NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:09:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Richie Brockelman, Privatdetektiv (USA, 1978)  (Gelesen 2146 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. August 2014, 22:35:51 »



In 3 Folgen spielte Dennis Dugan in "Detektiv Rockford" den naiven und leicht vertrottelten Privatdetektiven Richie Brockelman. Der junge Mittzwanziger erhielt daraufhin seine eigene Spinoff-Serie, die jedoch nach nur 6 Folgen wieder eingstellt wurde.

In Deutschland wurde diese Serie leider nie ausgestrahlt...

Cast:
Dennis Dugan
 Richie Brockleman

Barbara Bosson    ...    
 Sharon Diederson

Robert Hogan    
 Sergeant Ted Coppersmith

John Randolph    
 Mr. Brockelman

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 01. August 2018, 20:24:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. August 2014, 22:36:46 »

Dur einen Bekannten bin ich kürzlich an diese ungemein rare Serie gekommen - alle 6 Folgen Freuen Werde nächstens mal reinschauen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 31. August 2014, 22:46:34 »

Der gute alte (trottelige) Richie aus Rockford Grinsen

Aber das die Serie kein Erfolg wurde, wundert mich nicht bei dem Titel. Richie Brokelman, Privat Eye  ist jetzt nicht der Mega-Reißer Titel, der die Leute in Scharen vor die (damals noch) Röhre lockte.

Der Titelsong "Schools Out" macht so einen auf Beach Boys Sound.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. August 2014, 23:23:16 »

Ja, angesprochen waren wohl auch nur die Rockford-Fans...das war wohl quotenmäßig zu wenig zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 05. September 2014, 00:17:05 »

Habe mir jetzt den Pilotfilm angeschaut. Herrlich.

Gaststar: Suzanne Pleshette  Betenn / Anbeten

Sie will Richie engagieren und der will natürlich erstmal Eindruck schinden und sagt seiner Sekretärin "Wenn der Commissioner anruft...." und weißt auf seine anderen wichtigen Fälle hin, der er noch bearbeiten muss (stimmt natürlich nicht). Seine Sekretärin schaut ihn nur entgeistert an und seine Klientin will schon wieder gehen, weil sie ihn für viel zu jung hält, worauf er gleich meint "Ich bin schon 32, genau genommen erst 31, aber in 5 Tagen dann 32. Aber das ich aussehe wie ein 16-jähriger kommt mir manchmal zu gute" Grinsen

Wie es sich für einen P.I gehört, fährt er einen alten Mustang (orangefarben  ich werde verrückt).  Da er körperlich eher schmächtig ist, gibt's natürlich reichlich Kloppe. Aber dafür ist er im Oberstübchen ziemlich helle. Lässt sich auch von seiner Verlobten (Sharon Gless) und ihrem versnobbten Vater (Lloyd Bochner) nicht einschüchtern, die es unter ihrer Würde finden, dass er als Privatdetektiv in diese Familie einheiratet (macht er dann auch nicht).

Lustige Szenen gibt es eine Menge, etwa als er nur die Leute von der Telefongesellschaft beim Wetten reinlegt oder als Suzanne Pleshette in doch bittet über Nacht mit ihm in ihrem Motel zu bleiben. Er denkt, sie will ihn verführen, sie will aber nur das er sie beschützt. Prompt sagt er "Ich bin aber keine "Jungfrau" mehr" und sie meinte nur "Klar, das sieht man sofort"  totlachen 

Mir hat der Pilotfilm sehr viel Spaß gemacht und ich gebe hier  Sehr guter Film/Serie

Übrigens spielt Norman Fell im Pilotfilm den Vater von Richie. Er war beim 87th Precinct einer der Detectives, Detective Meyer Meyer (ja der heißt wirklich so )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. September 2014, 02:15:18 »


Übrigens spielt Norman Fell im Pilotfilm den Vater von Richie. Er war beim 87th Precinct einer der Detectives, Detective Meyer Meyer (ja der heißt wirklich so )

...nicht zu vergessen, dass Norman Fell auch eine der Hauptrollen in der Serie "Dan Oakland" spielte und natürlich als "Stanley Roper" in der Kult-Sitcom "Herzbube mit 2 Damen" Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. August 2018, 20:24:46 »

Hier der Pilotfilm  zum "Rockford" - Spinoff Happy

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS