Keine Ahnung, ob der Thread richtig ist. Ich versuche es mal hier, sonst verschiebt es der Boss sicher. Passt ja weder in Umfrage Serie oder Film...
Nun geht es um die bekannte einsame Insel. Welche Serie, Film, Buch und CD (CD-Box) würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen. Eine Begründung dazu darf man auch gleich liefern. Würde mich echt interessieren.... Aber wählt gut, es ist für die Ewigkeit.

Natürlich ist es nicht einfach und ich wüsste sicher auch 10 oder 20 Serien, welche ich mitnehmen möchte. Aber leider geht das ja nicht bei dieser Umfrage...
Serie: Columbo Habe ich jede Folge schon 10 x gesehen, aber ich kann sie mir wohl sicher nochmals dutzende Male anschauen ohne Langeweile zu verspüren.
Film: Der RosenkriegDer Rosenkrieg mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito ist für mich einfach der perfekte Film. Schon dutzende Male gesehen, aber die Begeisterung bleibt. Eine richtig schwarze Komödie.
Buch: Ich bin dann mal weg...Das Buch von HP Kerkeling begeistert mich einfach. Seine Erzählungen und auf dem Jakobswegs sind einfach so amüsant. Und er schreibt, als wäre man dabei. Kleine Dinge sind plötzlich so wichtig.
CD: Walk a mile in my shoesDie Sammlung der Lieder von Elvis aus den 70ern sind mein lebenslanger Begleiter. Nie war er für mich persönlich besser. Diese Songs verlieren nie an Faszination.