NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Haus am Eaton Place (Upstairs, Downstairs) (UK, 1971-1975)  (Gelesen 2182 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. September 2014, 12:19:38 »



68 Episoden in 5 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 12.07.1975 ZDF

London, Eaton Place 165 im Jahr 1903: Die wohlhabende Familie Bellamy und ihre Hausangstellten leben in einem fünfstöckigen Haus im Londoner Westen.

Sie sind anfangs zu viert in den oberen Stockwerken: Der Vater Richard Bellamy, seine Frau Marjorie und die zwei fast erwachsenen Kinder James, der als Major zur Army gehen wird und Elizabeth. Beide gefährden regelmäßig den Ruf der Familie. Zehn Jahre später wird Marjorie auf der Titanic verunglücken und nach einiger Zeit durch Virginia ersetzt werden. Wenn James Hazel heiratet zeiht sie auch in das Haus am Eaton Place, bis sie kurz vor den Zwanziger Jahren an der Spanischen Grippe stirbt. Später zieht dann noch Georgine Worsley, eine Cousine der beiden Kinder bei ihnen ein.

Die Bellamys haben gegen den Willen der Eltern geheiratet und nun ist Richard ein Parlamentabgeordneter, der versucht gleichzeitig sein Gewissen und die konservative Partei des Schwiegervaters (die ‚Tories‘) glücklich zu machen. Denn ohne seine Karriere könnten sie sich das Haus nicht leisten.

Im unteren Bereich des Hauses wohnen ihre Hausangestellten, darunter der väterliche Butler Angus Hudson, die Köchin Kate Bridges und das Küchenmädchen Ruby Finch, die Hausmädchen Angela Baddeley und Daisy Peel, und der Diener Edward Barnes.

Das Leben der Familie wird in den dargestellten nächsten 27 Jahre von vielem zeitgeschichtlichem beeinflußt. Der Bogen spannt sich von den sozialen Verhältnissen zur Zeit Edwards VII. über den ersten Weltkrieg, über die folgenden zwanziger Jahre mit Jazz, Frauenrechtsbewegung und schwarzem Freitag, über den Untergang der Titanic bis zu den Vorboten der großen Depression.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. September 2014, 12:20:23 »

Auf Wunsch von Annette habe ich diesen Threed erstellt zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. September 2014, 12:21:03 »

Thank you! Bussi!  Küsschen Jetzt bin ich sehr gespannt,ob es hier Fans von Mr.Hudson und "Family" gibt.... Happy
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 12:22:42 von Annette55 » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 01. September 2014, 12:55:09 »

Thank you! Bussi!  Küsschen Jetzt bin ich sehr gespannt,ob es hier Fans von Mr.Hudson und "Family" gibt.... Happy

Hier, ich  Freuen  Habe die komplette Serie inclusive aller Folgen, die hier nicht synchronisiert wurden.

Ich geb's zu, als kleiner Junge fand ich die Serie langweilig. Lief, wenn ich mich recht erinnere, immer Samstags am frühen Abend im ZDF. Zu der Zeit kam ich dann immer aus der Badewanne (ja in den 60ern und 70ern wurde traditionell am Samstag gebadet, als Erklärung für diejenigen, die das nicht mehr kennen  totlachen) und dann gab's Abendbrot. Und meine Mutter war ein großer Fan und deshalb schaute sie und ich dann natürlich auch.

Später dann als ich selbst "groß" war lernte ich die Serie erst richtig schätzen. Es gab ja sogar ein Remake von "Upstairs, Downstairs" 2010, in der sogar Jean Marsh wieder mitspielte, die ja bekanntlich die Originalserie mitentwickelte und in ihr auch die Rolle der Rose übernahm.

Ich mag diese altmodischen britischen Serien sehr. Obwohl ich natürlich überhaupt kein Reaktionär bin, ganz und garnicht.

Übrigens, die Serie "Downton Abbey" mit Maggie Smith ist ebenfalls zu empfehlen, wenn man sich für diese Art Serien interessiert.


Meine Wertung :  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 01. September 2014, 14:02:04 »

 Happy Bei uns war's ja ähnlich...(Nur mit dem Baden,daran erinnere ich mich nicht so....  totlachen ) Mutter war "total verrückt" nach Butler Hudson und co....! Zwangsweis(!) guckte ich dann halt mit,obwohl ich sehr andere Interessen hatte...(grins) Die Serie hatte schon ihren Charme,nur kaufen würde ich sie nicht,sorry... Als harter Krimi Fan..

Gut erinnere ich mich auch nicht an Details... Einmal war's etwas grausig...hmmmm.. Glaube,Rose(?) war da in einem "Verein",weiss nicht,wie ich das nennen soll...Mit anderen Frauen wurde sie verhaftet und dann zwangsernährt,weil die Hungerstreik machten....Diese Szenen erschütterten uns damals sehr...Buh!


Der arme Hudson tat mir einmal leid,als er soo verliebt(!) war in eine junge Frau und lange auf "Wolke sieben" schwebte... Bis sie ihm beichtete,sie sehe ihn mehr als guten Onkel...Wie traurig und niedergeschlagen er da war... Traurig

Mrs.Bridges Verhalten gegenüber Ruby war oft recht garstig...! Einmal lief Ruby ja deshalb fort.... Prompt motzte Kate dann rum wie sie ohne Küchenmädchen auskommen soll und holte sie zurück..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. September 2014, 14:13:43 »

Mochte die Serie nie....gebe aber wegen Gordon jackson zumindest Serie/Film kann man sich mal ansehen zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 01. September 2014, 14:29:42 »

Schliesse mich an...Aber wegen Mr.Jackson doch lieber  Guter Film/Serie
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 01. September 2014, 15:16:24 »

Als Hudson war Jackson genauso respekteinflößend wie später als Cowley.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 02. September 2014, 10:26:44 »

Ich hab' die Serie nur als Kind gesehen und würde aus meiner Erinnerung gut gemeinte Guter Film/Serie geben! Hab' sie danach allerdings nie mehr gesehen...  zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #9 am: 02. September 2014, 11:21:37 »

Als Hudson war Jackson genauso respekteinflößend wie später als Cowley.


Richtig..! Aber in seiner Rolle als Cowley,sorry,zeitweise recht zickig und "leicht fies".. sorry,sorry...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 02. September 2014, 12:16:09 »

Aber in seiner Rolle als Cowley,sorry,zeitweise recht zickig und "leicht fies".. sorry,sorry...

Aber immer fair!:)

Ein Boss darf nunmal zickig und leicht fies sein, er ist ja auch ein Vorgesetzter und kein  Sandkastenkumpel Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 02. September 2014, 12:22:51 »

 totlachen Sandkastenkumpel!! Ich lach' mich krumm! Toll formuliert,Boss!!  totlachen totlachen totlachen totlachen

George war ja schliesslich und endlich kein Filialleiter von Woolworth...  totlachen  Happy
Ich höre auf,kicher....  totlachen  totlachen
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #12 am: 18. September 2014, 15:05:20 »

die Hausmädchen Angela Baddeley und Daisy Peel
Angela Baddeley war die Darstellerin von Mrs. Bridges, das erste Stubenmädchen hieß Rose Buck. Ob Daisy Peel eine Vorfahrin von Emma Peel war, ist leider nicht überliefert.
« Letzte Änderung: 18. September 2014, 15:07:49 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS