NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 07:28:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Under the Dome (USA, 2013-2015)  (Gelesen 4992 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper

« Antworten #15 am: 02. September 2015, 09:22:47 »

sauer schiesswütig

Ist doch besch*** ... Man sollte Serien wirklich erst anfangen zu schauen, wenn sie beeendet sind und man weiß, ob sie einen vernünftigen Abschluss haben oder nicht

Sehe ich auch so.  sauer Wenn man Serien ein wenig geschickter produzieren würde, könnte man immer für ein  Gänsefüßchen ordentliches Ende sorgen. Ich fände es z.B. gut, wenn alternative Enden gedreht würden, damit man im Fall schlechter Quoten einen würdigen Abschluss bieten könnte... zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #16 am: 02. September 2015, 12:27:15 »

Ist ja schonmal nicht schlecht, dass CBS den Zuschauern sagen wird, wie man das Ende der Serie geplant hat und was passiert wäre. Ich hoffe nur, dass man das hier in Deutschland auch "spitzkriegt"

Ist immerhin besser als völlig in der Luft zu hängen wie bei vielen anderen Serien.

Aber das mit den Drehen alternativen Enden von jesse....ist auch meine Meinung, aber vermutlich aus Kostengründen nicht umsetzbar.

Jesse
Master Trooper

« Antworten #17 am: 03. September 2015, 07:19:02 »

Aber das mit den Drehen alternativen Enden von jesse....ist auch meine Meinung, aber vermutlich aus Kostengründen nicht umsetzbar.

Kosten sind leider immer das Hauptproblem. Unzufriedene Kunden sind in anderen Bereichen deutlich spürbarer als in diesem Business... Traurig

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #18 am: 03. September 2015, 13:03:00 »

Den Durchschnittszuschauer ärgert das ja auch nicht so wie den Serienfan. Die meisten zappen doch eh nur durch die Sender.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #19 am: 03. September 2015, 13:34:51 »

Den Durchschnittszuschauer ärgert das ja auch nicht so wie den Serienfan. Die meisten zappen doch eh nur durch die Sender.

Stimmt leider! Traurig Ich bin auf deutschen Stand, schaue heute abend 4 und 5 der 3. Staffel.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #20 am: 13. September 2015, 21:29:44 »

"Under the Dome": So endet die Mysteryserie
In den USA ist bei CBS in der vergangenen Nacht die Serie "Under the Dome" nach drei Staffeln und 39 Episoden zu Ende gegangen. Eigentlich sollte die Serie, eine sehr frei Adaptierung des gleichnamigen Romans (deutsch: Die Arena), als Miniserie mit einer Staffel und 13 Folgen realisiert werden. Doch der anfängliche Zuschauererfolg führte in den USA dazu, dass man ab Mitte der ersten Staffel bei der Produktion einen Kurs Richtung "Langlebigkeit" einschlug.

Das hat der Serie in den Augen vieler Zuschauer nicht gut getan, die dann auch direkt davon enttäuscht waren, dass das Finale der ersten Staffel statt Aufklärungen neue Geheimnisse brachte.

Mit für Augenrollen sorgte dabei, dass bekannt wurde, dass CBS TV Studios für die Serie aufgrund der Stärke der Namen Steven Spielberg als Executive Producer und Stephen King als Vorlagengeber so starke Verkaufsverträge aushandeln konnte, dass das Produktionsbudget auch ohne einen einzigen Dollar Werbeerträge bei CBS schon wieder reingeholt wurde. Kein Wunder also, dass der Sender diese Gelddruckmaschine trotz inhaltlicher Kritik nicht zu schnell zum Ende bringen wollte.

Gestern hatte die Geschichte nun in den USA ein Ende, während die Serie in Deutschland gerade erst mit der dritten Staffel zurückgekehrt ist.

In einem ausführlichen Bericht stellen wir vor, was zum Serienende und im Finale passiert ist. Da das Finale in Deutschland bei ProSieben erst am 10. Oktober zu sehen sein wird, gilt also für deutsche Fernsehzuschauer, die die Serie derzeit noch verfolgen eine große SPOILER-Warnung.

Quelle: wunschliste.de

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #21 am: 14. September 2015, 05:54:41 »

Spoiler  :
Ich habe das Finale ja schon gesehen und fand es die Folge wirklich stark. Hätte man am Schluss ein paar Minuten weg gelassen und die Serie damit enden lassen, dass Barbie Julia einen Antrag macht, wäre das ein gelungenener Abschluss gewesen (auch wenn Joe dan tot geblieben wäre). Aber so ... schade, dass esnicht weiter geht, ich denke, die Serie hätte noch viel Potential gehabt)

Jesse
Master Trooper

« Antworten #22 am: 14. September 2015, 07:38:54 »

Eigentlich sollte die Serie, eine sehr frei Adaptierung des gleichnamigen Romans (deutsch: Die Arena), als Miniserie mit einer Staffel und 13 Folgen realisiert werden. Doch der anfängliche Zuschauererfolg führte in den USA dazu, dass man ab Mitte der ersten Staffel bei der Produktion einen Kurs Richtung "Langlebigkeit" einschlug.

Das hat der Serie in den Augen vieler Zuschauer nicht gut getan, die dann auch direkt davon enttäuscht waren, dass das Finale der ersten Staffel statt Aufklärungen neue Geheimnisse brachte.

Ich finde es auch sehr schade, das die Serie so weit vom Roman abweicht. Die ersten Folgen waren wirklich noch recht nah dran, aber danach wurde es immer schlimmer. Die 2. Staffel hatte nur noch sehr wenig mit dem Buch zu tun. Wahrscheinlich ist es (wie so oft) besser, wenn man die literarische Vorlage nicht kennt... zwinkern

Von der 3. Staffel habe ich bis jetzt noch nichts gesehen! Sobald ich die durch habe, werde ich meine Wertung ggf. aktualisieren! zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #23 am: 14. September 2015, 12:16:01 »

Staffel 3 ist in meinen Augen die bisher schwächste. sie ist zwar immer noch gut, aber hat längst nicht mehr das Format von Staffel 1 oder sogar 2. Alles wirkt in Staffel 3 wirr zusammengeschustert und irgendwie unglaubwürdig...besonders die 3.7 "Welt in Flammen". Wobei ich nicht glaube, dass das eingetreten ist sondern nur eine Gaukelei der Kuppel war...naja, man wird sehen.

Für Staffel 3 reicht es bislang leider nur für Serie/Film kann man sich mal ansehen / Guter Film/Serie - während die ersten beiden deutlich mehr bei mir hatten.

Die Spoiler lese ich mir erst durch, wenn ich die Staffel fertig habe

Jesse
Master Trooper

« Antworten #24 am: 15. September 2015, 07:38:17 »

Das klingt ja nicht gerade ermutigend! Traurig

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages