NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:24:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Regenschirmmörder (Le coup du parapluie) (F, 1980)  (Gelesen 1038 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. September 2014, 20:39:23 »



Gregoire, zweitklassiger arbeitsloser Schauspieler in Werbefilmen für Hundefutter, soll in einem Spielfilm als Killer besetzt werden. Er verwechselt das Casting-Büro mit dem der Mafia und erhält den Auftrag, Waffenhändler Otto Krampe mit einem vergifteten Regenschirm zu ermorden. Der echte Killer wird von der Filmfirma engagiert. Die Irrtümer klären sich auf, Gregoire wird von Krampe, von Krampes Killer, Polizeiagentin Bunny und der eifersüchtigen Freundin gejagt und überlebt in Nizza den Showdown aller Beteiligten in einem Swimmingpool.

Pierre Richard, Gert Fröbe, Valérie Mairesse, Christine Murillo, Gordon Mitchell, Gérard Jugnot
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 20:41:55 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. September 2014, 20:42:34 »

Da sind doch Granatenszenen in dem Film: Wie Pierre Richard vorgibt blind zu sein, dann aber in ein Auto steigt und wegfährt.
Bei einer Verfolgungjagd rutscht doch ein Auto mit einer Familie einen Abhang herunter und ein Kind quengelt "Papa, pipi" und Vatern antwortet ganz cool: "Nicht jetzt, mein Liebling".
Beste Szene finde ich jedoch, wo die Frau ihren Mann bittet, einem fremdländischen Herrn das Kompliment zu machen, er sähe aus wie Omar Sharif und der Mann dann sagt "You´re looking like Grandma Sharif" totlachen
Klasse Film! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 05. September 2014, 00:26:05 »

Ja, ich liebe den Film auch. Pierre Richard ist eh' immer gut und ausserdem spielt hier natürlich Gert Fröbe mit  Betenn / Anbeten  (natürlich mit "ur-deutschem" Namen  Otto Krampe  totlachen)

Von mir auch  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. September 2014, 17:38:40 »

Gestern war es mal wieder soweit und ich habe mir aus meiner Gert Fröbe Collection diesen Film rausgesucht (eine Pierre Richard Collection habe ich noch nicht, deshalb ist er unter "Gert Fröbe" abgelegt zwinkern ).

Und ich habe wieder herzhaft gelacht, obwohl ich ihn schon zig-mal gesehen habe.

Allein die Darstellung des (richtigen) Killers, der vom bekannten "Sandalen-Film und Italo Western" Darsteller Gordon Mitchell gespielt wird, ist urkomisch, weil er so wie der Archetyp eines Killers aussieht, wirkt das noch viel mehr.  Pierre Richard will ja für eine Filmrolle als "Killer" vorsprechen und Gordon Mitchell soll, direkt nebenan, einen Killer-Auftrag für die Mafia übernehmen. Natürlich denken Pierre Richard und sein Agent als sie auf dem Weg zum Vorsprechen für die Killer-Rolle sind, dass Mitchell ihr Konkurrent sei Grinsen  (der wird kurzerhand per "Slapstick Einlage" mit einem Farbeimer ausser Gefecht gesetzt. Und Richard denkt, dass er die Rolle jetzt sicher hat, geht natürlich prompt in die falsche Tür zur Mafia, die kennen ja das Gesicht des Killers nicht und wundern sich auch garnicht, halten ihn für einen exzentrischen Kerl.

Als Mitchell seine Kleidung gereinigt hat, kommt er auch in das Zimmer. Aber alle sind schon weg, der Auftrag ist ja an Pierre Richard vergeben Grinsen. Also geht er ins Zimmer nebenan, wo die Filmcrew schon auf den "Killer Darsteller" wartet und alle fallen aus dem Häuschen

"Seht euch doch nur mal diese Visage an, perfekt"..."Ja, der sieht richtig eklig aus"  und wollen ihn sofort als Darsteller engagieren  totlachen

Es sind einfach soviele "Angriffe auf die Lachmuskeln" (wie die oben von Dan schon geschilderten  "Er hat Augen wie Omar Sharif. Was heißt eigentlich Omar auf Englisch? "Grandma"  ...und dann das Kompliment an den Inder, dass er Augen wie "Grandma Sharif " hat  totlachen)

Und Gert Fröbe macht den Walfisch. "Otto mach den Walfisch" Dieser Mann ist auch in Nebenrollen ein Gigant  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS