NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 16:18:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Darstellungen & Releases von TV-Serien auf DVD und BluRay  (Gelesen 3080 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. Juni 2011, 20:37:43 »

Es ist sicher so, dass man wie bei der Musik die höchsten Verkaufszahlen mit dem Segment 12-18 erreicht. Und viele kenne leider die Serien gar nicht mehr. Und die älteren Semester fanden (!) die Serie gut, aber that's it. Wären die Verkaufszahlen super gewesen, wäre schon lange Staffel 3 da.

Zudem könnte man auch unabhängig der Amis weitermachen, siehe bei "Kojak". Wäre hier sogar noch praktischer, weil hier nichts geschnitten wurde. Aber dennoch muß man die Genehmigung aus den USA von SONY bekommen und wenn man die aus welchen Gründen auch immer nicht bekommt, sind denen hier auch die Hände gebunden. Aber sicher zählt diese Serie auch heute noch zu jenen "Klassikern", die noch gut ankommen, merkte man ja noch bei der Ausstrahlung bei "Das Vierte", wo die serie quotenmäßig zu den besten zählte und sogar öfters immer wieder eine Serie ersetzte, die quotenmäßig nicht so gut lief. Bei "Ein Colt für alle Fälle" ists ja ähnlich....
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:39:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #1 am: 07. September 2014, 12:27:29 »

Cool Vielleicht(oh Wunder) geht es dann bei uns auch weiter mit Staffel drei und Quincy...?
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 07. September 2014, 12:33:36 »

Cool Vielleicht(oh Wunder) geht es dann bei uns auch weiter mit Staffel drei und Quincy...?

Das ist so eine Sache, weil nicht Sony, sondern Shout Factory die Serie weiter in den USA veröffentlicht. Wenn Sony USA die 3. Staffel veröffentlicht hätte, dann wäre es auch bei uns so weitergegangen, aber so glaube ich nicht dran.

Bei "Quincy" wird Staffel 7 im November von Shout Factory veröffentlicht. Habe mir desletzt Staffel 6 gekauft und das Bild ist sehr gut. Staffel 8(die letzte Staffel) wird im Frühjahr 2015 veröffentlicht. Das hat Shout Factory vage schon angekündigt, aber offiziell ist noch nichts.

Zurück zu "Hart aber Herzlich". Wenn du die Serie in einer tollen Bildqualität sehen möchtest, dann musst du Kabel TV haben. Die Serie lief auf Glitz HD und läuft jetzt auf TNT Serie HD. Die Bildqualität ist super. So hat man die Serie noch nie gesehen. Die Episoden sind alle ungeschnitten und laufen im Zweikanalton Deutsch/Englisch. Kann ich dir nur empfehlen.
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #3 am: 07. September 2014, 17:13:57 »

Kabel-TV allein nützt gar nichts. Man braucht auch ein Pay-TV-Paket, in dem GLITZ HD drin ist. Den Screenshots zu urteilen, die ich davon gesehen habe, sind die Folgen jedoch im falschen 16/9-Format, wobei oben und unten einfach Bildteile abgeschnitten werden.

Wenn die Serie in den USA unterlizenziert wurde, ist dies natürlich auch in anderen Ländern möglich. Die Frage ist dann, welches Label sich die Rechte bei uns sichert und in welcher Form die weiteren Folgen bei uns veröffentlicht werden. Es gibt da einige Kandidaten, bei denen mich eine Fortführung der Serie in keinster Weise freuen würde (siehe das Debakel bei KOJAK, um nur ein Beispiel zu nennen).

Oh! Darf ich ganz dumm fragen...was für'n Kojak Debakel...?  Schockiert
Norbert
Officer
*

« Antworten #4 am: 07. September 2014, 17:42:19 »

Die erste Staffel kam mit ungekürzten neu abgetasteten Folgen auf DVD. Die in Deutschland fehlenden Szenen waren im Original mit deutschen Untertiteln. Leider hat Universal recht schlampig gearbeitet, was dazu geführt hat, dass teilweise Szenen oder Szenenteile im Original waren, die es eigentlich in deutscher Sprache gibt. Nach mehreren Jahren wurden die noch fehlenden vier Staffeln in Deutschland dann von Universum veröffentlicht. Nun gab es keine Neuabtastungen mehr, sondern die alten deutschen Sendebänder in teilweise erbärmlicher Bildqualität. Etwa die Hälfte der Folgen wurde nur in gekürzter Form veröffentlicht. Man bekam auf DVD also letzten Endes nur das, was man bei einer Fernsehaufnahme ebenfalls bekommen hätte.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #5 am: 07. September 2014, 17:57:12 »

Traurig Müssen wir also damit leben....
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #6 am: 07. September 2014, 19:19:08 »

Kabel-TV allein nützt gar nichts. Man braucht auch ein Pay-TV-Paket, in dem GLITZ HD drin ist. Den Screenshots zu urteilen, die ich davon gesehen habe, sind die Folgen jedoch im falschen 16/9-Format, wobei oben und unten einfach Bildteile abgeschnitten werden.

Wenn die Serie in den USA unterlizenziert wurde, ist dies natürlich auch in anderen Ländern möglich. Die Frage ist dann, welches Label sich die Rechte bei uns sichert und in welcher Form die weiteren Folgen bei uns veröffentlicht werden. Es gibt da einige Kandidaten, bei denen mich eine Fortführung der Serie in keinster Weise freuen würde (siehe das Debakel bei KOJAK, um nur ein Beispiel zu nennen).

Das meine ich ja....-natürlich muss man dafür zahlen. Aber ist natürlich richtig, was du sagst.....(Pay TV Paket).
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #7 am: 08. September 2014, 14:09:34 »

Ich habe als Webmaster Kojak Staffel 2-5 zuerst auch boykottiert und nicht mal erwähnt. Aber die Begeisterung der Fans war dann so gross für die Serie und den Release, dass ich trotzdem "mitgemacht" habe. Leider muss ich zugeben, dass ich aus nostalgischen Gründen den deutschen Vorspann sehr mag.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Folgen UNCUT mit Untertiteln in den fehlenden Szenen erschienen wären. Aber leider akzeptieren dies nicht mal die richtigen Fans, wie man sogar hier im Forum gelesen hat. Also muss man den Entscheid der Industrie auch verstehen. Für mich ist Staffel 1 von Kojak absolut perfekt. Aber ich bevorzuge lieber einen solchen Release, als gar keinen Release. Und hoffe, dass man dies irgendwann auf BluRay korrigiert.

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #8 am: 08. September 2014, 14:27:25 »

Cool Man weiss ja nicht,wie sich das mit den Blu Ray noch so allgemein entwickelt..? Vieles erscheint zwar bereits neu auf Blu,wie z.b. Hawaii five null,die neue Serie..Aber ob sich die "Mühe" gemacht wird die älteren Serien "aufzumotzen?
Das gehört gewiss nicht in den Thread..Die Profis,wie bekannt,sind in GB auf BR erschienen..Aber bei uns??
Würde das uncut sein? Bleibt wohl ein Traum,wie Miami Vice auf Blu...
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #9 am: 08. September 2014, 20:08:24 »

Cool Man weiss ja nicht,wie sich das mit den Blu Ray noch so allgemein entwickelt..? Vieles erscheint zwar bereits neu auf Blu,wie z.b. Hawaii five null,die neue Serie..Aber ob sich die "Mühe" gemacht wird die älteren Serien "aufzumotzen?
Das gehört gewiss nicht in den Thread..Die Profis,wie bekannt,sind in GB auf BR erschienen..Aber bei uns??

Noch nicht einmal das, Annette. Die neue Serie "Hawaii Five 0" wurde nach Staffel 3, wie so viele andere neue Serien auch, auf Blu-ray eingestellt. Die 4. Staffel, die nächste Woche in den USA herauskommt, erscheint nur noch auf DVD schiesswütig
Eine Schande, denn eine solche Serie, die zwar nicht mit dem grandiosen Original mithalten kann, muss man aufgrund der Location einfach in High Definition sehen.

Das heißt, dass Staffel 4 mit Sicherheit auch nicht bei uns auf Blu-ray erscheinen wird.
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #10 am: 08. September 2014, 21:55:54 »

Happy Nun,da möchte ich nicht versäumen zu erwähnen....mein neuer "Flirt" George Gently,ist ja auch nicht auf Blu Ray und die Bildqualität ist teilweise echt atemberaubend....Grade in der ersten Folge... Diese nächtliche Szene am Meer in der eine Leiche geborgen wird...Wow!! Fast wie 3D!!! Zum "anfassen" realistisch und mega gruselig....Super! Wie sollte da Blu R. noch was bessern??
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #11 am: 09. September 2014, 11:11:00 »

Die alten Serien müssen gar nicht "aufgemotzt" werden. Die wurden damals in einer viel besseren Qualität gefilmt, als in den 90ern. Deshalb sieht TOS auf BluRay besser als TNG aus.  zwinkern Als Fan hofft man natürlich auf eine 2. Chance auf BluRay, wenn schon die Chance auf DVD vertan wurde.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages