NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 02:14:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Oktober in Rimini (La prima notte di quiete) (F, 1972)  (Gelesen 985 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 08. September 2014, 20:48:40 »

Daniele tritt eine Stelle als Hilfslehrer in Rimini an. Aufgrund seines „ungepflegten“ Äußeren, seiner nonkonformen Unterrichtsgestaltung und seinem turbulenten Privatleben ist er seinen Kollegen suspekt. Als er auch noch eine Beziehung mit seiner Studentin Vanina beginnt, nimmt das Unheil seinen Lauf.
Film in Deutschland

Oktober in Rimini wurde hierzulande nur in einer 37 Minuten gekürzten Fassung im Kino und TV ausgestrahlt und erschien bislang nicht auf DVD.


Kritik

Das Lexikon des Internationalen Films meinte: „Formal ambitionierte und in der Zeichnung des tristen Provinzmilieus überzeugende Beschreibung der Beziehungen zwischen zwei Außenseitern. Ein melodramatischer Starfilm.


    Alain Delon: Daniele Dominici
    Giancarlo Giannini: Giorgio Mosca aka 'Spider'
    Sonia Petrovna: Vanina Abati
    Renato Salvatori: Marcello
    Alida Valli: Marcella Abati



___________________________________________________

Ungewöhnlicher Delon Film, der hier einen Lehrer spielt. Auch den Film habe ich seit langem in meiner Sammlung und bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen.
« Letzte Änderung: 08. September 2014, 21:01:15 von Dan Tanna » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS