NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 01:35:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Borsalino & Co (Frankreich, 1974)  (Gelesen 850 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 08. September 2014, 20:58:24 »



Ein mit wechselnden Erfolgen ausgetragener Gangsterkrieg im Marseille der 30er Jahre als kritisch gemeintes Spiegelbild von Machtwechsel- und Anpassungsmechanismen. Kälte und Härte, wie sie in das Leben des von Alain Delon verkörperten Kriminellen eingezogen sind, schlagen sich formal - bis in die Farben - auch im Film nieder. Die im letzten Teil des ersten Borsalino" aufbrechende Brutaldramatik kommt auch hier zum Tragen."


Fortsetzung des Delon/Belmondo Klassikers. Der erste Teil hat mich nie richtig überzeugt. Die Fortsetzung habe ich vor einigen Monaten gesehen und war angetan von dem Film.

Eine Blu-ray mit einer tollen Bildqualität ist vor kurzem in Frankreich erschienen mit englischen Untertiteln Danke sagen

Wer also kein Französisch, wie ich kann, kann sich mit Englisch trotzdem weiterhelfen und die Dialoge verstehen.
« Letzte Änderung: 08. September 2014, 21:26:17 von Dan Tanna » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS