NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:36:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Bulldozer (A Force of One), USA 1979  (Gelesen 1717 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 08. September 2014, 22:19:39 »



In einer kleinen kalifornischen Stadt fallen die Polizisten des Rauschgiftdezernats einer nach dem anderen einem Killer zum Opfer, der mit Handkantenschlägen tötet und sonst keinerlei Spuren hinterlässt. Die Polizei setzt den Karate-Champion Matt Logan auf den Mörder an. Logan befindet sich gerade im Training für die neue Meisterschaft, um seinen Titel gegen Jerry Sparks zu verteidigen, der der Mörder ist. Matt kommt ihm auf die Spur. Sie treten sich in einem mörderischen Karate-Showdown gegenüber.
____________________________________________________________
Norris spielt einen Karateprofi, der Polizisten dabei helfen soll, eine Mordserie, die von einem Karatekämpfer begangen wurde, aufzuklären. Bösewicht ist niemand geringeres als Bill "Superfoot" Wallace, der als bester Kicker aller Zeiten gilt und das obwohl Wallace aufgrund einer Verletzung immer nur mit dem linken Bein kicken konnte. Deshalb sein Spitzname "Superfoot".

Highlight ist der Endkampf zwischen Norris und Wallace. Beides Karate Weltmeister im Mittelgewicht gewesen. Norris war von 1968 an ein paar Jahre Weltmeister und galt als Bester in der Gewichtsklasse. Er hat aber immer nur Point-Fighting gemacht.

Wallace war danach Weltmeister im Mittelgewicht, aber im Full Contact. Norris stand öfters in der Ringecke, um Wallace ein paar Ratschläge während seiner Kämpfe zu geben. Einfach toll das zu sehen. Kann man auf YouTube sehen.
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 04:26:10 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. September 2014, 01:00:03 »

...und nun auch uncut auf DVD und BluRay Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. November 2015, 04:36:07 »

Habe ihn mir gerade wieder angsehen. Bin froh, den Film uncut zu haben. Schade nur, dass der Film nicht etwas restauriert wurde, so sehen die Farben alle recht blass und ungesättigt aus, wirkte alles wie ein VHS Band.

In diesem Film wirkte dann Jennifer O'Neill als weibliche Hauptrolle mit (diesmal kein Fehler von den Machern) Grinsen Bei "Black Tiger" wurde ja Anne Archer mit O'Neill verwechselt, wie ich dort ja auch geschrieben hatte.

Die Handlung ist - mal wieder nichts besonderes. Norris spielte sich quasi selbst....den Besitzer eines Karate-Studios, der neben dem Training und der Ausbildung junger Kämpfer auch selbst im Ring steht und gegenwärtig Weltmeister ist.

Klasse auch die Besetzung der Polizisten, allen voran James Whitmore jr. hatte mir gut in der Rolle gefallen und dann - wie meistens immer gut in seiner Rolle - Clu Gulager (ein Schauspieler, den ich immer wieder sehr gerne sehe!) Was mich freut ist, dass Gulager sogar heute noch im hohen Alter als Schauspieler aktiv ist, wie man in seiner Filmographie sehen kann Happy

Der Kampf zwischen Norris und Wallace war natürlich schon klasse, wie gino ja auch schon schrieb. Zwei echte Weltmeister gegeneinander. Da Wallace der Böse war und Norris eben Norris ist, konnte Wallace diesen Kampf natürlich nur verlieren Grinsen

Übrigens, in einer Nebenrolle spielte Taylor Lacher mit, der einen Cop spielte, und von Wallace im Laufe des Films ermordet wird.

Obwohl er storymäßig in meinen Augen nicht an "Black Tiger" heranreicht, bekommt der Film dennoch Sehr guter Film/Serie  eigentlich nur 3, aber einen wegen der tollen Fights, wegen Clu Gulager und dem Nostalagiebonus. Dieses war damals ....wenn ich mich nicht irre, der erste Norris-Film, den ich je gesehen hatte in meiner Jugend Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS