NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:01:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mit Schirm, Charme und Melone - Die BluRay Boxen  (Gelesen 4984 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #15 am: 10. Juli 2015, 19:23:10 »

Mit etwas über 45 Euro sehr preiswert, sind ja immerhin St.5 und 6.   Die Edition 1 mit St.4 war (und ist immer noch) wesentlich teurer.

edit: Amazon mal wieder. Da werden natürlich wieder die alten Rezensionen auch unter die Blu-Ray Edition gepackt. Von 2009  sauer  Mich nervt das tierisch, dass sie da immer zusammenfassen.

edit2: Ich liebe übrigens dieses Bild. Könnte ich stundenlang anschauen.  Hatte ich früher auch als Wallpaper auf meinem Laptop.
Übrigens: Der FSK 12 Aufkleber löst sich schon  totlachen
« Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 19:28:07 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #16 am: 10. Juli 2015, 21:41:38 »

Stimmt....sind ja 2 Staffeln und dann für 45 Euros....ist das schon wirklich sehr günstig.

Ist eigentlich was über die Extras bekannt? Oder gibts da keine?

Ja...die Rezensionen...habe ich schon mehrfach bei Amazon mich beschwert - aber leider interessiert es dort niemanden....wird alles in einen Topf geworfen! sauer

Norbert
Officer
*

« Antworten #17 am: 11. Juli 2015, 20:43:32 »

Es sind natürlich keine zwei Staffeln, sondern nur eine. Die Farbstaffel mit Karate-Emma wurde in zwei Produktionsperioden aufgeteilt, die erste umfasst 16, die zweite acht Episoden. Insgesamt haben wir somit 24 Folgen, also zwei weniger als bei der ersten BD-Box. Extras gibt es natürlich auch wieder in Hülle und Fülle:

http://www.studiocanal.de/blu-ray/mit_schirm_charme_und_melone-5_staffel-blu-ray

Zitat
„A Retrospective Document“ – Ein Rückblick auf „The Avengers“ mit Patrick Macnee, Ungenutztes Material aus dem Schneideraum, Audiokommentare, Begrüßung und Einführungen von Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro, Diana Rigg beim ATV TODAY Television Awards, Einführungen von Brian Clemens, GRANADA TV: Hintergrundinformationen zu jeder Folge, Interview von Joachim Fuchsberger, Kalkofe packt aus: persönliche Erinnerungen an die „Avengers“, Folgen-Rekonstruktionen, „They are Back – She is Back – He is Back“, Deutsche Vorspänne, Bildergalerien u.v.m.

Die erste BD-Box ist auch zu empfehlen, vor allem, wenn man diese Staffel nur in der Einzel-Box hat, bei der fünf Folgen nur gekürzt veröffentlicht wurden. Zudem gibt es fünf Audiokommentare (leider nicht untertitelt), zu jeder Folge eine umfangreiche Bildergalerie (teilweise auch mit Farbfotos!) usw.

Allgemein kann ich mich jedoch nicht den fragwürdigen Bewertungen von Oliver Kalkofe anschließen. So sind für ihn ausgerechnet FIT FÜR MORD und DAS HÄUSCHEN IM GRÜNEN die beiden schlechtesten Folgen, während er DIE NACHT DER SÜNDER, eine im Grunde genommen völlig belanglose Folge, die man ohne das SM-Kostüm von Emma längst vergessen hätte. Und bei den Farbfolgen findet er ausgerechnet den Rohrkrepierer KENNEN SIE SNOB? besonders gut...

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #18 am: 11. Juli 2015, 23:56:39 »

Es sind natürlich keine zwei Staffeln, sondern nur eine. Die Farbstaffel mit Karate-Emma wurde in zwei Produktionsperioden aufgeteilt, die erste umfasst 16, die zweite acht Episoden. Insgesamt haben wir somit 24 Folgen, also zwei weniger als bei der ersten BD-Box. Extras gibt es natürlich auch wieder in Hülle und Fülle:

http://www.studiocanal.de/blu-ray/mit_schirm_charme_und_melone-5_staffel-blu-ray

Das ist mir schon bewußt, dass man damals die 5.Staffel (produktionstechnisch) so aufgeteilt hat.   Ich hatte halt auf dem Cover gelesen, dass St.5 und St.6 enthalten sein sollen. Und St.6 ist ja (sendetechnisch) die Tara King Staffel.

Allerdings hatte ich nicht die Laufzeit angeschaut, denn das wären dann ja insgesamt 24 (St.5) plus 33 (St.6) also 57 Folgen. Ein bisschen verwirrend die Angabe auf dem Cover.

P.S  Kennen Sie Snob (The correct way to kill)  ist für mich persönlich absolut kein "Rohrkrepierer" (Olga ist eine echte "Wuchtbrumme" Grinsen ). Hat halt jeder seine Vorlieben (mit den Kalkofe Bewertungen stimme ich aber ansonsten auch nicht überein)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 00:00:31 von wbohm » Gespeichert

Norbert
Officer
*

« Antworten #19 am: 24. August 2015, 17:17:20 »

Was mir an KENNEN SIE SNOB sauer aufstößt, ist, dass Emma und Olga ihre Gegner beim Fechten zunächst entwaffnen und anschließend eiskalt aufspießen. Wenn sich Kalkofe schon darüber aufregt, dass Steed bei FIT FÜR MORD auf eine Holzpuppe (!!!) schießt, wodurch dann Henry stirbt (ein Ding der Unmöglichkeit und damit völlig Avengers-typisch), dann passt es nicht, dass er den eiskalten und kaltblütigen Mord, denn nichts anderes ist es, was Emma und Olga da abziehen, völlig in Ordnung findet (genau genommen ist diese Szenen nämlich vollkommen Avengers-untypisch).

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #20 am: 03. September 2015, 18:54:01 »

@wbohm: Und? Schone eine BD Box gekauft?

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #21 am: 03. September 2015, 19:42:48 »

@wbohm: Und? Schone eine BD Box gekauft?

Nee, immer noch nicht. Habe ja die ganzen DVD Editionen, da überlegt man es sich halt 2-mal. 

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #22 am: 03. September 2015, 20:33:39 »

Nee, immer noch nicht. Habe ja die ganzen DVD Editionen, da überlegt man es sich halt 2-mal. 

Verstehe ich gut! Nur bei dir hatte es sich so angehört,dass dir es - weil Nummer 1 Serie - wert sei. Dachte, du könntest schon was dazu sagen Happy

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« Antworten #23 am: 21. September 2017, 21:22:49 »

Wie bereits geschrieben, mir reicht die Komplettbox von dem Kalkofen Grinsen

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
TheManFromUncle
Kadett
*

The Man From U.N.C.L.E.

« Antworten #24 am: 30. November 2017, 19:49:30 »

Nachdem was ich gelesen habe, soll speziell die Blueray Fassung hervorragend sein von der Farbquali und der Auflösung her !
Eben weil man diese Serie, man hat sich richtig Mühe gemacht, liebevoll restauriert hat.
Mal schauen vielleicht wird das nächstes Jahr die erste Serie die ich mir komplett als BD gönnen werde.
Sind zwar recht teuer, aber ich muß dann ja nicht alle aufeinmal haben.
Bisher waren mir DVD Fassungen immer gut genug !

Alleine die Aufmachung der Boxen finde ich sehr kunst & stilvoll und eben GRANDIOSCool
« Letzte Änderung: 30. November 2017, 19:55:12 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages