NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:40:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Buffy-Im Bann der Dämonen (Buffy, the Vampire Slayer) (USA, 1997-2004)  (Gelesen 8684 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #30 am: 02. September 2016, 13:40:21 »

Dem kann ich gut zustimmen. Das war auch für mich eine der besten Folgen, die Hilflosigkeit, das Unwissen über einen Zeitpunkt, der jederzeit passieren kann, ... sehr gut herausgearbeitet
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #31 am: 30. Dezember 2016, 18:45:22 »

Aktueller Stand bei mir bei Comic Staffel 10 Band 5. Ja es passiert wieder so viel auch viele Konflikte in der Gruppe, Harmony Kendall unglaublich wie reich die geworden ist  Schockiert noch ein Band dann ist Staffel 10 vorbei. Hoffe das 2017 dann Staffel 11 Comic auch hier erscheint.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 30. Dezember 2016, 20:18:08 »

Interessant mit Harmony, Wenn du magst, kannst du ja mal schildern, welche Highlights noch so passiert sind. Kannst ja im Spoiler-Tag schreiben, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen will. Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #33 am: 26. Februar 2017, 10:21:54 »

 Freuen  Betenn / Anbeten  Geniale/r Film/Serie  Betenn / Anbeten  Freuen

So, ich bin jetzt mit “Buffy” durch. Vor Jahren hatte ich auf Pro7 mal eine Folge gesehen, hatte  ir aber gar nicht gefallen. Inzwischen denke ich, es war einfach die falsche Folge um mit ihr anzufangen, weil wenn man die Charaktere und Zusammenhänge nicht kennt … Wie auch immer, hatte mich entschlossen, “Buffy” noch eine zweite Chance zu gönnen - und war von Anfang an hellauf begeistert. Bei der Serie stimmt ja einfach alles. Besonders der Humor und die Darstellung der Beziehungen der Charaktere untereinander.  “Buffy” hate einige der besten Serienfolgen die ich je gesehen habe, die Musical-Folge, die stumme Folge, die sich um den Tod von Buffy’s Mutter dreht z.B. … Bin echt grausig, dass ich jetzt durch bin, wenn ich mit der letzten “Angel”-Staffel fertig  bin, werde ich wohl ein paar Wochen warten und dann von vorne anfangen (Habe ich bei “Charmed” auch so gemacht).
Äh, kent eigentlich jemand die weiteren Staffeln, die als Comic erschienen sind? Sind die gut?
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #34 am: 26. Februar 2017, 12:54:44 »

Hab die Comics wenn auch nicht alle und kann die empfehlen. Viel Gewalt, Drama, typischer Mädchenklischee. Dazu zig neue Gegner, alte Gegner die wieder auftauchen und so weiter.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 04. Februar 2018, 20:48:28 »

Tele 5 wiederholt ab dem 10.03. die Serie wieder.
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #36 am: 06. Februar 2018, 12:07:44 »

Hab ich früher immer gerne geschaut..ist schon ein bißchen her,sollte ich mal wieder anfangen zu schauen
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 06. Februar 2018, 12:09:18 »

Bietet sich ja jetzt die Gelegenheit zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #38 am: 09. Mai 2018, 22:58:34 »

Mal ne Frage ist Buffy eigentlich vor Staffel 8 auch bisexuell? Ich glaube nicht da sie in der TV Serie doch eher nur in Angel verliebt war. Willow auch so.

Ok bin nun beim Comic Staffel 11 in Band 1 von Staffel 11 gibt es auch ein interessantes Interview mit der Zeichnerin Rebekah Issac. In den Comic sieht man in vielen Szenen Buffy sieht nicht wie Sarah Michelle aus aber das macht echt nichts. So ist es auch mit vielen anderen Charakter.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 09. Mai 2018, 23:30:38 »

Nein, Buffy war immer hetero gewesen, im Gegensatz zu Willow, die ja im Laufe der serie bi bzw. lesbisch wurde.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #40 am: 09. Mai 2018, 23:49:01 »

Nein, Buffy war immer hetero gewesen, im Gegensatz zu Willow, die ja im Laufe der serie bi bzw. lesbisch wurde.
Danke dann habe sie es in den Comics geändert da schläft sie ja mit Frauen und Männer in Staffel 11 ist sie immer noch mit einen Mann in einer Beziehung und Willow ist nun voll lesbisch.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 09. Mai 2018, 23:52:01 »

Willow war auch schon in der Serie "voll lesbisch". Seit ihrer Beziehung zu Tara blieb es ja dauerhaft auch so....

Das man in den Comics Buffy nun als bisexuell hinstellt...finde ich schon etwas schade....den eigentlichen Charakter zu verfälschen. Andererseits spielen die Comics ja auch ein paar Jahre jetzt nach der Serie und ein Charakter kann sich seiner sexuellen Orientierung natürlich schon ändern (siehe ja auch bei Willow)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #42 am: 10. Mai 2018, 12:48:42 »

Der Comic hängt auch etwas hinter der USA her da gibt es schon die 12 Staffel und von Giles gibt es auch schon Sonderbände Giles: Girl Blue, die wohl hieer vielleicht mal erscheinen. Vielleicht dann in einem Sammelband. Die zwölfte Staffel soll dann die letzte der Buffy Comics sein die man in einer Staffel bringt. Da jede Staffel 6 Bänder hier hat eigentlich sind das ja dünne Comics aber hier sind es zu Bänder zusammengefasst das einfach besser ist kommen von Staffel 11 sicher noch 4 Bände. Jedenfalls kommt im September 2018 Band 3 von Staffel 11.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 10. Mai 2018, 18:21:23 »

Halt uns auf den laufenden, wie die Reihe denn nun letztendlich enden wird Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 08. Juli 2018, 18:44:40 »

Ab dem 07.08. strahlt Pay TV Sender SYFY die Serie wieder komplett aus.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS