NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 08:46:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Here Come the Brides (USA, 1968-1970)  (Gelesen 4991 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Sabriel
Privatdetektiv

« am: 17. September 2006, 12:40:47 »

Here Come the Brides          (USA, 1968-1970)

Bild: wikipedia

Die Westernserie spielt kurz nach Ende des Sezessionskrieges und zeigt nur selten Schießereien, Gewalt wird nur in komischen Faustkämpfen gezeigt. Dies war aufgrund der damaligen Beschränkungen über die Darstellung von Gewalt im Fernsehen erforderlich. In den Folgen wird die Wichtigkeit von Zusammenarbeit, Harmonie zwischen den Rassen und der friedlichen Lösung von Konflikten hervorgehoben. Die Handlung besteht meist aus einer Mischung von Drama und Humor. Die Sendung war eine der ersten Serien, die sich an Frauen richteten, weshalb die meisten Lacher auf Kosten der Männer gehen. Sie befasst sich mit vielen sozialen Themen — Rassismus, ethnische Diskriminierung, Umgang mit körperlich und geistig Behinderten, Geschäftsethik und Ökologie.

In der Pilotfolge droht dem charismatischen Unternehmer Jason Bolt die Schließung seiner Holzfirma, da seine Holzfäller aufgrund des Frauenmangels bereit sind, Seattle zu verlassen. Daraufhin verspricht er ihnen, heiratsfähige Frauen zu finden, die bereit sind, in die Stadt zu kommen und für ein Jahr da zu bleiben. Sägewerksbesitzer Aaron Stempel wettet viel Geld darauf, dass es Bolt nicht gelingen wird, 100 geeignete Frauen zu finden; die Bolt-Brüder wetten mit ihrem Berg, dem Bridal Veil Mountain, auf dem sich ihre Firma befindet, dagegen.

Die Bolts reisen nach New Bedford, werben dort Frauen an und chartern ein Schiff für die Rückkehr nach Seattle. Saloon-Besitzerin Lottie nimmt die Frauen unter ihre Fittiche und wird für sie zu einer Art Mutterfigur. Unterdessen versucht Jason Bolt, die Frauen davon abzuhalten, bei der nächsten Flut abzureisen.

Schließlich entscheiden sich die Frauen dazu, Seattle und den Holzfällern eine Chance zu geben. Captain Clancy entwickelt eine Beziehung zu Lottie und taucht daraufhin wiederholt in der Sendung auf.

Die erste Staffel dreht sich hauptsächlich um Stempels Bemühungen, den Deal zu sabotieren und das Unternehmen der Bolt-Brüder zu übernehmen. In der zweiten Staffel wird Stempel freundlicher, die Handlung konzentriert sich auf die Entwicklung der einzelnen Charaktere und Konflikte mit Neuankömmlingen und Durchreisenden. Ein wiederkehrendes Thema der Serie ist die Wichtigkeit der Familie, so zeigen die Bolt-Brüder, dass durch Zusammenhalt und demokratische Abstimmungen innerhalb der Familie unerwartete Hindernisse überwunden werden können.

Auch Jasons Brüder Jeremy und Joshua tauchen mehrfach in der Sendung auf. Der stotternde Jeremy ist auch der Freund von Candy Pruitt, der schönen, inoffiziellen Anführerin der Bräute. In einer Folge ist er aufgrund der Hilfe eines Reisenden vorübergehend in der Lage, sein Stottern zu kontrollieren. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieser ein Betrüger ist, wodurch Jeremys Glaube so schwer erschüttert wird, dass sein Stottern zurückkehrt.

Robert Brown: Jason Bolt
Bobby Sherman: Jeremy Bolt
David Soul: Joshua Bolt
Mark Lenard: Aaron Stempel
Bridget Hanley: Candace „Candy“ Pruitt
Joan Blondell: Lottie Hatfield
Henry Beckman: Captain Clancey
Susan Tolsky: Biddie Cloom

Quelle:   https://de.wikipedia.org/wiki/Here_Come_the_Brides
« Letzte Änderung: 19. Mai 2025, 04:31:27 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 17. September 2006, 19:36:38 »

Kenne ich noch garnicht, wrde mich aber mal interessieren, reinzuschauen [11]

Die Serie ist aber wohl in D nie gelaufen, glaube ich, oder?

Sabriel
Privatdetektiv

« Antworten #2 am: 17. September 2006, 19:44:25 »

Nein, wurde in Deutschland nie gezeigt. Ist aber uerst sehenswert! *g*
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 17. September 2006, 19:57:28 »

Glaube ich! Vom Inhalt her klingts schon ganz sehenswert [11]

Sabriel
Privatdetektiv

« Antworten #4 am: 17. September 2006, 20:07:55 »

Naja, ein junger David Soul ist sowieso immer sehenswert. *grins*
brigens hat David bei den Dreharbeiten Ehefrau Nummero 2 - Karen Carlson - kennengelernt. Das nur mal so nebenbei...
Mike Danko
Officer
*

OFFICER AUS LEIDENSCHAFT

« Antworten #5 am: 30. September 2006, 00:01:05 »

Klingt sehr gut, wrde ich gerne mal reinschauen. Gibts in den USA denn DVDs davon?

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Sabriel
Privatdetektiv

« Antworten #6 am: 30. September 2006, 11:43:40 »

Yep, die erste Staffel ist in den USA auf DVD erschienen. Jetzt hoffe ich, da die zweite Staffel auch noch bald rauskommt, ich finde die Serie witzig...
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 01. Oktober 2006, 05:58:40 »

Argh...wenn ich nicht schon soviele Boxen auf meinem Speiseplan htte.... interessieren wrde mich diese hier ja auch.... [1]

Sabriel
Privatdetektiv

« Antworten #8 am: 01. Oktober 2006, 20:50:25 »

Ich war ja skeptisch, aber die Serie ist irgendwie knuffig. [1]
mokka
Jura - Student
*

« Antworten #9 am: 15. Juni 2007, 14:13:27 »

Ich kenn die Serie auch noch nicht, aber gibt's da nicht so einen kleinen sen Clip, in dem David und der andere junge Mann (ich denke sein Bruder in der Rolle) so schn singen?

Sabriel
Privatdetektiv

« Antworten #10 am: 15. Juni 2007, 14:42:48 »

Ja, den Clip hatte ich mal hochgeladen.
Und der andere junge Mann ist brigens Bobby Sherman. [13]

Hab den Clip gerade noch mal auf YouTube hochgeladen:
http://www.youtube.com/v/RUJl1fLaoh4
mokka
Jura - Student
*

« Antworten #11 am: 15. Juni 2007, 14:50:16 »

Genau den Clip meine ich. Schon damals konnte man Davids Sangetalent doch schon deutlich erkennen.

Sabriel
Privatdetektiv

« Antworten #12 am: 15. Juni 2007, 14:54:57 »

Allerdings. Ich glaube er hat ja auch mit dem singen angefangen und ist dann ins Schauspiellager gewechselt.
Ich sag nur "The Covered Man". [11]
mokka
Jura - Student
*

« Antworten #13 am: 15. Juni 2007, 15:13:45 »

Stimmt, das hab ich auch mitbekommen.
Er soll seiner Musik nur treu bleiben. Erst einmal hat er eine schne Stimme und andererseits kann Musik einem auch helfen, wenn's einem mal nicht so gut geht oder man richtig mies drauf ist.

mokka
Jura - Student
*

« Antworten #14 am: 05. September 2007, 17:51:11 »

Demnchst bekomm ich wohl auch meine DVD Box zur ersten Staffel von Here Come The Brides. Bin schon sehr gespannt. Wollten mir meine Eltern aus Florida mitbringen, nur leider brauchte die Lieferung lnger als geplant. Jetzt wird's halt von Freunden nachgeschickt. Kann's kaum erwarten David mal so jung zu sehen, obwohl ich ihn schonmal in einer StarTrek Folge gesehen habe und da war er auch so jung.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages