NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 19:10:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Doris Day in... (The Doris Day Show ) (USA, 1968-1972)  (Gelesen 1537 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. September 2014, 23:12:39 »

Die Söhne der Witwe Doris Martin beschließen eines Tages, dem Großstadtleben den Rücken zu kehren und wieder auf die heimatliche Ranch
der Familie zu ziehen. Natürlich ist es für Buck und Billy nicht leicht, sich wieder an das ländliche Leben zu gewöhnen - auch wenn sich
Doris' Vater Buck und der Ranchhelfer Leroy um den Großteil der Arbeit auf dem Anwesen kümmern. Später bekommt Doris einen Job als
Sekretärin bei einer Zeitschrift in San Francisco, kehrt aber als Pendlerin allabendlich auf die Ranch zurück. Die dritte US-Saison beginnt
mit einem kompletten Umzug der Familie: Doris, Buck, Billy und ihr großer Hund Lord Nelson ziehen nach San Francisco, und auch Doris' Arbeit
wird zunehmend anspruchsvoller.

Cast & Crew

    Doris Day
        Doris Martin

    Denver Pyle
        Buck Webb

    Philip Brown
        Billy Martin

    Todd Starke
        Toby Martin

    Fran Ryan
        Aggie Thompson

    James Hampton
        Leroy B. Simpson



« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 23:33:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2014, 23:15:18 »

In Deutschland ist ja vor einiger Zeit eine deutsche DVD Box erschienen.

Gut und schön....jedoch versuche ich gerade hereauszubekommen, welche Folgen sich auf dieser Box befinden. Zwar ist bei Amazon.de  aufgelistet, welche Folgen auf der DVD sind - aber daraus weiß ich immer noch nicht, welche Folgen mir noch fehlen, da die Serie 128 Folgen hat. Die Nummern, die Amazon davorgesetzt hat, sind komplett falsch.

darum suche ich, um eine vernünftige Übersicht zu bekommen, eine Seite im Internet, die die deutschen und englischen Titeln haben, damit ich abgleichen kann, was ich habe und was mir fehlt.

Hatte eben schon alles abgesucht aber nichts brauchbares gefunden. Weiß jemand von euch Rat?
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #2 am: 21. September 2014, 09:24:20 »

In der DVD-Box sind leider nur noch die verfügbaren deutschen Folgen drauf, da der Rest von den deutschen Synchronfassungen verschollen sind.

Staffel 1:
Folge 6 - Antiquitäten (The Antique)
Folge 7 - Der Verdacht (Leroy B. Simpson)

Folge 13 - Enten in Nachbars Garten (Love a Duck)

Folge 15 - Die Uhr (The Clock)
Folge 16 - Ein strenges Regiment (The Buddy)
Folge 17 - Mit Knall und Fall (The Fly Boy)
Folge 18 - Der Wettkampf (The Tournament)
Folge 19 - Liebe deinen Nachbarn (Love thy Neighbour)
Folge 21 - Ansichten und Einsichten (The Musical)
Folge 22 - Ruhe vor dem Sturm (The Babysitter)
Folge 23 - Schwarzer Whisky (The Still)
Folge 24 - Das Geschenk (The Gift)
Folge 25 - Der Tiger ist los (The Tiger)

Folge 27 - Billy in Nöten (The five Dollar Bill)
Folge 28 - Die lieben Verwandten (The Relatives)

Staffel 2:
Folge 6 - Der Gesundheitsapostel (The Health King)

Folge 9 - Nur für Junggesellen (Singles only)

Folge 19 - Das Modell (Buck's Portrait) - Im Booklet als Folge 7 gekennzeichnet, was falsch ist

Bonus in der DVD-Box:
- Trailer zur Sendung (1968) (1:00)
- Doris grüßt die Werbetreibenden (1:39)
- Doris grüßt die CBS-Partnersender (1:13)
- Doris bei "Was bin ich?" vom 20.06.1954 (10:07) (englische Show "What's my Line?")
- Doris bei "Was bin ich?" vom 08.09.1957 (5:25) (englische Show "What's my Line?")

Interviews mit den Darstellern:
James Hampton (Leroy) (17:21)
Philip Brown (Billy) (11:21)
Rose Marie (Myrna) (11:39)
Larry Storch (Duke) (9:35)

- Outtakes (6:02)
- Probeaufnahmen (4:56)
- 12-seitiges Booklet über die Entstehung zur Serie, Kurzbiographie zu Doris Day und Episodenübersicht

Eine englische Episodenübersicht gibt es >>>HIER<<< und >>>HIER<<< Wenn ich mich nicht irre, waren die deutschen Folgen geschnitten. In einigen Folgen gibt es Original-Ton, bin mir jedoch nicht mehr sicher, da es schon sehr lange her ist, seitdem ich die DVD-Box gesehen habe.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 08:38:48 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. September 2014, 15:40:33 »

Danke....aber leider sind das die Infos, die ich schon vorher hatte. Das Problem ist, dass die deutsche Reihenfolge offenbar eine andere ist wie die US-Reihenfolge, so dass es unmöglich ist zu wissen, welche deutschen Folgen nun den US-Folgen entsprechen. sauer

War früher ja leider sehr oft gewesen, dass die Reihenfolge geändert wurde. Ich brauche eine Seite, die die deuitschen und die Originaltitel haben, damit ich da abgleichen kann, welche Folge  denn nun gezeiugt wurden und ich habe...
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #4 am: 21. September 2014, 17:17:26 »

Da ja nicht alle 128 Folgen ins deutsche überarbeitet wurden, sondern nur 39 Folgen, wenn man die Angaben vom Fernsehlexikon (erste & einzige Auflage/2005) glauben kann, wird dies ja wohl nie zu erfahren sein. Man kann nur die aktuell bekannten Folgen vergleichen, die ich oben aufgezählt habe. Ansonsten gibt es keine deutsche Folgenübersicht aller 5 Staffeln. Also ca. ein Drittel der Serie lief im deutschen Fernstehen, die restlichen zwei Drittel gibt es nur im Original. Sehr schade, was damals ARD und ZDF gemacht haben. Ganze Serien & Filmreihen zerstückelt und verstümmelt, bis zur Unvollständigkeit...  weinen

>>>HIER<<< gibt es noch eine deutsche Seite, kann aber nicht sagen in welcher Reihenfolge diese Liste erstellt wurde. Vielleicht ist dies die deutsche Ausstrahlung, der 39 deutschen Folgen. Ganz unten auf >>>DIESER<<< Seite gibt es einen Ansprechpartner und eine Mailadresse. Ob alles noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat der Seitenersteller mehr Informationen und Quellen.
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 17:43:00 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Oktober 2023, 23:34:56 »

Starte heute nacht einen Rewatch jener 18 Folgen, die noch existieren und auch auf der DVD Box sind Happy

Übrigens hat fernsehserien.de mittlerweile jetzt genau die Übersicht, nac h der ich voir Jahren gesucht hatte Happy

Klick mich
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 23:42:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Oktober 2023, 02:29:49 »

Synchronübersicht der Hauptdarsteller (die Sprecher der beiden Jungs konnte ich leider nicht ermitteln)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. Oktober 2023, 02:57:21 »

06. Antiquitäten (The Antique) Staffel 1, Folge 6

Als Doris Martin und ihr Vater in der Stadt sind, eröffnen Billy und Toby einen Limonadenstand und verwenden dafür ausgerechnet einen antiquariatischen Tisch dafür. Als 2 alte Damen kommen, und den eigentlichen Wert des Tisches erkennen, hauen sie die beiden Jungs übers Uhr. Als Doris davon erfährt, beschliesst sie, den Spiess umzudrehen, denn die beiden Damen wollen wegen eines alten, wertvollen Ofens zurückkommen... (Text: selbst verfasst)

Original-TV-Premiere: Di 12.11.1968 CBS
Deutsche Erstaustrahlung: Mi 28.04.1971 ARD




Bekannte Gaststars: Estelle Winwood (als Gertrude), Maudie Prickett (als Bertie)

Interessantes: In den USA wurden 128 Folgen produziert, von denen 39 einst nur synchronisiert wurden. Heute existieren davon nur noch 18 Folgen. Deswegen schaue ich auch nur jene Folgen, da ich den Rest auch nicht in englisch habe. Die Daten der deutschen Erstausstrahlungen sind ohne Gewähr! Ich habe von der ersten ausgestrahlten Folge den wöchentlichen Rhythmus hochgerechnet. Zu dieser in Deutschland erschienenen DVD Box hatte Doris höchspersönlich ein Vorwort in Audio hinterlassen. Sie hatte sich sehr gefreut, das man sich noch an diese alte Serie erinnert und dass sie sogar synchronisiert wurde und wünschte allen Fans sehr viel Spass. Den letzten Satz sagte sie sogar im gebrochenen Deutsch. Da diese DVD Box 2012 erschienen, war war Doris Day zu diesem Zeitpunkt bereits 90 Jahre alt.


Doris und ihre Familie wollen den Dachboden entrümpeln. Die Jungs verstehen nicht, wieso man nicht alles behält... immerhin könnte man daraus ja noch ein Auto bauen! totlachen  Als es um einen uralten Tisch ging, schaltete sich Großvater Buck ein. Dieser Tisch war ein Erbstück seines eigenen Großvaters, den er einst aus Eropa bei der Überfahrt mitgebracht hatte und heute sehr wertvoll ist. Er habe schon einige Angebote immer wieder bekommen, die recht hoch waren, er jedoch allesamt abgeschlagen hatte. Er war schon nicht mehr der heilste und dieses Ereignis animierte ihn dazu, ihn in die Scheune zu bringen, um ihnenldich zu sanieren.

Als Doris  und Buck  in die Stadt fuhren, beschlossen die Jungs, einen Limonadenstand zu eröffnen.  Dazu kam ihnen dieser alte Tisch gerade recht.  Irgendwann kamen 2 alte Damen an, sahen den Tisch und zeigte sich mehr daran interessiert, als an die Limonade, wußten um den Wert des Tisches. Gertrude und Bertie sind nicht nur Schwestern, sondern auch Gauner aus Leidenschaft!  Sie schafften es, den Jungs diesen "alten morschen Tisch, den ihr Opa sicher längst entsorgt haben wollte und man ihn damit nun sicher einen Gefallen tun werde"  für lumpige 5 Dollar abzukaufen... viel Geld für die beiden Brüder Grinsen  Die Jungs machten die Damen darauf aufmerksam, das man auf dem Dachboden noch anderes alte Grümpel hätten. Angefixt liessen sich die beiden Damen den Dachboden zeigen und sie stiessen auf einen antiken alten Heizofen, der sehr wertvoll war. Sie rieben sich die Hände und wollten den Jungs ihn für 20 Dollar abkaufen Grinsen Die Jungs lehnten ab - müssten erst Opa fragen Grinsen Zähneknirschend  - aber siegesssicher den alten Zausel der Jungs sicher auch übers Ohr hauen zu können, willigten sie ein, um 15 Uhr, wenn Opa wieder da ist, zurückzukommen.

Als Doris und Buck zurück kamen waren sie schockiert, dass die Jungs den Tisch verkauft hatten Grinsen Doris war sauer, dass die beiden alten Damen 2 harmlose Jungs derart über den Tisch gezogen hatten. Dann freute sie sich, als sie hörte, sie würden um 15 Uhr zurückkommen, weil sie den Ofen wollten. Doris hatte nun eine Idee: Sie tauschte den wertvollen ofen gegen einen anderen, kaputten und völlig wertlosen Ofen  um und bedeckte ihn mit selbiger decke am selben Platz Grinsen Als die alten Damen zurück kamen, machte Doris als dummes Landei, entschuldigte sich, dass die Jungs 5 Dollar für einen morschen Tisch verlangt hätten und bestand darauf, ihnen das Geld zurückzugeben . Und die 20 Dollar für den Ofen brauchen sie auch nicht zu geben, den würden sie ihnen gerne schenken Grinsen Die beiden alten Damen rieben sich die Hände über soviel Dummheit Grinsen  Doris bestand jedoch darauf, den Tisch zurück haben zu wollen, da sie es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte, ihn so einen morschen Tisch angedreht zu haben Grinsen Natürlich wollten die beidne Damen den auch behalten... doch Doris stellte sie zur Wahl - entweder - oder Grinsen Da der Ofen sehr viel mehr wert war, verzichteten sie schweren Herzens auf den Tisch und er wurde wieder abgeladen. Leroy, der auch gerade da war, half, den Ofen auf dem Pick Up der alten Damen zu laden. Grinsen Die beiden Damen sahen nicht mehr nach, was dort aufgeladen wurde laut lachen Jedoch war Leroy so dämlich, und nahm die Decke weg und somit bemerkten sie Doris versuchten Schwindel und stellten sie zur Rede. Nun legte Doris los, WER die eigentlichen Betrüger doch seien. Als Doris schliesslich drohte, den Sheriff zu holen, bekamen die beiden alten Damen Fersengeld und verdufteten Grinsen Doris, Buck und die Kinder freuten sich Grinsen Buck machte sich sofort dabei, den Tisch zu nehmen um ihn zu sanieren Grinsen

Fazit:
Es ist echt schade, dass nicht auch die Pilotfolge mehr existiert, die zu den damals synchronisierten Folgen bezahlt hätte (wie auch die Folgen 2-4, die danach kamen) So wird man hier ins kalte Wasser geworden. Mir hatte dennnoch die Folge sehr gut gefallen, strahlte Warmherzigkeit aus und hatte irgendwie einen gewissen Disney-Charme, obwohl die Serie gar nicht von Disney war Grinsen Witzige, wie Doris den Spiess umdrehte - und Einfallspinsel Leroy mußte es dann verkacken! laut lachen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:28:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. Oktober 2023, 03:23:14 »

07. Der Verdacht (Leroy B. Simpson) Staffel 1, Folge 7
Der junge Obdachlose Leroy B. Simpson sucht verzweifelt Arbeit und freundete sich mit Doris und ihren Kindern an, die prompt Buck überredeten, ihn als Hilfskraft einzustellen, obwohl dieser im Grunde sehr tolpatschig war. Buck bereute schnell seine Gutmütigkeit, den auf einmal verschwinden immer wieder Schmuckgegenstände von allen Personen. Alle verdächtigten Leroy - doch Doris geht der Sache genauer auf den Grund... (Text: selbst verfasst)

Original-TV-Premiere: Di 19.11.1968 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 05.05.1971 ARD




Bekannte Gaststars:  Niemand

Interessantes: Obwohl Leroy bereits seit der Pilotfolge mirtspielte, wurde er in dieser Folge erst der Familie vorgestellt. Auch in der US - Erstausstrahlung war dieser Fehler drin. Inhaltlich gehört diese im Grunde so gesehen nach ganz vorne.



Buck war auf der Jagd - eine Krähe stieht vom Feld immer seine Ernte Grinsen Er warf einen Stein hinterher un d traf damit nur das Fenster seines Autos laut lachen Da tauchte Leroy auf, ein junger Mann ohne Familie und suchte einen Job. Schnell schloß er Freundschaft mit Billy und Toby und auch Doris freundete sich schnell mit ihn an. Da Buck schon lange das Stronaggregat reparieren wollte, erklärte sich Leory sofort bereit. Sie ahnten nicht, dass zeitgleich auch Buck am Strom arbeitete und prompt einen saftigen Schlag bekam laut lachen Kein guter Start, ausgerechnet dem Mann einen Job zu geben, der einen fast um die Ecke gebracht hätte laut lachen  Dennoch liess sich Buck zähnenirschend überreden, Buck einzustellen. Grinsen

Tags darauf vermisste Doris ihren goldenen Herzanhänger, den die Jungs ihr zum letzten Geburtstag geschenkt hatten udn sie ihn verzweifelt nun suchte. Buck wollte sie überzeugen, dass Leroy sicher der Dieb sei... denn  vorher war noch nie etwas hier verschwunden. Dann vermisste auch Haushälterin Aggie kurz darauf einen silbernden Ohrring. Wieder verdächtigte Buck Leroy der Tat...was Doris ärgerte - sie konnte es nicht glauben - und was sollte Leroy mit nur einem Ohrring? laut lachen Das Maß war woll, als Buck selbst seinen Siegelring vermisst hatte und er Leroy zur Rede stellen wollte. Doris griff ein - sie wollte selbst mit Leroy behutsam reden. Kaum war sie bei Leroys Behausung, fand sie die Schmuckstücke auf dem Boden liegen und war perplex. Auch Leroy war perplex. Doris wollte, dass Leroy auf die Stücke aufpasste, bis sie Buck geholt hatte. Für Buck ein klarere Beweis, dass es Leroy war und er war sauer, dass Doris ihn mit seiner "Beute" alleine liess Grinsen Als sie zu ihm zurück kamen war Leroy und der Schmuck weg - der entgültige Beweis! Aber nein - Leroy hatte sich versteckt, weil er jene Krähe beobachtet hatte, die Buck schon lange geärgert hatte - und die hatte gerade Bucks Uhr im Schnabel Grinsen Nun kannte man den wahren Dieb. Leroy überwältigte die Krähe und Buck entschuldigte sich bei ihm.

Leroy mußte Buck jedoch versprechen, handwerklich nichts mehr im hause zu machen.... doch Doris hatte ihn gebeten, den Wasserhahn in der Küche zu reparieren und als Buck ihn aufforderte, die Finger wegzunehmen, obwohl er damit gerade den Wasserdruck zurückhielt, sprudelte dieser nun mitten ins Bucks Gesicht und Leroy meinte "Ich sollte doch loslassen!" :totlach. Doris und die Kinder lachten...Buck war angepisst laut lachen

Fazit:
Eine gute Folge.  Wieso Leroy erst jetzt vorgestellt wurde, obwohl er von Anfang an dabei war (habs in der IMDb überprüft!) - ist mehr als seltsam.  Egal - dennoch eine sehr witzige Folge. Witzg auch Bucks selbstgebastete Vogelscheuche, wo Aggie meinte "Die Krähe kriegt bestimmt einen Herzinfarkt vor Lachen, wenn sie diese Vogelscheuche sieht!" totlachen Buck war sauer wegen dem Satz Grinsen  Leroy erinnerte irgendwie an Goofy... Grinsen Dennoch - ich mag den Kerl Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:28:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. Oktober 2023, 04:42:50 »

14. Enten in Nachbars Garten (Love A Duck) Staffel 1, Folge 14
Doris' Nachbar Tyrone Lovey schiesst Enten auf ihrem Grundstück! Doris will dem Einhalt bieten, kann ihm jedoch nichts nachweisen. Eines nachts legt Doris sich auf die Lauer, um den Missetäter auf frischer Tat zu stellen... (Text: selbst verfasst)

Original-TV-Premiere Di 07.01.1969 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 30.06.1971 ARD




Bekannte Gaststars: Niemand

Wiederkehrende Charaktere: Naomi Stevens (als Juaninita), erstmals Strother Martin (als Tyrone Lovey)

Interessantes: Der deutsche Ton war bei dieser Folge in den ersten 10 Minuten recht lausig, teils leise und dann durchgehend ein Brummen zu hören... zum Glück legte sich das im Laufe der Folge.



Billy ist krank und muß das Bett hüten. Dennoch machte er sich eines Abends aus dem Staub und Doris findet in im Stall, wo er einer verletzte Ente, die er Herman genannt hatte, umsorgt. Buck findet schn ell heraus, dass Herman angeschossen wurde - dabei herrscht gerade Schonzeit für Enten! LeRoy weiß, dass ihr Nachbar Tyrone Lovey auf Enten schiesst! Doris und LeRoy wollen ihn auf frischer Tat ertappen, schafften es ach fast, doch er konnte sich im letzten Moment verstecken und flüchten Grinsen Doris suchte ihn kurz danach auf und konfrontierte ihn - doch mit sehr fadenscheinigen Gründen redete er sich heraus und Doris hatte letztendlich nichts gegen ihn in der Hand.  Dennoch drohte sie Tyrone, auf ihrem Grundstück auf Tiere jeglicher Art zu schiessen.

Nun beschliesst LeRoy, "undercover" zu gehen und Tyrone zu überführen.Grinsen Er gab vor, dass Buck ihn gefeuert habe und will nun einen neuen Job als Wildtöter ausführen Grinsen LeRoy roch den Braten natürlich sofort Grinsen LeRoy fiel auf, dass Tyrone gerade eine Ente aß und fragte ihn nach der Herkunft. Tyrone meinte, er habe sie zufällig sturzbetrunken betroffen, dann sei sie vom Baum gefallen und habe sich das Genick gebrochen... und LeRoy kaufte ihm das tatsächlich ab! totlachen

Um Tyrone sein Handwerk zu legen, legte sich Doris in der folgenden Nacht auf die Lauer. Tyrone tauchte tatsäöchlich auch und mit einer Entenpfeife legte Doris ihn herein udn er fiel in ihren Brunnenschacht. Doris stellte ihn und erneut versuchte Tyrone sich mit fadenscheinigen Gründne herauszureden Grinsen Doch Doris ging nicht darauf ein und will ihn erst aus den Brunnen holen, wenn sie ein Geständnis bekam und er ihr versprechen mußte, nie wieder auf Tiere auf ihrem Grundstück zu schiessen.  Reumütig versprach er es.

3 Wochen später erklärten Doris und Buck den Jungs, dass Enten keine Haustiere sind und das Herman wieder zu seinem Schwarm zurück müsse und sie liessen ihn fliegen.

Fazit:
Diese Folge gefiel mir nicht ganz so gut, fand sie etwas mau, wobei Strother Martin schon klasse spielte... hatte was von Stuart Margolin (Angel aus "Detektiv Rockford") Grinsen Er war noch das Highlight dieser ansonsten recht soliden Folge.

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:28:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Oktober 2023, 05:08:30 »

16. Die Uhr (The Clock) Staffel 1, Folge 16
Gauner Tyrone Lovey dreht Doris und Buck eine völlig überteuerte Kommode an, dennoch zahlt Buck zähenknirschend sie. Als LeRoy Doris tags darauf mit einer passenden Kaminuhr beglückt, scheint das Glück perfekt...bis sie Doris wegen ihres lauten Stundenschlags nicht nur um den Schlaf, sondern auch um den Verstand bringt. Buck  hat eine Idee, die ihn letztendlich teurer als erwartet zu stehen kommt... (Text: selbst verfasst)

Original-TV-Premiere Di 28.01.1969 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 14.07.1971 ARD




Bekannte Gaststars: Peggy Rea (als Grace Henley)

Wiederkehrende Charaktere: Naomi Stevens (als Juanita), letztmalig Strother Martin (als Tyrone Lovey)



Doris ist spät dran für ihren Kassenbericht für ihre Frauengruppe und verspricht ihnen, ihn in 2 Tagen zu präsentieren. Da kam Tyrone Lovey und bringt Doris eine Kommode, die sie sich schon immer gewünscht hatte. Doch das Schlitzohr knöpft Buck 79 Dollar dafür ab, wobei diese nichtmal die Hälfte wert war Grinsen  Zudem mußte LeRoy die Kommode ganz alleine die Treppe hoch bis ins Doris Schlafzimmer wuppen, weil Tyrone es angeblich im Rücken hatte und auch Buck weitgehend aus der Affäre zog, vorgab, mit anzufassen, was er jedoch nicht tat... und LeRoy oben fette Rückenschmerzen hatte totlachen Als Buck dann den stolzen Preis nicht zahlen wollte, und LeRoy schon merkte, dass er das ganze Ding wieder runterwuppen müsse...erklärte er sich bereit, die Hälfte des Preises beizusteuern laut lachen Tyrone merkte dann noch an, dass eine Kaminuhr noch als das genau fehlende Assessoire für die Kommode fehle Grinsen Doris war sofort verliebt in den Gedanken... ist ihr aber derzeit zu teuer.

Da LeRoy Doris eine Freude machen wollte, schenkte er ihr Tags darauf eine solche Kaminuhr. Doris war ausser sich vor Freude - bis es nacht wurde und die Kaminuhr zur jeden vollen Stunde wie eine Kirchenturmuhr Doris aus dem Bett holte laut lachen An Schlaf war nicht mehr zu denken - denn gerade wieder eingeschlafenb, schlug die nächste Stunde an Grinsen Völlig übermürdet mußte sie nun den Kassenbericht vor ihrer Freauengruppe vortragen und schlief dabei ein, versprach sich, dass man statt 60 Dollar satte 6000 Dollar in der Kasse hätte totlachen Schliesslich rettete Buck seine Tochter, indem er den bericht nochm für einen Tag aufschieben liess Grinsen

Damit Doris diesmal den Schlaf bekommtl, den sie braucht, stahl Buck einfach die Uhr aus ihrem Zimmer, rief Tyrone an um sie ihn zu verkuafen...doch er lehnte ab, also schenkte Buck ihm die Uhr... doch Tyrone wußte von dem lauten Schlag und knöpfte ihn schliesslich nochmal 24 Dollar (ein Dollar für jede Stunde) ab, damit er sie nimmt....zähneknirschend zahlte Buck den Betrag laut lachen

Am nächsten Morgen war Doris zwar putzmunter - beklagte aber den Diebstahl der Uhr und LeRoy rief sofort den Sheriff an... und stellte selbst eine B elohnung von 50 Dollar aus Grinsen Wer meldete sich in wenigen Stunden? Natürlich Tyrone...der die Uhr zufällig den habgierigen Dieben entreissen konnte unter Einsatz seines Lebens.... totlachen und verlangte dann frech auch noch die Belohnung Grinsen Doris roch den Braten nun, aufgrunddessen wie ihr Vater schaute und rumstotterte und zwang ihn die Belohnung zu zahlen, statt Le Roy. Zähenknirschend drückte Buck somit nochmals 50 Dollar ab und Tyrone rieb sich die Hände laut lachen

Doris stellte Buck zur Rede und Buck sagte, welchen Grund er hatte. Man tat nun so, als sei die Uhr kaputt - damit LeRoy sie reparieren kann - man wußte ja, das er zwei linke Hände hatte und erhofften sich nun, dass er die Uhr bei seiner Reparatur beschädigt... sor wäre allen geholfen Grinsen Doch... wider Erwarten konnte LeRoy die Uhr reparieren und deren Schlag war nun nchg dröhnender als vorher! totlachen

Fazit:
Bisher in meinen Augen die beste Folge Grinsen Schade, dass Strother Martin nur 2x in der gesamten Serie mitspielte - aber schön, dass es beide in deutsch gibt und noch heute existierten. Ich mag dieses Schlitzohr und war eine gute Bereicherung für die Serie...hätte sehr gerne öfter auftauchen können. Mochte den Humor der Folge und die Message, die wie ein Bumerang am Ende zurück kam...und was Buck letztendlich für die Uhr ausgegeben hatte und alles für nichts...und Tyrone sich eine goldene Nase verdient hatte totlachen Eine unglaublich witzige Folge! Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:39:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. Oktober 2023, 06:34:23 »

17. Ein strenges Regiment (The Buddy) Staffel 1, Folge 17
Als Doris für eine Woche ihre auswärtig wohnende, schwangere Freundin besucht, ist Buck zuverlässig, auch ohne seine Tochter klarzukommen, zumal auch Juanita gerade verreist ist - doch weit verfehlt. der Haushalt bricht völlig zusammen, bis auf einmal Bucks ehemalige, resolute Kollegin der Navy vor der Tür steht und nicht nur den kompletten Haushalt, sondern auch die komplette Herrschaft und Disziplin des Hauses an sich reißt was alle im Haus schnell in Angst und Schrecken versetzt... (Text: selbst verfasst)

Original TV-Premiere Di 04.02.1969 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 21.07.1971 ARD




Bekannte Gaststars:
Mary Wickes ("Ein gesegnetes Team", "Alle meine Lieben") (als Major Emma Flood), Willis Bouchey (als Col. John Brock)

Wiederkehrende Charaktere: Naomi Stevens (als Juanita)



Doris beste Freundin aus der Großstadt ruft an. Sie ist hochschwanger und würde sich sehr über weibliche Unterstützung freuen. Buch riet Doris gut zu, sie zu besuchen, er würde den Haushalt und die Kinder auch locker ohne sie schaffen Grinsen Die Kinder verstanden eh nicht, wieso sich Leute freuen, dass ein Baby geboren wird... Toby meinte  noch er hätte lieber einen Hamster! laut lachen

Kaumk, das Doris weg war brach das pure Chaos aus - Unrdnung pur und die Kinder tanzten Buck auf der Nase herum - und LeRoy war alles andere als eine Hilfe. Er scheiterte schon beim Wäsche waschen, wo er gleich die gesamte Packung hineingab und die das ganze Haus sprichwörtlich im Schaum versank....und LeRoy um Hilfe bat und Buck ihm einen Mob gab und meinte "Hier...wisch das doch auf!" totlachen Klar... ein kleiner Mob gibt Schaum bis unter Dach! totlachen  War schon irre witzig, wie LeRoy ständig ausrutschte und mehrfach fast im Schaum versank Grinsen  Buck hatte Probleme, Frühstück zu machen... so sah sein Rührei wie Pfannekuchen aus und meinte mürrisch "Ich liebe meine Eier eben platt, na und?" totlachen Und LeRoy dachte auch, es wären Pfannekuchen und tat somit viel Sirup ans Rührei und Buck meinte noch "Sirup an den Eiern? Na...ich weiß ja nicht!" laut lachen

Doris rief an um nach den Rechten zu fragen und Buck log sie an, dass alles prima laufen würde Grinsen Doris liess sich leicht überreden, ihren Urlaub noch zu verlängern Grinsen  Kurz darauf klingelte es an der Tür - Major Emma Flood, mit der Buck in der Navy gedient hatte, schon im zweiten Weltkrieg. Zudem hatte beide eine leidenschaftliche Affäre gehabt. Nun ist auch sie pensioniert und weiß mit ihrem frischgebackenen Rentnerleben nichts anzufangen. Schnell sah sie das Chaos, das bei Buck herrschte Grinsen Buck meinte, dass seine Tochter auch hier lebe...nur gerade verreist sei und Emma meinte spöttisch: "Wann war das denn? Vor 2 Jahren?" totlachen Schnell gestattete sie, ohne dass Buck viel sagen mußte, dass sie gleich die Frau im Haus wurde. Schnell wurde im militärischen Drill alles unter ihre Fuchtel gebracht - aufstehen morgens um 6 Uhr, obwohl Ferien sind Grinsen Sogar Buck war diese frühen Zeiten nicht mehr gewohnt Grinsen Zudem wurden alle im harten Drill zur Hausarbeit herangezogen... Billy und Toby mußten Anzüge tragen, Scheitelfrisuren und die Betten mußten so gemacht ein, dass ein Münze davon gut abprallen kann Grinsen Und wehe nicht...dann alles nochmal Grinsen Selbst der Hund  hatte Panik unter Emma Grinsen

Es dauerte nicht lange, bis alle im Haus - einschliesslich Buck - Angst vor ihr strenges Regime hatten und sich gar schn vor ihr versteckten Grinsen Schliesslich wurde bestimmt, dass Buck, der sie schliesslich kannte und ins Haus geholt hatte, mit ihr reden und bitte sollte, wieder zu gehen Grinsen Buck ging zu ihr... doch ausgerechnet heute, backte sie ihm seinen Lieblingskuchen von früher: Blaubeerkuchen Grinsen Zudem erzählte sie ihm rührend, wie dankbar sie ihm sei, dass sie das alles hier machen darf, da sie sonst keine Perspektiven habe, wo sie bleiben solle...natürlich konnte Buck sie in solchem Zustand nicht vor die Tür setzen Grinsen

Stunden später kam Doris denn überraschend wieder und alle waren heilfroh Grinsen Zudem verkündete sie, dass Juanita ebenfalls tags darauf aus dem Urlaub zurückkehren werde.  Doris war baff, wie Emma alles im Griff hatte und wie sehr alle im Haus vor ihr zitterten Grinsen Doris mochte sie allerdings - dennoch mußte eine Entscheidung her, da Juanita wieder kommt und für Emma kein Platz mehr sei. Schliesslich hatte sie die Idee, ihren alten Bekannten Col. John Brock anzurufen, der hier in der Nähe eine Militärschule leitete. Sehr gerne war, als er Emma kennenlernte, bereit, sie bei sich aufzunehmen, wo sie 400 junge Rekruten Beine machen kann Grinsen Emma war begeistert Grinsen

Tags darauf brach der alte Schlendrian wieder bei ihren Söhnen aus, Unordnung kehrte zurück, keiner wollte morgends aufstehen... bis Doris in die Trillerpfeiffe pfiff, die Emma ihr geschenkt hatte und alle - auch Buck und LeRoy kerzengerade vor Ehrfurcht zitternd vor ihr standen...sogar der Hund! totlachen Alle dachte,m Emma sei zurück  und Buck stammelte nur "Ist die Marine wieder hier gelandet?" totlachen

Fazit:
Wieder eine ser tolle Folge. Emma hatte echt alles in Griff und konnte sogar Buck Angst machen - obwohl sie einst eine Beziehung hatten Grinsen Ganz besonders klasse fand ich die "Waschmaschinen-Szene". Statt einer Kappe voll hatte LeRoy das gesamte Paket reingeschüttet... wie das alles reingepasst hatte bleibt wohl ein Rätsel! totlachen Und Buck war genervt und gab ihm zum Saubermachen nur einen Mob! totlachen  Großartige Folge - hatte sehr viel Spass gemacht Freuen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:39:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. Oktober 2023, 03:19:32 »

18. Mit Knall und Fall (The Flyboy) Staffel 1, Folge 18
Die Air Force macht Testfflüge über Buck Webbs Land, was die Hühner erschreckt. Tags darauf erschien Col. Andy Carson um Buck zu entschädigen. Dabei fand er Interesse an Doris und verabredete sich mit ihm. Doris bekam heraus, dass ermit seinen Kollegen eine Wette am Laufen habe, dass er es schafft sie binnen 24 Stunden "rumzukriegen". Doris  dreht den Spiess nun um... (Text: selbst verfasst)

Original TV-Premiere Di 11.02.1969 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 28.07.1971 ARD




Bekannte Gaststars: Frank Aletter (als Col. Andy Carson)



Buck ist sauer, weil DüsenJets über sein Grundstück fliegen und die Hühner erschrecken, dass sie keine Eier mehr legen. Tags darauf erschien Air Force Colonel Andy Carson, um Buck eine entsprechende Entschädigung zu zahlen. Dabei fiel ihm Doris ins Auge und fand sofort Gefallen an ihr. er log ihr vor, dass er einst ebenfalls ein Mann vom Lande war und damals zu hause die Schweine gestriegelt zu haben totlachen Doris fiel schnell auf, dass er das nur sagte, um sie zu beeindrucken und Doris lockte ihn aufs Glatteis, als sie ihm von der Hufhaar-Krankheit bei Pferden erzählte, wo er natürlich drauf reinfiel! totlachen Dennoch fand Doris ihn sympathisch und nahm sein Date-Angebot gerne an.

Als Carson bei seinen Kollegen in der Kneipe erzählte, dass er Doris Martin kennengelernt hatte und sie datet, erfuhr er, dass Doris bekannt ist - und dass kein Mann bei ihr landen kann, dass sie ein Eisblock sei.. viele hatten es versucht - alle ohne Erfolg Grinsen Carson strotzte vor Selbstbewusstsein und ging mit seinen Kollegen eine Wette ein, dass er den Eisblock zur heißen Pfütze auftauen würde laut lachen  Die Wette gilt! Kurz darauf erfuhr LeRoy zufällig von einem der Kollegen vond er Wette. Der informierte Buck und der war natürlich sauer. Er erzählte es Doris und Doris war auch sauer, "benutzt" zu werden und beschloß, sich "Doris-Day-typisch" zu rächen Grinsen

Doris ging zu dem Date, zog ein extrem sexy Outfit an und macht auf "einfach zu haben" für Carson Grinsen Der witterte leichtes Spiell, füllte sie mit Alkohol ab, bemerkte aber nicht, dass sie alles immer in die Pflanzen goss...gab aber vor, betrunken zu sein Grinsen Carsons Kollegen waren frustriert...sahen, dass carson seine Wette gewinnen würde Grinsen Als Carson mit Doris raus ging um zu "fummeln" stieg Doris zuerst mit ein. Als Carson dann sie nach Hause in sein bett mitnehmen wollte... setzte Doris ihre Tarnung ab - war auf einen Schlag wieder nüchtern und gab Carson zu verstehen, vond er Wette zu wissen und schubste ihn dann in einen kleinen Teich laut lachen Dann zog Doris ab Grinsen

Tags daraif kam Carson zu ihr...mit Blümchen und einer Entschuldigung... gab vor, über Nacht nun ein reiferer Mann geworden zu sein und hoffte auf ein neues Date Grinsen Doris führte ihn kurz vor, was er verpasst hatte, wenn er nicht mit ihr gespielt hätte und gab ihm dann den Laufpass Grinsen

Fazit:
Eine sehr witzige Folge und Doris Day absolut in ihrem Element, wie man aus vielen ihrer Filme kennt Grinsen  Klasse, wie sie Carson und auch seine Kumpels an der Nase herumgeführt hatte und Carson dann eiskalt die realität zeigte Grinsen Buck war stolz auf seine Tochter Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:40:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 27. Oktober 2023, 03:37:42 »

19. Der Wettkampf (The Tournament) Staffel 1, Folge 19
Buck trainiert verbissen mit seinem Freund Doc für die Hufeisenwerfenmeisterschaft. Als LeRoy aus Versehen Doc ausser Gefecht setzt, muß er händeringend einen Ersatz finden. Unvorhergesehen erwies sich ausgerechnet LeRoy als Naturtalent. Doch als die Erwartungen an ihn hochgeschraubt werden, liegen bei LeRoy die Nerven blank. Doris muß helfen... (Text: selbst verfasst)

Original TV-Premiere Di 18.02.1969 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 04.08.1971 ARD




Bekannte Gaststars: Walter Sande (als Doc Carpenter)



Buck trainiert mit seinem Freund Doc Carpenter fürs alljährliche Hufeisenwerfen. Diesmal will man gewinnen. Doch LeRoy lenkte Buck im Werfen erst immer gravierend ab, dann quetschte er versehentlich Docs Hand ein, so dass er ausfiel. Buck kochte vor Wut Grinsen Doris bot sich, als Einsatz einzuspringen, da sie als Kind gut darin war. Doch Buck weiß, dass Doris Fähigkeiten darin mehr als begrenzt sind, ausserdem will er nicht mit einer Frau als Partnerin dort erscheinen Grinsen Durch Zufall findet Doris heraus, dass ausgerechnet LeRoy, der das noch nir gemacht hatte, sich als ausgesprochenes Naturtalent bewiest - trotz seiner sehr merkwürdigen "Windmühlenwurftechnik" :lol;  Mit viel Skepsis gelang es Doris, auch Buck von seinen Qualitöten zu überzeugen. Bei LeRoy sass jeder Wurf mit höchster Präzension Grinsen

Doch als erst von Buck und dann von den Kindern der Druck auf LeRoy, unbedingt gewinnen zu müssen, sonst würde Buck ihn vom Land jagen dermaßen unter Druck setzte, lagen bei LeRoy die Nerven blank und er versagte katastrophal bei den nächsten Würfen, so letztendlich ein Fenster auch noch zu bruch ging Grinsen Buck war frustriert, dass LeRoy nun doch nicht in Frage kommen kann... doch Doris bemrkte, was LeRoy sein problem war...der Druck! Sie erzählte es Buck und Buck schaffte es tatsächlich psychologisch mit LeRoy zu reden, so dass er schliesslich seine Angst und seinen Druck los wurde... dafür war Buck derart gut in seiner Ansprache, dass er nun selbst  unter einem anderen Druck stand, zuviel von anderen zu verlangen und entschied, nicht am Turnier teilzunehmen Grinsen Nun lag es an leRoy, Buck wiederum in die Spur zu bringen Grinsen

Letztendlich gewannen beide das Turbier, doch als Buck LeRoy erzählte, dass man als Gewinnen nächstes Jahr seinen Titel verteidigen muß und dort auch wieder der Vorjahresexperte dabei sein würde, der diesmal ausfiel, waren LeRoys Panikattacken wieder da! totlachen

Fazit:
Eine sehr sympathische Folge - diesmal mit LeRoy im Mittelpunkt. Im grunde eine einfache Geschichte, wie man sie zuhauf in Serien und Filmen schon gesehen hatte. Dennoch aber sehr nett anzusehen und LeRoys Wurftechnik war schon sehr aussergewöhnlich! totlachen Schön, dass er Buck beweisen konnte, dass er doch nicht in allen so tolpatschig ist Grinsen

 3,5 Sterne
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:40:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 27. Oktober 2023, 05:39:52 »

20. Liebe deinen Nachbarn (Love Thy Neighbor) Staffel 1, Folge 20
Um endlich einen neuen Traktor kaufen zu können, müssen die Schulden von den Nachbarn eingetrieben werden, die seit längerem offen stehen. Doch als Doris bei Zeno Tugwell auftaucht, um das Geld für die verkauften Pferde einzutreiben, erweist dieser sich als Schlitzohr. Sein Plan ist es, Doris mit seinem Sohn Stonetree zu vermählen, um die Schulden zu sparen. Dafür hält er Doris sogar auf seinem Grundstück fest. Doris entwickelt einen Plan... (Test: selbst verfasst)

Original TV-Premiere Di 04.03.1969 CBS
Deutsche TV-Premiere: Mi 11.08.1971 ARD




Bekannte Gaststars: J: Pat O'Malley (als Zeno Tugwell), Read Morgan (als Stonetree Tugwell)



Jeden Tag das gleiche Drama um den Traktor, der immer schlechter anspringen will! Doris fordert von ihrem Vater, endlich einen neuen zu kaufen! Doch das Geld ist zu knapp. Als Doris ihm finanziell aushelfen wollte, lehnte der stolze Mann entschieden ab Grinsen Doris kommt auf die Idee, längst überfällige Verbindlichkeioten von Nachbarn einzutreiben, die seit Monaten und Jahren noch offen sind. Doris und Buck teilten sich auf. Doris fuhr mit dem Jeep die weite Strecke raus zu Zeno Tugwell, dem Buck vor einiger Zeit 2 Pferde verkauft hatte, dessen Geld er ihm noch schuldig ist. Doch als Doris ankam, berichtete Tugwell, dass er selbst derzeit klamm sei. Resolut forderte Doris daraufhin die Pferde zurück. Tugwell entwickelte einen Plan: Sein treuer Sohn Stonetree  soll sich an Doris ranschmeissen, damit sie sich in ihn verliebt und heiratet. Wenn man denn verheiratet ist, brauche er das Geld ja nicht mehr zurückzuzahlen - so sein schäbiger Plan Grinsen Stonetree war von Doris sehr angetan, doch Doris hielt von dem einfältigen Bauernlümmel herzlich wenig Grinsen Während Tugwell Doris ablenkte, sollte Stonetree ihre Räöder vom Jeep abmontieren, damit Doris nicht wegfahren kann. Sie soll solange hierbleiben, bis schliesslich die Hochzeitsglocken läuten Grinsen

Doris war erbost, als sie feststellte, dass ihre Reifen geklaut waren...die Tugwells redeten sich raus, dass Reifendiebe seit einiger Zeit ihr Unwesen hier treiben...man kann sie nicht fassen, denn niemand kann sie ja ohne Reifen verfolgen! totlachen Aus dem Gummi der Reifen würden sie Kaugummi machen, was die Zähne wieder weiuß macht... Doris wußte sofort, das das Unsinn ist und roch den Braten Grinsen Als sie Stonetree bat, die Reifen wieder anzubringen, versuchte er sie krampfhaft zu küssen...doch Doris machte ihm lautstark klar, dass dies niemals passieren würde Grinsen

Als Doris denn am Abend mit einem der Pferde fliehen wollte, hielt Tugwell sie zurück. Kurz darauf redete Doris Stonetree ins Gewissen, dass er "das Richtige" tun soll und wie man wirklich eine Frau behandelt Grinsen  Schliesslich erreichte sie Stonetree, der ihr die Reifen wieder anmontierte, während sein Vater schlief. Obendrein nahm Doris auch beide Pferde mit, doch als sie dann wegfahren wollte, sass der Hund der Tugwells in ihrem Auto - der wollte offenbar auch weg von diesen Leuten (kann ich gut verstehen!) Grinsen Als dieser dann bellte, wurde Tugwell wach, ergriff die Situation und wollte auf Doris und ihre Reifen schiessen, damit sie nicht fliehen kann - Stonetree hinderte seinen vater daran und stellte sich ihm entgegen, während Doris floh.

2 Wochen später kam Stonetree zu Doris, um sich zu entschuldigen und die Pferde zu holen - er hatte das Geld dabei. Zudem erklärte er, dass er sich von seinem Vater gelöst hat und nun sein eigener Herr ist und sogar eine Frau kennengelernt hatte Grinsen Doris freute sich für Stonetree. Buck und Doris hatten, da sich das Geld von allen nun hatten, einen neuen Traktor.

Fazit:
Eine ungewöhnlich "harte" Folge für diese Serie - im grunde sogar die härteste. Als Tugwell Doris festhielt (war ja im Grunde Nötigung!) und später sogar auf sie schiessen wollte, war mal ein ganz anderes Kaliber aus dieser Serie Grinsen Diesmal auch mit Spannung und Dramatik, weniger Humor. Sehr fragwürdig auch die Versuche, wie Stonetree Doris küssen wollte, sie angriff und ins Heu zerrte. Alles in allem aber eine ganz gute Folge finde ich - wenngleich sie mal ein anderes Kaliber hatte als die vorigen zwinkern

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 05:41:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS