NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:25:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ring*Con (Fantasy-Convention in Deutschland)  (Gelesen 1723 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« am: 27. September 2014, 19:47:44 »

Zitat
Wer bis jetzt durchgehalten hat - danke sehr.
Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch für diejeneigen, die selber nicht Bilder basteln, mal interessant einen Einblick zu bekommen und für andere Bildkünstler eventuell auch.

Bitte sehr, denn ich habe durchgehalten. Einmal aus Anerkennung für deine Mühen, denn solch ein ausführlicher Beitrag verdient es einfach auch gelesen zu werden, denn immerhin hast du da ja auch einiges an Zeit reingesteckt um den Beitrag hier zu erstellen und zweitens natürlich auch aus Interesse. Wie du ja weißt, bin ich in diesen Ding völlig unbegabt. Unbegabt, aber nicht uninteressiert. Vielen Dank jedenfalls dafür.  Danke sagen

In drei Wochen findet ja mal wieder die Ring*Con statt und dieses Jahr werde ich auch dort sein (das erste Mal). "Herr der Ringe" ist zwar nicht mein Ding und auch mit der Serie, die dort am meisten vertreten ist - Game of Thrones - kann ich nichts anfangen,

Boah, meine beiden Lieblings-Fantasy Reihen (sowohl als Bücher als auch als Film/Serie (obwohl die nicht ganz an die Vorlagen rankommen). Wer kommt denn da von denen?  Peter Dinklage, etwa? oder gar Emilia Clarke? oder Lena Headey? oder  Martin Freeman (Hobbit)?  oder Sir Ian McKellen?   (*mir läuft gerade der "Geifer" aus dem Mund  totlachen)

Wenn ich ein "Con-Gänger" wäre, ja dann wäre ich bei dieser Con auf jeden Fall dabei, aber du weißt ja wie es ist bei mir?  No-Cons

edit: Da oben ist ja ein Link in deinem Posting, da kann ich mir meine Fragen selbst beantworten: Alfie Allen aus Game of Thrones (ok, nicht der Kracher, den ich erhofft habe, aber der Zweite schon, Charles Dance (Lord Tywin Lannister, den zwar nicht der Blitz beim Sch.... getötet hat, aber ein Speer  totlachen)

edit2: Achnee, Alfie Allen kommt für Charles Dance, jetzt hab' ich es.

edit3: Und Kristian Nairn (Hodor) kommt auch. Er spielt in der Serie den "etwas" beschränkten Hodor, der eine treue Seele ist und nur ein Wort sagt "Hodor...Hodor...Hodor.." Grinsen (vielleicht macht er das ja auch bei einem eventuellem Panel  totlachen
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:38:34 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 27. September 2014, 20:03:20 »

@wbohm: Hier die Stargastliste der RingCon:

http://www.ringcon.de/de/ankuendigungen/stargaeste.html

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 27. September 2014, 21:40:30 »

Ich weiß. Ich hatte es oben in meinem Posting noch geändert, dass ich die Gäste gefunden habe

btw: zu Keegan Connor Tracy: Das ist doch diese niedliche kleine Fee aus Once upon a time. Die habe ich jetzt bei meinem erneuten Versuch auch schon gesehen (in der Folge mit Jiminy Cricket.
Hoffentlich geben sie ihr nicht einen zu großen Stift zum Schreiben. Sie ist doch höchstens 30 cm groß Grinsen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 27. September 2014, 21:59:10 »

btw: zu Keegan Connor Tracy: Das ist doch diese niedliche kleine Fee aus Once upon a time. Die habe ich jetzt bei meinem erneuten Versuch auch schon gesehen (in der Folge mit Jiminy Cricket.
Hoffentlich geben sie ihr nicht einen zu großen Stift zum Schreiben. Sie ist doch höchstens 30 cm groß Grinsen

Ja, oder die süße Computermaus aus der kurzlebigen "Superhelden" Serie "Jake 2.0" mit Chris Gorham Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 28. September 2014, 07:55:39 »

Keegan Connor Tray spielte in so einigen "meiner" serien mit, zb "Die 4400", "Stargate SG1", "Seven Days" und realtiv aktuell auch in "Bates Motel". Autogramme werde ich mir von ihr aber "nur" zu "Once Upon a Time", "Jake 2.0" und "Bates Motel" holen ... naja, evntuell lase ich mir das Bild vpm Fotoshoot auch noch signieren, falls es gut werden sollte.
Freut mich, dass mein Machwerk und mein dazugehöriger Forenbeitrag gut ankommen. In den Bildern steckt meist mehr Aufwand, als man als "Laie" denkt

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 30. September 2014, 13:22:58 »

Keegan Connoir Tracy musste wegen Dreharbeiten absagen  Traurig
Waaah, sie war doch die Hauptattraktion für mich  Traurig
Jetzt kommen gerade noch frei Gäste, die mich interessieren, da werde ich wohl die meiste zeit auf der Con mit rumsitzen und warten verbringen ...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 30. September 2014, 15:33:36 »

Das ist sehr schade..... Traurig Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut, wenn kurz vorher ausgerechnet ein Stargast absagt, auf dem man sich besonders sehr gefreut hatte. Traurig

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #7 am: 07. Oktober 2014, 13:32:13 »

Zitat
"Leute, ihr müsst jetzt stark sein
Absage Mark Ferguson
Leider musste Mark Ferguson seine Teilnahme an der RingCon 14 absagen, da er wegen beruflicher Verpflichtungen in seiner Firma nicht kommen kann.
Als MoC werden Nessi, Lori Dungey und Craig Parker fungieren.
Absage Josef Altin
Auch Josef Altin kann wegen Drehverpflichtungen nicht zur RingCon 14 kommen, als Ersatz konnte kurzfristig Daniel Portman einspringen.
Absage Raphael Sbarge
Leider musste Raphael Sbarge seine Teilnahme an der RingCon 14 wegen Drehverpflichtungen absagen. Er hat eine Rolle in einem neuen Woody Harrelson Film und muss bis nach der Con in Mississippi filmen.
Ankündigung Daniel Portmann
Er freut sich auf die RingCon 14 und wir hoffen, ihr auch. Heute können wir euch Daniel Portman ankündigen. "

Jetzt bleiben nur noch Manu Bennett und Sebastian Roché, die mich wegen Autogrammen interessieren ... muss noch überlegen, ob sich das für mich lohnt, oder ob ich nicht lieber warte, dass die beiden mal auf eine andere Con kommen

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #8 am: 07. Oktober 2014, 13:55:07 »

Das ist wirklich echt ärgerlich.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 11. Oktober 2014, 04:13:48 »

Das ist wirklich sehr ärgerlich....immer diese kurzfistigen Absagen! Traurig

Hoffen wir, dass wenigstens noch Bennett und Rochè bei "der Stange" bleiben...

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #10 am: 19. Oktober 2014, 08:54:04 »

So, jetzt bin ich keine Ring*Con-Virgin mehr   Grinsen

Obwohl die meisten durch Schauspiler vertreteten Serien/Filme nicht so wirklich was für mich waren und obwohl die beiden OUaT-Darsteller abgesagt hatten und trotz Lokführersteriks, hatte ich doch einen schönen Tag.

Normalerweise fhre ich ja mit der Bahn zu Cons, dieses mal hatte ich glücklicherweise durch eine in der Nähe wohnende Freundin, welche ebenfalls zur Ring'Con kam, eine Mitfahrgegelegenheit (und jemanden, mit dem ich während der Fahrt reden konnte)

So weit so gut und in Bonn angekommen, dauerte es auch höchstens ein Viertelstündchen, bis wir eine Parkgelegenheit gefunden hatten, von der aus das Maritim noch bequem zu erreichen war.

Nach dem einchecken hatte ich bis zur Autogrammstunde erst mal nichts auf dem Programm, also erkundigte ich die Örtlichkeit. Leider gab es da nicht allzu viel zu erkunden, einkleiner Händlerraum mit eigentlich nicht wirklich umwerfden Angebot ... Schnell noch zwei Autogrammvorlhgen für Dan gekauft, der nicht zur Con konnte (auch die Auswahl an Aotogrammfotos war sehr bescheiden und von der Bildqualität auch nicht immer der Bringer. Gut, dass ich immer meine eigenen Vorlagen dabei habe). Erfreulich an der übersichtlichen Location war, dass ich eigentlich die ganze Zeit nie allein war, da ich immer jemand fand, den oder die ich kannte, so dass ich immer jemanden zum reden hattte.

Schneller als gedacht war es dann auch schon soweit, die Autogrammstunde begann. Da sich die Autogrammwünsche von mir und Dan deckten, brauchte ich nur in zwei Schlangen anzustehen. Eigentlich sogar nur in einer, denn bei Sebastian Roché war wie bei den meisten anderen der Andrang eher gering, dafür hatte die bei Manu Bennett Überlänge. Mit sebastian redete ich noch kurz über seien Serie "Odyssey 5" (meine Autogrammvorlage war zu der Serie), dann reihte ich mich in die Schlange von manu ein. Bevor ich den sall verliess, plauderte ich noch ein wenig mit einer Bekannten und kam so in den genuss, als ein kollektives "Awww..." durch den Saalging, als Manu ein Baby küsste (übt der Gute ebventuell schon für einen Wahlkampf?  Grinsen  )

Danach hate ich wieder etwas Leerlauf, da nun nur noch das Panel von Sebastian auf meinem Programm stand, aber auch diese Zeit überbrückte ich wieder sehr shön mit mehr oder weniger geistreichen Geprächen.

Dann war es Zeit ins Panel zu gehen. Ich hatte vorher keine Erwartungen, hatte aber schon gehört, dass die Panels von Sebastian meist einen eher "unüblichen"verlauf haben ... und das bestätigte sich in vollem Umfang. Sebastian war herrlich verrückt. mischte sich unters Publikum, brachte den Saal dazu mit ihm zu singen, machte "unsanständige" Witze ... und beantwortete zwischendurch auch mal die eine oder andere Frage (besonders wenn die irgendwan dazu gekommene Lori ihn fokussierte). Erinnerte an die Art von John Barrowman und Ben  Browder auf der FedCon 2013. Zusammenfassend kan man sagen, es war eine der verrücktesten Stunden meinens Lebens und ich hatte Spass.

Musst dann och "etwas" waarten, bis meine mich chauffierende Freundin aus dem Spartacus-FS kam (herrschet ein Riesenandrang), dann machten wir uns auf den Heimweg.

Wie gesagt, die Con war größtenteils eigentlich nicht "mein Fandom", dennoch hatte ich einen schönen Tag und falls mal wieder der eine odr die andere Darsteller käme, der mich interessiert, würde ich wieder hinfahren. Schön wäre es aber, wenn die Con mehr Serien andecken würde, ähnlich wie die FedCon.

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #11 am: 19. Oktober 2014, 11:31:05 »

Klingt nach einem tollen Tag!  was vorschlagen Hast du auch Fotos mitgebracht, oder hab ich dir nur noch nicht gefunden?

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #12 am: 19. Oktober 2014, 14:34:09 »

Leider hatte ichvergessen, meine Kamera einzupacken ...  sauer

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #13 am: 19. Oktober 2014, 15:23:57 »

Ah, ok. Aber dafür habe ich die Autogramme gefunden. Schade drum Happy

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 19. Oktober 2014, 15:57:50 »

Da hattest du einen echt tollen Tag Happy Nochmals danke für das Mitbringen der Autogramme Happy

Mich würde ja interessieren, was Sebastian so zu Odyssey 5 erzählt hatte Happy

Und Manu "Slade Wilson" Bennett küßt Babys? Das klingt ja nun nicht gerade nach Deathstroke! totlachen
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 16:03:33 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages