NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 00:23:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Our Zoo (England, 2014)  (Gelesen 1061 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 09. Oktober 2014, 02:25:21 »



Handlung: Die sechsteilige Drama-Serie "Our Zoo" erzählt - basierend auf realen Fakten - die Geschichte des "Chester Zoo". Im Juni 1931 schafft George Mottershead (Lee Ingleby) nach einem langen Kampf gegen alle denkbaren Widerstände ein Paradies für Tiere - und damit den heute bestbesuchtesten Zoo Großbritanniens.

Darsteller: Lee Ingleby (als George Mottershead), Honor Kneafsey (als June Mottershead), Amelia Clarkson (als Muriel Mottershead), Anne Reid (Lucy Mottershead), Liz White (als Lizzie Mottershead), Peter Wight (als Albert Mottershead), Ralf Little (als Billy Atkinson), Stephen Campbell Moore (als Reverend Aaron Webb), Hayley Carmichael (als Camilla Radler), Tom Hardman (als Archie Radler), Sophia Myles (als Lady Katherine Longmore), Sally Bankes (als Mrs. Pollard), Hugh Skinner (als Dr. Barnaby Ford), Faye Brookes (als Frankie), Gary Davis (als Mr. John Pollard), Steve Cooper (als Mr. Ernest Fowler), Jessica Ransom (als Mrs. Polly Ford), Jason Watkins (als Ronald Tipping), Jonathan Cullen (Fenchwood), u.a.

(Quelle: Infos & Bilder Google.de, Wunschliste.de, imdb.com, BBC one)

Links, Infos & Trailer: 

Wunschliste.de | Imdb.com | BBC one (Serienseite) | Chester Zoo

„Our Zoo“ erzählt die wahre Geschichte des Mannes, der den „Chester Zoo“ in den 1930er Jahren hochgezogen hat und welche Auswirkungen dies auf seine Familie gehabt hat. Das Drehbuch zur sechsteiligen ersten Staffel wurde von Matt Charman verfasst. Kenton Allen, Matthew Read, Luke Alkin und Adam Kemp fungieren als Executive Producer. Produziert wird die Serie von Big Talk Productions und Aenon.

TRAILER
#Ungültiger YouTube Link#

BEHIND THE SCENES - OUR ZOO
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 09. Oktober 2014, 02:36:57 »

Eine richtig tolle Serie die in den 30er Jahren spielt und auf einer wahren Begebenheit beruht. Heute Abend, werde ich mir leider schon die letzte Folge ansehen. Ich wünscht wirklich es wären wenigstens 13 Folgen, aber diese Miniserie hat leider nur 6 Folgen, typisch britisch eben.

Die Serie bekommt von mir natürlich ganze  Geniale/r Film/Serie Sterne.

Leider scheint die Serie nicht auf Blu-ray rauszukommen, also werde ich mir wohl die DVD aus England importiern dazu auch gleich das Buch von June Mottershead, das ja noch berschreibt, wie es ihr und dem Zoo im 2. Weltkrieg erging, wie es zum Beispiel schwer wurde Nahrung für die Tiere zu beschaffen. Freu mich schon auf das Buch, nur muss ich jetzt wieder warten bis das Buch wieder günstig ist, die ganze Zeit hat es 9 Pfund gekostet, jetzt wo ich es bestellen wollte kostet es auf einmal fast 14 Pfund - so nicht Amazonchen. Grinsen 

Die DVD
Das Buch von June Mottershead
 

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 09. Oktober 2014, 10:59:40 »

Ich werde sie mir in Kürze auch anschauen, ich wollte nur warten bis sie komplett gelaufen ist. Freue mich schon auf Lee Ingleby (George Gently) und Liz White (Life on Mars). 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 09. Oktober 2014, 18:49:15 »

 Happy Diese Serie würde mir auch gefallen! Freuen Wäre schön,wenn das ZDF oder sonst ein Sender die paar Folgen kaufen würden! Betenn / Anbeten
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS