NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 08:39:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Odyssey 5 (Can, 2002)  (Gelesen 1281 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 10. Oktober 2014, 14:50:59 »


Science Fiction
Kanada 2002
20 Folgen in einer Staffel

Peter Weller: Chuck Taggart
Sebastian Roché: Kurt Mendel
Christopher Gorham: Neil Taggart
Leslie Silva: Sarah Forbes
Tamara Craig Thomas: Angela Perry

Odyssey 5 ist eine kanadische Science-Fiction-Serie, in deren Mittelpunkt die Crew des Space Shuttles Odyssey um NASA-Kommandant Chuck Taggart (Peter Weller) steht. Während eines Routineeinsatzes im Weltraum sind sie Zeuge, wie die Erde vollständig zerstört wird. Von einem Außerirdischen, der sich selbst als der Suchende bezeichnet, vor dem Tod gerettet, wird die Crew fünf Jahre in die Vergangenheit geschickt, um das Ende der Erde zu verhindern. Zurück in der Vergangenheit kommt die fünfköpfige Crew immer mehr den unheimlichen Geschehnissen auf die Schliche.
Quelle: Wikipedia

Die Fernsehserie war ursprünglich, in Bezug auf die Handlung, auf fünf Staffeln angelegt. Die Serie wurden in den USA zwischen Juni 2002 und Oktober 2004 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender Showtime ausgestrahlt. Die ersten 14 Episoden liefen sehr erfolgreich, bis ohne Angabe von Gründen die Ausstrahlung abgebrochen und die Produktion der Serie eingestellt wurde. Die verbliebenen sechs Episoden wurden erst im Oktober 2004 ausgestrahlt. Auch massive Proteste der Fans konnten nichts an dem Ende der Serie ändern.
Quelle: Wikipedia

#Ungültiger YouTube Link# #Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 14:54:18 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2014, 15:03:34 »

Ich gestehe, bis vor kurzem kannte ich die Serie auch noch nicht. Erst als Sebastian Roché für die Ring*Con angekündigt wurde, machte Seth mich darauf aufmerksam, dass dieser eben auch bei Odyssey 5 mitgewirkt hatte. Also informietre ich mich über die Serie und schaute sie mir an - und war ziemlich begeistert.
Die 5 wurden also in die Vergangenheit geschickt und haben jetzt 5 Jahre Zeit, die Katastrophe abzuwenden - aber keine Idee, was diese auslöst. Und durch ihr ingreiden verschlimmern sie die Lage teilweise sogar. Aber schnell finden sie heraus, dass auf der Erde nicht nur Menschen leben, sondern auch "Synthetische" und geheimnisvolle virtuelle Intelligenzen.
Positiv anzumerken ist auch, dass auch auf die persönlichen Probleme und Gefühle der fünf "Helden" eingegangen wird und ihre Leben, die natürlich nicht so verlaufen, wie sie sich an die letzten 5 Jahr erinnern. Auch sind die fünf kein eingeschworenes Team oder beste Freund, sondern eine Notgemeinschaft, auch hieraus ergeben sich Spannungen
Die Serie hat eine tole Atmospäre und ist inteligent gemacht, dazu kommen Charektere, mit denen man schnell mitfühlt.
Einziges "Manko" - sie endet mit mehreren Cliffhangern ...

 Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 10. Oktober 2014, 16:48:03 »

Danke für's Vorstellen der Serie. Kannte ich bisher noch nicht, liest sich aber gut.

Paul Weller habe ich gleich erkannt, bei Sebastian Roché musste ich zweimal hinschauen. Da sieht er ja noch wie ein Bübchen aus Grinsen  Und die hübsche Dame ganz rechts kommt mir auch bekannt vor, kann sie nur jetzt nicht gleich unterbringen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #3 am: 10. Oktober 2014, 17:09:56 »

Die hübsche Dame rechts ist Leslie Silva. (Ich hoffe du meinetst "rechts vom batrachter aus", also die Frau neben Sebastian Rochè)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Oktober 2014, 03:30:04 »

Ich mag die Serie sehr gerne, nur zu schade, dass die Serie nach nur einer Staffel gecancelt wurde und mit einem höllisch gemeinen Cliffhanger endete! sauer

Wenn man Chris Gorham auf dem Bild im Starthtread mit ihm heute in "Covert Affairs" vergleicht....schon ein Riesen-Unterschied Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #5 am: 20. Oktober 2014, 15:13:51 »

Auf der Ring*Con hatte ich dieses Jahr Gelegenheit mit Senastian Roché über die Serie und ihr unwürdiges Ende zu reden und er erzählte mir, dass er und die anderen Schauspieler sogar schon Verträge für eine zweite Staffel gehabt hätten, dann aber die Produktiionsfirma verkauft wurde und die neien Besitzer leider andere Vorstellungen gehabt hatten.
Habe das dann mal gegoogelt und dabei das gefunden: Columbia TriStar Television
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Oktober 2014, 15:59:15 »

Wirklich sehr ärgerlich - für alle: Schauspieler, die einen Vertrag hatten und dann logischerweise andere Projekte absagen mußten, alsauch für die Fans selbst. Ich ärgere mich auch noch heute darüber. Die serie selbst war wirklich klasse, die Grundidee super. Schade, dass die Serie auch später keiner übernommen hatte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS