NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 17:52:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Spürhund (Shamus) (USA, 1972)  (Gelesen 7200 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 08. Januar 2015, 12:21:26 »


Wenn die "Shamus" Vertonung fertig ist, sage ich dir bescheid. Dann lasse ich dir eine Kopie zukommen zwinkern



Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen! Happy Dann kann ich meine VHS auf DVD Überspielungsaufnahme endlich in Rente schicken Happy

verstehe ich nich, wenn man einen Film auf DVD herausbringt und ihn dann so sehr verhunzt. Überprüft sowas denn niemand, bevor es in den handel geht - oder ist denen das bei der Firma sch****egal ?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 22. Juni 2016, 04:09:43 »


Wie gesagt - für mich ein unglaublich toller Film, den ich im Schnitt alle 2 Jahre mir immer wieder anschauen muß Happy



...und heute wars wieder soweit. Etwas mehr als 2 Jahre waren diesmal....naja zwinkern

Das meiste Gute zu dem Film hatte ich ja schon vor 2 Jahren hier ausführlich geschrieben. In meinen Augen einer der besten detektivfilme und zugleich auch einer meiner pers. lieblingsfilme mit Reynolds.

Alleine der Anfang ist schon klasse....Reynolds wohnt in einem schäbigen Zimmer, hat kein bett, nur ein Billardtisch auf dem er schläft und er nahezu jede Nacht eine neue Gespielin mit nach hause bringt - witztig ist, dass jede Frau beim Sex immer versucht, ihre Füße in die Aussentaschen zu stecken, weil dann die Füße schön warm bleiben totlachen netter Running-Gag in dem Film Grinsen  Reynolds steht schlaftrunken auf...will sich rasieren, alles total so halbherzig, dass er es auch hätte sein lassen können, will sich die Zähne putzen,  drückt an einer Tube Zahnpasta rum, die wirklich schon so ausgequetscht war, dass wirklich nichts mehr rauskam und Reynolds sie entnervt in eine Ecke warf. der typische Morgen eines Schnüfflers eben Grinsen

Auch als John P.ryan ihm einen Auftrag gab. Der exzentrische Auftraggeber liebt es offenbar kalt in seinen Räumen....so kalt, dass Reynolds sich seinen ausgezogenen Mantel vornüber sich warf wie ein altes Mütterchen und Ryan dann zuhörte. Danach meinte er zu einem seiner Bodyguards "Dadrin wurden meine Eier zu Tiefkühlerbsen"! und der Bodyguard meinte "Das ist noch garnichts, sie sollten erstmal in sein Schlafzimmer gehen! Scheinbar hate er selten Damenbesuch in seinen gemächern totlachen

Joe Santos....seine typische Paraderolle als befreundeter Cop zu einem Schnüffler, dem eine Art Hasseliebe begegnen. Wie in diesem Film und ab ein jahr später ja auch als Dennis Becker in "Rockford" und in den 80gern in "Hardcastle & McCormick".

Dyan Cannon....war echt süß in dem Film, eine echte Augenweide. Eh eine Schauspielerin, die ich früher immer sehr mochte.

Herrlich auch der Humor und die kernigen Dialoge und Sprüche in dem Film.  Irgendwie erinnerte mich Reynolds in manchen Szenen an "Spenser" mit seinem Humot. Witzig ist in dem Fall, dass der Film von 1972 war und  Robert B. parker nur ein Jahr später seinen ersten "Spenser" Roman schrieb. Ob er irgendwie von dem Film inspiriert wurde?

Und auch nach 2 Jahren....immer noch keine DVD auf den deutschen markt zu sehen. Ich würde mich echt sehr freuen, wenn der Film in eine schön remasterten Version mal gebracht wird....und nicht in den verwaschenen Farben, wie ei immer im TV läuft.

Alles weitere hatte ich ja schon vor 2 Jahren über diesen erstklassigen Film geschrieben Happy Einfach eine Seite zurückblättern in diesem Thread zwinkern

Bewertung?  Wie ich den Film schon immer gegeben habe und mit Sicherheit immer geben werde: Volle Geniale/r Film/Serie Happy

Habe das japanische Kinoposter zuzm Film gefunden, dass mir wirklich sehr gut gefällt. Sehr viel besser als die europäischen oder gar das US-Poster zu diesem Film:

« Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 04:16:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #17 am: 22. Juni 2016, 16:35:27 »

Du hast vergessen noch zu erwähnen, dass er sich einen Kaugummi in den Mund gesteckt hat, nachdem er gemerkt hat, dass er aus der Zahnpasta Tube nichts mehr herausbekam Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 22. Juni 2016, 19:02:24 »

Du hast vergessen noch zu erwähnen, dass er sich einen Kaugummi in den Mund gesteckt hat, nachdem er gemerkt hat, dass er aus der Zahnpasta Tube nichts mehr herausbekam Grinsen


....stimmt! Grinsen Grinsen
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #19 am: 23. Juni 2016, 14:19:29 »

Der Stunt, wo Burt "in den Baum springt", war echt lebensmüde. Meine gelesen zu haben, dass er wirklich da runtergesprungen ist und sich enorm dabei verletzt hat.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 23. Juni 2016, 16:30:41 »

Der Stunt, wo Burt "in den Baum springt", war echt lebensmüde. Meine gelesen zu haben, dass er wirklich da runtergesprungen ist und sich enorm dabei verletzt hat.

Ja, ich meine auch, das so gehört zu haben, dass er sich bei den Sprung verletzt hatte. Steht glaube ich in "My Life".
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #21 am: 02. Oktober 2018, 21:50:47 »

Mein absoluter Lieblingsfilm mit Burt! Freuen Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Besitze ihn als alte TV Aufnahme von Sky. Es ist ein Jammer, warum dieser film noch nicht auf DVD gebracht wurde. Schon fast ein Skandal!

Dan Tanna Spenser - dein bericht über den Film liesst sich sehr gut und ist sehr spannedn und kann mich in allen Punkten nur anschliesse

Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #22 am: 10. Juni 2022, 23:49:00 »

Kommt dieses Jahr von Kino Lorber in den USA auf Blu-ray heraus. Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 11. Juni 2022, 00:26:56 »

Kommt dieses Jahr von Kino Lorber in den USA auf Blu-ray heraus. Freuen

Dann steigen ja die Chancen, dass er bei uns auch mal erscheinen könnte, wenns denn schonmal ein Master gibt Freuen
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #24 am: 07. Februar 2023, 23:05:27 »

Kommt erst dieses Jahr in den USA auf Blu-ray heraus. Kino Lorber hat von Sony noch immer nicht dass HD Master geliefert bekommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 08. Februar 2023, 03:57:03 »

Also verschiebt sich alles noch....naja, hauptsache, es bewegt sich überhaupt was.
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #26 am: 11. Februar 2023, 01:38:52 »

Also verschiebt sich alles noch....naja, hauptsache, es bewegt sich überhaupt was.


Verschieben tut sich nur, was diesen Film anbelangt. Kino Lorber hat einen Deal u.a. mit Paramount und mit Sony.

Paramount liefert immer die ganzen HD Masters ab, aber Sony hat Kino Lorber noch immer nicht das HD Master von "Shamus" geschickt und das obwohl Kino Lorber den schon letztes Jahr im März auf Blu-ray angekündigt hat.

Man munkelt im blu-ray.com Forum, dass Kino Lorber wohl auf Sony sauer ist, weil sie sich an abgemachte Deals nicht halten. Jedenfalls ist das nicht normal, dass man innerhalb von einem Jahr nicht das HD Master eines Filmes zusendet.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS