NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:58:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Spürhund (Shamus) (USA, 1972)  (Gelesen 7138 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2006, 00:43:38 »



Privatdetektiv McCoy (Burt Reynolds) wird von dem reichen und exzentrischen Mr. Hume (John P. Ryan) mit der Aufklärung eines mysteriösen Doppelmordes betraut: Bestialisch getötet wurden eine Frau und ein Juwelier, verschwunden sind einige wertvolle Diamanten. Im Laufe seiner Ermittlungen lernt der Schnüffler Alexis (Dyan Cannon) kennen und macht sich mit der hübschen Kumpanin auf, eine heiße Spur zu verfolgen. Und die führt zu skrupellosen Waffenhändlern ...

« Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 04:11:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. September 2006, 00:44:15 »

Klasse Crime-Movie mit einem brillanten Burt Reynolds, einer der grten Action-Stars der 70ger Jahre [11]
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #2 am: 30. September 2006, 00:20:58 »

Ja, den Film mag ich auch. Ist echt klasse. Ein typischer Reynolds-Film aus den 70gern [11]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. August 2009, 06:06:23 »

Den Film habe ich vor ein paar Tagen erst wieder gesehen. Es war eigentlich der erste Reynolds-Streifen, wo man den typischen Reynolds sah, wie man ihn fast immer in den 70gern und 80gern erleben durfte. Ich mag den Film sehr gerne. Spannend  gepaart mit zynischem Humor!
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #4 am: 07. September 2009, 07:27:31 »

Ich mag Burt Reynolds auch sehr gern. Dieser Film ist wirklich klasse und zeichnete irgendwie den Charakter wieder, den Reynolds für die 70ger und 80ger Jahre prägen sollte.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. September 2009, 03:50:59 »

Hier mal ein Trailer (engl.) zum Film:

#Ungültiger YouTube Link#


Und ein kleiner Ausschnitt vom Film (engl.):


#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 08:22:43 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. April 2011, 21:02:58 »

Herrlicher Detektivfilm der alzten Schule - Klasse Film! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Juni 2013, 14:32:55 »

Einfach durch und durch ein klasse Film mit viel Humor und Spannung - herrlich Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. Februar 2014, 08:33:13 »

Gerade eben erst wieder angeschaut - für mich einer der bestenb Reynolds-Filme und einer der oberfsten Privatdetektivfilme Happy

Reynolds als McCoy...ein Original Happy Und Joe Santos ("Lt. Dennis Becker" aus "Rockford") spielte hier ebenfalls einen Cop, vom Charakter her nahezu 1.1 zu Becker, den er ja 2 Jahre später erst verkörperte.

Reynolds hatte in diesen Film Gert-Günther Hoffmann (Stammsprecher von Newman, Connery und Macnee) als Synchronsprecher, der auch für Reynolds ganz OK war.

Alleine das Bett von McCoy....ein Billardtisch...das ist mal originell Grinsen Und dann immer der kleine Running-Gag von seinen weiblichen (stets blonden!) gespiellinnen mit der Seitentaschen des Tisches für ihre kalten Füße totlachen Auch klasse McCoys Morgenritual ...die Expander-Szene war klasse Grinsen

Dieser Hume war ein ziemlich exzentrischer Auftraggeber.  Schweinekalt bei ihm im Haus und McCoy meinte dann zu dem einen Leibwächter "Jetzt verstehe ich, warum Sie einen dicken Mantel im Haus tragen!" Grinsen McCoy sass die ganze Zeit auf dem Stuhl und hatte sich seinen Mantel fest umklammert Grinsen

Überhaupt besteht der Film aus vielen kernigen und coolen Sprüchen....Reynolds eben! Happy

Man merkt auch, dass Reynolds "oldschool" ist, und vor seiner Schauspielkarriere Stuntman war. Er liess sich in keiner Szene doubeln, was man auch sah, dabeiu waren einige Szenen echt halsbrecherisch, z.B. als er von oben auf einen unten liegenden Baum springen wollte und ihm ein Ast nach unten warf und die Springerei  auf den Güterwagen...

Niedlich auch McCoys Katze. Als Alexis (Dyan Cannon) die Muschi streichelte und meinte:

Alexis: Wie heißt die Katze?
McCoy: "Katze"!
Alexis : *wundert sich* "Gehört sie Dir"?
McCoy: Nein, wir teilen uns nur die Wohnung!" Grinsen


Wie gesagt - für mich ein unglaublich toller Film, den ich im Schnitt alle 2 Jahre mir immer wieder anschauen muß Happy

EDs ist echt eine Schande, dass es diesen 70s Crime-Klassiker immer noch nicht auf DVD bei uns gibt! sauer

Es wundert mich, dass sonst ausser mir kaum jemand in diesem Thread  bisher gepostet hat Huch

5 Sterne (votete ich ja schon vor Jahren - und es hat sich nichts dran geändert) zwinkern
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #9 am: 10. Februar 2014, 18:21:21 »

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 19:08:52 von Dan Tanna » Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #10 am: 17. Februar 2014, 13:30:10 »

gibts den auf dvd?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. Februar 2014, 00:50:39 »

gibts den auf dvd?

Leider nicht!!!! Warte schon lange drauf. Einer der ganz großen Filme mit Burt, den es nicht gibt - zumindest nicht in Deutschland! Wenn man ihn auf DVD haben will, muß man auf die deutsche Tonspur verzichten.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #12 am: 30. November 2014, 12:07:54 »

Den Film gibt es in den USA auf DVD. Die normale DVD ist aber im falschen Bildformat 1,33:1 Fullscreen sauer, aber mit englischen Untertiteln.

Dann gibt es noch einen Columbia Pack zusammen mit Sean Connery´s "Anderson Clan". In diesem Doppelpack ist der Film im Original Widescreen Format, allerdings hier ohne englische Untertitel sauer sauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 30. November 2014, 19:37:32 »

Ich hoffe imnmner noch, dass der Film (natürlich im richtigen Bildformat!) mal bei uns erscheint.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #14 am: 08. Januar 2015, 07:59:27 »

Ich hoffe imnmner noch, dass der Film (natürlich im richtigen Bildformat!) mal bei uns erscheint.


Da kann man wahrscheinlich ewig warten sauer

Aber dagegen gehe ich schon vor. Habe mir letzte Woche für wenig Geld eine Box mit 4 Filmen gekauft, damit ich den Film endlich in Widescreen habe. Da war "Shamus" im Original anamorphen Widescreenformat drin. Die Einzel DVD war ja immer nur Vollbild sauer
Habe diese DVD einem Bekannten zugesendet, der den Film mit einer deutschen TV Synchro unterlegen wird. Also vertonen wird. Dann habe ich für mich die perfekte Fassung.

Bis eine Blu-ray herauskommt, kann man sowieso lange warten, weil das ein Columbia Film ist und die Katalogfilme kaum veröffentlichen.

Wenn die "Shamus" Vertonung fertig ist, sage ich dir bescheid. Dann lasse ich dir eine Kopie zukommen zwinkern

Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS