NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 00:22:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fracass, der freche Kavalier ( Le Capitaine Fracasse), ES/F/I 1961  (Gelesen 1007 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« am: 12. Oktober 2014, 22:26:04 »

Diese eher unbekannte Mantel und Degen Abenteuerkomödie aus den 60er wird sicher nicht jeder kennen. Ich hab ihn mir am Freitag auf DVD gekauft.
Baron de Sigognac (Jean Marais) ist ein Habenichts dessen Schloss verfallen ist, seine Länderein sind heruntergewirtschaftet. Eines Nachts bemerkt er  eine Truppe fahrender Komödianten die Probleme mit ihren Rad am Wagen haben. Der Baron hilft der Truppe und gewährt in Asyl im Schloss. Dabei verliebt er sich in Isabelle (Geneviève Grad). Eines Tages stirbt der Hauptdasteller der Truppe und der Baron nimmt seinen Platz ein und ist nun Captain Fracasse.

Von Pierre Gaspard-Huit 1961 gedreht überzeugt dieser sympathische Film auch heute noch. Jean Marais gewohnt in Top Form. Geneviève Grad auch wunderbar dazu Louis de Funes in einer Nebenrolle. Highlights die vielen Fechtduelle wo auf VHS damals 4 Minuten fehlten hier auf der DVD uncut.

Ein guter Film den ich Retro Filmfans empfehlen kann  Guter Film/Serie
So schaut die DVD aus die ich gekauft habe

Es gibt auch eine Szene die in Französisch ist mit deutschen Untertitel.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77991


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2014, 22:48:56 »

Interessant.

Wie groß ist denn die Rolle von deFunes? Schon Nebenrolle - oder eher kleiner, nahezu Statistenrolle?
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2014, 23:16:53 »

Interessant.

Wie groß ist denn die Rolle von deFunes? Schon Nebenrolle - oder eher kleiner, nahezu Statistenrolle?
Größere Nebenrolle. Auch wenn er jetzt nicht im Mittelpunkt steht sieht man ihn schon sehr häufig  zwinkern
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS