NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 18:03:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Orphan Black (Kanada, 2013-2017)  (Gelesen 11738 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2014, 04:50:23 »


Quelle: SilverLion:

Orphan Black (USA, 2013-2017)

Von den Machern von "Ginger Snaps" und "Cube"

Handlung: Die Außenseiterin Sarah wird Zeugin eines Selbstmordes und beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind.

Nach und nach findet Sarah heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Alle wurden weltweit bei nichtsahnenden Eltern platziert und wuchsen fortan in grundlegend verschiedenen Verhältnissen auf. Nun hat sich ein Attentäter an die Versen dieser Klone geheftet, der sie aus dem Weg räumen will. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.
(Quelle: Wunschliste.de)

Darsteller: Tatiana Maslany (Sarah Manning, Elizabeth Childs, Alison Hendrix, Katja Obinger, Cosima, Helena), Jordan Gavaris (als Felix, aka Fee), Dylan Bruce (als Paul), Kevin Hanchard (als Art), Maria Doyle Kennedy (als Mrs. S), Michael Mando (als Vic), Skyler Wexler (als Kira , Sarah's Tochter), Kristian Bruun (als Donnie Hendrix), u.a.

Infos, Links & Trailer:

Orphan Black wurde anfangs im Canadian Film Centre von Grame Manson entwickelt. Bell Media kündigten am 12. Juni 2012 an, das sie eine 10-Episoden-Staffel in Auftrag gegeben haben, die von Temple Street Productions prduziert und von der BBC America weltweit vertrieben wird. Am 26. Juni 2012 kündigte BBC America an, das sie eine neue Serie in der USA starten werden. Das Casting von Tatiana Maslany (Bekannt u.a. aus "Heartland als Kit Bailey" oder in "Die Tore der Welt als Schwester Meir") für die Hauptrolle fand am 17. September 2012 statt. Der restlichen Hauptrollen wurden dann Ende Oktober 2012 gecastet, als die Produktion der ersten Staffel in Toronto begann. Am 7. Februar 2013 wurde dann angekündigt das Matt Frewer für die Rolle eines scharfkantigen Professors und Evelyne Brochu für die Rolle als Zell- und Molekularbiologie Studentin gecastet wurden. Die Drehaufnahmen für Staffel 1 waren dann am 12. Februar 2013 wie geplant beendet.

Maslany erstellte sich verschieden Musik Spiellisten zum hören, um ihr dabei zu helfen die verschiedenen Charaktere zu portraitieren. In Filmszenen in denne Maslany mehrere Teile speilte, waren die Kameras auf Puppen gerichtet die die Bewwegungen wiedergaben, das erlaubte mehr Action in den Szenen wo sie mit sich selber interaktierte.

STAFFEL 1 10 Episoden alà 42 Minuten (Quelle: Epguides.com)
Code:
• Season 1

01     1-01      30.03.2013   Natural Selection
02     1-02      06.04.2013   Instinct
03     1-03      13.04.2013   Variation Under Nature
04     1-04      20.04.2013   Effects of External Conditions
05     1-05      27.04.2013   Conditions of Existence
06     1-06      04.05.2013   Variations Under Domestication
07     1-07      11.05.2013   Parts Developed In An Unusual Manner
08     1-08      18.05.2013   Entangled Bank
09     1-09      25.05.2013   Unconscious Selection
10     1-10      01.06.2013   Season 1, Episode 10



US TRAILER:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=do_BCA-vR9E" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=do_BCA-vR9E</a>
« Letzte Änderung: 28. September 2022, 18:26:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2014, 04:51:48 »



Staffel 2 von "Orphan Black" ab November bei ZDFneo
Die deutschen Fans von Tatiana Maslany können sich freuen: Ende November startet ZDFneo die zweite Staffel ihrer Erfolgsserie "Orphan Black". Vorher stehen ab nächster Woche dienstags aber erst einmal Wiederholungen der ersten Staffel auf dem Programm des Spartensenders.

Über Twitter meldete die Pressestelle des Mainzer Senders heute: "VORMERKEN! Ab 25.11. zeigen wir Euch die 2. Staffel von #OrphanBlack - Wiederholung 1. Staffel ab nächsten Di, 22:45h".

In den USA und Kanada waren die zehn Folgen der neuen Staffel ab April zu sehen. Darin versucht Sarah Manning (Maslany) weiterhin, dem Rätsel um ihre Herkunft auf die Spur zu kommen - natürlich mit Hilfe ihrer Mitklone Alison und Cosima (ebenfalls Maslany). Dabei muss sie sich auf eine Reise mit ihrer kleinen Tochter Kira und deren Vater Cal (Michiel Huisman, "Treme") begeben, während die Studentin Cosima weiterhin mit dem undurchsichtigen Dr. Leekie (Matt Frewer) zusammenarbeitet. Und auch die tot geglaubte Helena (noch mal Maslany) taucht wieder auf - verrückt und gefährlich wie eh und je.

Der kanadische Sender Space hat in Kooperation mit BBC America bereits eine dritte Staffel der rasanten Science-Fiction-Mysteryserie bestellt (wunschliste.de berichtete).

13.10.2014, 14.46 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de


*************************************************************


Ich finde die Serie einfach super. Sehr spannend und teils auch ganz witzig. Bin hier auf US-Stand und freue mich auf Season 3  im nächsten Sommer Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2015, 15:40:07 »

Habe mir gerade eben die Staffel-Premiere von Season 3 angesehen. Schön, dass es endlich weitergeht und auch schön, dass es noch einen kleinen Rückblick gab um wieder "reinzukommen".

Spoiler  :
Delphine ist ja nun richtig "taff" geworden Grinsen Helena tut mir schon leid. Ihr wirrer geist war so gerade dabei, dass er etas "gekittet" wird, da wird sie entführt und dem nächsten Martyrium ausgesetzt.

Ein Cleaner namens "Ferdinand" ? Ich finde es immer klasse, wie in US oder kanadischen Serien irgendwelche Psycho-Killer und Cleaner mit solch ausgefallenen Namen bestückt werden Grinsen

S03E01 bekommt Sehr guter Film/Serie

P.S. Schaut sonst ausser mir neimand diese Serie Huch
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 04. Mai 2015, 07:39:34 »

Ich habe zwar auch noch vor mir diese Serie anzusehen, aber sie ist relativ weit unten auf meiner Liste... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 22. Mai 2015, 19:11:17 »

Orphan Black ist eine der besten neuzeutlichen Serie für mich. Tatiana Maslany spielt die verschiedenen Clone einfach nur fantastisch  Betenn / Anbeten  Mir gefallen sie  alle irgendwie (selbst die durchgeknallte Helena  totlachen  oder "Soccer Mom" Alison).

Ich bin hier auch auf dem US Stand (momentan St.3 Folge 5)

Wunderbare Serie  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 30. Mai 2015, 13:58:32 »

Seit 2 Folgen spielt ja Ksenia Solo aus "Lost Girl" die neue Freundin von Cosima. Ich hab' sie zuerst garnicht erkannt mit ihren blonden Haaren, aber dann gab's einen Kameraschwenk  auf ihre Augen und da war's klar  Freuen

Spoiler  :
Nun hat's auch Paul erwischt.
Diese "Mutter" von den Castor-Brüdern ist aber auch ein "schlimmes Weib". Der eine, der da auf dem OP Tisch den Kopf fixiert hatte, damit sie ihm die Schädeldecke abnehmen konnte und sein Gehirn freilegen konnte  Schockiert  Und Helena "erlöst" ihn dann, indem sie ihm das Skalpell ins Hirn rammt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 30. Mai 2015, 14:15:45 »

Ksenia Solo? Hm, wäre ja direkt ein Grund, mir die Serie auch mal anzuschauen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 30. Mai 2015, 16:54:13 »

Ksenia Solo? Hm, wäre ja direkt ein Grund, mir die Serie auch mal anzuschauen





Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Mai 2015, 18:35:38 »

Muß noch Folge 3 und 4 der aktuellen Staffel sehen...habe sie schon hier liegen und vorhin überlegt, mit Folge 3 anzusehen oder Folge 2 von "Profiling Paris" und mich dann für letzteres entschieden - vllt. schaue ich die beiden Folgen heute abend.

Die langen Haare stehen ihr wirklich sehr gut...macht sie gleich noch erotischer Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 30. Mai 2015, 18:58:28 »

Ksenia Solo taucht erst in Folge 5 auf, nur damit du dir nicht "die Augen rausguckst" um sie in Folge 3 oder 4 zu finden Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. Mai 2015, 20:03:30 »

Ksenia Solo taucht erst in Folge 5 auf, nur damit du dir nicht "die Augen rausguckst" um sie in Folge 3 oder 4 zu finden Grinsen

Ich weiß! Dennoch sollte ich 3-4 schnell nachholen, damit ich Folge 5 sehen kann, sobald die Subs da sind (schätzungsweise nächstes WE kommen die wohl)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 31. Mai 2015, 18:24:52 »

Gestern nacht nun Folge 3 und 4 der 3. Staffel angesehen...waren beide wieder sehr gut!
Spoiler  :
Helena hat ja echte Probleme da wieder rauszukommen...ihr Trick mit dem Arm sbschnüren, damit das Schlafserum nicht wirkt, war sehr clever, wenngleich es natürlich das serum nur verlangsamen konnte und nicht aufhalten. Verstehe nur nicht, warum sie beide Fluchtversuchsmöglichkeiten nicht genutzt hat, sondern lieber rausfinden wollte, was vorsich geht. Ich wäre ja erstmal geflohen, um mich zu sammeln und dann nochmal (vllt. mit Verstärkung) zurückzukommen...

Ksenia Solo konnte ich doch schon sehen....die Vorschau am Ende von Folge 4 auf Folge 5 Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 31. Mai 2015, 18:52:30 »

Ich habe eben mal dein Doppelposting gelöscht (zumal du da ja auch noch im Gegensatz zum 2. den Spoilertag vergessen hast)

(ab und zu einfach nochmal nach dem Wegschicken des Postings nachschauen im Thread ob alles okay ist. Muß man euch das denn immer wieder sagen?  totlachen)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 31. Mai 2015, 18:56:28 »

Hoppla....ich war vorhin kurz weg  und wohl nicht mehr dran gredacht, den Post doch schon verschickt zu haben...wie peinlich! Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 31. Mai 2015, 23:27:44 »

Die neueste Folge...

Episode 3.07 Community of Dreadful Fear and Hate  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut)
Spoiler  :

.... fand ich richtig gut. Viele Infos in der Folge, die Story um Cosima und ihrer Lesbenbeziehungen gehen mir zwar auf die nerven, aber der Rest war echt super, Bin echt mal gespannt wann Alison und Dumpfbacke Donnie auffliegen.


Ach schon wieder über die Hälfte der Staffel vorbei, schade.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS