giorgio
Officer
We're the Sweeney, son - you're nicked!
|
 |
« am: 23. Oktober 2014, 18:11:27 » |
|
bisher 100 Episoden in 16 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 26.06.2005 ZDF Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht. Ab der 14. Staffel übernimmt der vorher als Cousin von Tom Barnaby eingeführte Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) den Staffelstab seines verwandten Kollegen. Pathologe Dr. George Bullard (Barry Jackson) wird im Laufe der Staffel durch Dr. Kate Wilding (Tamzin Malleson) ersetzt. Inspector Tom Barnaby John Nettles Sergeant Gavin Troy Daniel Casey Sergeant Dan Scott John Hopkins Detective Constable Ben Jones Jason Hughes Joyce Barnaby Jane Wymark Dr. George Bullard Barry Jackson Inspector John Barnaby Neil Dudgeon Dr. Kate Wilding Tamzin Malleson Cully Barnaby Laura Howard WPC Gail Stephens Kirsty Dillon Sarah Barnaby Fiona Dolman Falls es hier schon einen Barnaby-Thread gibt - ich konnte ihn beim besten Willen nicht finden. Für John Nettles Fans habe ich hier ein interessantes Interview im schwedischen TV gefunden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr seine Synchronstimme der Originalstimme ähnelt! #Ungültiger YouTube Link# #Ungültiger YouTube Link#
|
|
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 12:50:06 von Dan Tanna »
|
|
I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)
Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
|
|
|
Norbert
Officer
|
 |
« Antworten #1 am: 24. Oktober 2014, 12:31:17 » |
|
Der Gag ist ja, dass John Nettles von seiner deutschen Stimme nicht so angetan ist und vor Jahren meinte, Inspector Barnaby klinge auf Deutsch wie eine schreiende Katze. 
|
|
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 12:49:44 von Dan Tanna »
|
|
Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #2 am: 24. Oktober 2014, 12:46:16 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 12:49:33 von Dan Tanna »
|
|
|
|
|
giorgio
Officer
|
 |
« Antworten #3 am: 24. Oktober 2014, 17:59:39 » |
|
 Hast du den thread jetzt auf die schnelle gezimmert? Respekt, Respekt  Momentan eine meiner (modernen) Lieblingsserien. Barnaby erinnert mich so an Miss Marple: Der verschrobene britische Landadel  Nettles ist ein sympathischer Darsteller. Man hätte allerdings auch hier nicht den Fehler machen dürfen, die Serie mit einem Nachfolger weiterzudrehen!
|
|
|
|
I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)
|
|
|
giorgio
Officer
|
 |
« Antworten #4 am: 24. Oktober 2014, 18:02:54 » |
|
Der Gag ist ja, dass John Nettles von seiner deutschen Stimme nicht so angetan ist und vor Jahren meinte, Inspector Barnaby klinge auf Deutsch wie eine schreiende Katze.  Wahrscheinlich gefällt ihm einfach die deutsche Sprache nicht (typisch Engländer  ) die Stimme ist doch ziemlich dieselbe?
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #5 am: 24. Oktober 2014, 18:18:26 » |
|
Ich gebe für die Serie  , obwohl ich ja seit langem nicht über die 5.Staffel hinausgekommen bin. Aber bis dahin hat's mir gut gefallen, ich mag ja grundsätzlich (fast) alle britischen (Krimi-)Serien. Und gerade die, die auf dem Lande spielen, da gibt's die verschrobensten Charaktere und ausserdem ist die britische Landschaft eh' einmalig. Serien die in London oder US Serien, die in NY oder LA oder SF spielen gibt's wahrlich im Überfluss, daher bin ich immer dankbar für solche Sachen hier.
|
|
|
|
Who are you? .... I am the Doctor! Doctor...., who? ..... Exactly!
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #6 am: 24. Oktober 2014, 22:13:20 » |
|
 Hast du den thread jetzt auf die schnelle gezimmert? Respekt, Respekt  Ja, habe den vorhin mal eben auf die Schnelle zusammengehauen  (also den Thread....nicht John Nettles) 
|
|
|
|
|
|
|
Norbert
Officer
|
 |
« Antworten #7 am: 25. Oktober 2014, 13:26:53 » |
|
Der Gag ist ja, dass John Nettles von seiner deutschen Stimme nicht so angetan ist und vor Jahren meinte, Inspector Barnaby klinge auf Deutsch wie eine schreiende Katze.  Wahrscheinlich gefällt ihm einfach die deutsche Sprache nicht (typisch Engländer  ) die Stimme ist doch ziemlich dieselbe? Vielleicht findet er seine eigene hohe Stimme nicht männlich-markant genug und wird durch die von Norbert Langer zu sehr daran erinnert. Wenn man dann noch bedenkt, dass er von der französischen Barnaby-Stimme sehr angetan ist, die meiner Meinung nach hinten und vorne nicht passt... http://www.focus.de/kultur/kino_tv/abschied-von-inspector-barnaby-nettles-klingt-auf-deutsch-wie-schreiende-katze_id_3489649.html
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #8 am: 25. Oktober 2014, 19:01:23 » |
|
Norbert Langer (Stammsprecher Tom 'Magnum' Selleck) klingt wie eine schreiende Katze  Also, das kostet Mr. Nettleoton bei mir mindestens einen Sympathiepunkt! 
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #9 am: 25. Oktober 2014, 19:34:36 » |
|
Also, das kostet Mr. Nettleoton bei mir mindestens einen Sympathiepunkt!  Also, das wird dann Mr Nettles nicht kratzen  (oder meintest du Lois Nettleton, dann aber Mrs.) Nein, ernsthaft. Lies dir doch einfach mal den Artikel durch, da sagt er ja auch, dass es nicht so sei, dass er die deutsche Stimme nicht mag, sie ist nur so anders. Aber die schlimmste wäre die japanische  . Er mag halt die französische sehr, weil er da seiner Meinung nach sexy klingt, egal ob sie zu ihm passt oder nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #10 am: 25. Oktober 2014, 21:20:25 » |
|
 Ach, Mensch!  Übrigens, ich poste es hier auch nochmal....für alle Fans Inspector Barnaby Die John Nettles Gesamtbox (Limitierte Edition im Nostalgie-Koffer) [limited Edition] [48 DVDs]http://www.amazon.de/Inspector-Barnaby-Gesamtbox-Limitierte-Nostalgie-Koffer/dp/B00OJ70LH2%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00OJ70LH2%26ascsubtag%3Dnd1 Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende Nach 14 Jahren, 200 aufgeklärten Morden und 130 Stunden bester Krimi-Unterhaltung packt John Nettles seinen Koffer. In seiner erfolgreichen Zeit als DCI Tom Barnaby ist so einiges an „Gepäck“ zusammengekommen. Diese limitierte Sonderedition beinhaltet: Alle 81 Filme – erstmals in chronologischer Reihenfolge Zahlreiche Interviews (inkl. eines bisher unveröffentlichten Gesprächs mit Hauptdarsteller John Nettles) Den Soundtrack zur Serie „Super Sleuth“ – Die Doku zur Serie Ein umfangreiches Booklet mit Infos zur Serie sowie John Nettles‘ 10 Lieblingsfolgen Einen Episoden-Guide sowie folgende, exklusive Fan-Extras: Einen Brieföffner in Dolch-Optik Ein Notizbuch Die Landkarte von Midsomer als Puzzle Ein Skat-Blatt mit Barnaby & Co. Eine Teedose mit feinem Five o’Clock Tea – dem Barnatea Einen persönlichen Brief von John Nettles 
|
|
|
|
|
|
|
Norbert
Officer
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Oktober 2014, 10:38:12 » |
|
Ich habe schon Nettles-Folgen auf Französisch gesehen, und die Bearbeitung ist schlicht katastrophal. Dass die ganzen Ränge übersetzt werden, ist üblich, aber dass man bei dieser Gelegenheit Jones als Inspecteur bezeichnet, obwohl im Original sein Rang der eines Detective Sergeant ist, passt nicht wirklich. Später wird er dann auch bei den Franzosen als Sergeant bezeichnet. Die französische Stimme klingt tatsächlich nach Jean Gabin, aber zu John Nettles passt sie nun einmal überhaupt nicht. Dass er in einem Interview mit einer deutschen Zeitschrift seine frühere Lästerei relativiert, liegt auf der Hand.
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Oktober 2014, 12:02:33 » |
|
 Ach, Mensch!  Übrigens, ich poste es hier auch nochmal....für alle Fans Inspector Barnaby Die John Nettles Gesamtbox (Limitierte Edition im Nostalgie-Koffer) [limited Edition] [48 DVDs]Wow, da ist ja allerhand drin, nützliches und schnickschnack. Aber 299 Euro ist kein Pappenstiel. Wenns eine Patrick Macnee Komplettbox wäre, dann ja (und als Beilagen eine Melone mit Widmung (innen), dann könnte ich meine endlich mal absetzen  Den Tee kann er selbst trinken, wenn's guter Kaffee wäre, würde ich zuschlagen  Ein 500 Teile Puzzle? Ehrlich? Ein persönlicher Brief von John Nettles? "Dear Customer, thx for spending so much (too much) money for this rubbish and the DVD Set", so in etwa?
|
|
|
|
|
|
|
Norbert
Officer
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Oktober 2014, 12:37:54 » |
|
Ein persönlicher Brief von John Nettles? "Dear Customer, thx for spending so much (too much) money for this rubbish and the DVD Set", so in etwa? In Anbetracht dessen, dass es an die deutschen Fans gerichtet ist, eher: "Meow, Baby!" 
|
|
|
|
|
|
|
giorgio
Officer
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Oktober 2014, 11:49:35 » |
|
Vielleicht findet er seine eigene hohe Stimme nicht männlich-markant genug und wird durch die von Norbert Langer zu sehr daran erinnert. Wenn man dann noch bedenkt, dass er von der französischen Barnaby-Stimme sehr angetan ist, die meiner Meinung nach hinten und vorne nicht passt...
Die Franzosen haben auch Schimanski eine Gabin-artige Raucherstimme gegeben. Scheint dort bei "Helden" so üblich zu sein. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, als ich Götz George auf französisch brummen hörte!
|
|
|
|
|
|
|
|