NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 09:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Das dunkle Paradies (Night Passage)  (Gelesen 1506 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 04. November 2014, 13:25:52 »

Der Cop Jesse Stone macht Schluß mit seinem kaputten Leben in L.A. Nachdem seine Frau mit einem aalglatten Filmproduzenten durchgebrannt ist, ertränkt Jesse Stone seinen Frust im Alkohol und versucht am anderen Ende des Kontinents, in Paradise bei Boston, einen neuen Anfang. Doch statt in ein Paradies gerät der neue Polizeichef in einen mörderischen Kleinstadtsumpf. Bald steht eine unmißverständliche Warnung im Raum: wenn sich Jesse Stone nicht an die Spielregeln in Paradise hält, droht ihm das gleiche Schicksal wie seinem Vorgänger, der mit einer Autobombe in die luft gejagt wurde.

318 Seiten

Pressestimmen

"Parker war schon immer ein Meister des rasiermesserscharfem witzigen Dialogs, der mitreißenden Spannung und unvergeßlichen Charakterisierung. Seine Reihe mit Jesse Stone verspricht, es mit den Spenser-Romanen aufzunehmen, wenn nicht gar sie zu überflügeln. 'Das dunkle Paradies' ist ein überwältigendes Debüt." (The Houston Chronicle)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 15. Oktober 2016, 18:32:55 »

So....lange immer verschoben doch nun durchgestartet: mein "Jesse Stone" ReReading ist gestartet und ich habe natürlich mit Band 1 begonnen.  Schön finde ich, wie man erfährt, wie sich jesse und Jennifer kennengelernt hatten und man auch etwas über Jesses Vergangenheit erfährt, u.a. wieso er Cop geworden ist. Die ersten 20 Seiten sind gelesen.

Hier noch die Abbildung der ungekürzten Neuauflage aus dem Pendragon Verlag.

Jesse
Master Trooper

« Antworten #2 am: 17. Oktober 2016, 08:06:58 »

Hier noch die Abbildung der ungekürzten Neuauflage aus dem Pendragon Verlag.

...die zumindest thematisch passt! Das andere Cover hat ja mit dem Inhalt rein gar nichts zu tun... ich werde verrückt

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 17. Oktober 2016, 16:47:36 »

Das stimmt Happy Auch inhgaltlich ist das Buch anders als der Film...davon abgesehen, dass Jesse in den Romanen erst Mitte 30 ist....Selleck war ja nun etwas älter Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #4 am: 19. Oktober 2016, 10:48:51 »

...dass Jesse in den Romanen erst Mitte 30 ist...

Was bin ich doch für ein  Gänsefüßchen Jungspund"! Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages