NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:52:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Motive (Can, 2013 - ???)  (Gelesen 1129 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 07. November 2014, 17:40:34 »



Die kanadische Serie „Motive“ ist ein ungewöhnlicher Krimi, bei dem der Zuschauer bereits zu Beginn jeder Episode den Täter kennt. Dabei wird die Arbeit der Mordkommission, deren Chefin Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) beobachtet, die herausfinden muss, warum das Verbrechen geschah. Dabei wird versucht zu beantworten, wie Opfer und Täter zusammen kamen, wie das Verbrechen geschah und nicht zuletzt: Was das Motiv war?

Die Serie Motive stammt von Daniel Cerone („The Mentalist“, „Dexter“). James Thorpe („Lost Girl“) ist der Showrunner der Serie. Rob Merilees, Rob LaBelle, Lindsay Macadam, Louise Clark und Erin Haskett stehen ihm als Executive Producer zur Seite.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/motive/

Kristin Lehman   Detective Angie Flynn   (2013-)
Justin Louis   Detective Oscar Vega   (2013-)
Brendan Penny   Detective Brian Lucas   (2013-)
Lauren Holly   Dr. Betty Rogers   (2013-)
Roger Cross   Staff Sergeant Boyd Bloom   (2013-)
Cameron Bright   Manny Flynn   (2013-)
Warren Christie   Sergeant Mark Cross   (2014-)
Valerie Tian   Officer Wendy Sung   (2014-)

Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. November 2014, 17:46:17 »

Interessante Krimi Serie aus Kanada.

Am Anfang sieht man immer "The Victim" und "The Killer" eingeblendet und weiß also, wer Opfer und Täter ist. Da beginnt schon das Interessante. Man rätselt sofort: "Wie um alles in der Welt soll z.B diese Frau diesen Kerl umbringen und warum.

Sofort danach sieht man den Tatort und Kristin Lehman als Detective Angie Flynn nimmt die Ermittlungen auf. Gleichzeitig läuft "parallel" die Entstehungsgeschichte des Mordes in Rückblenden.

Mir gefällt die Serie sehr gut. Kristin Lehman sehe ich immer gern, ebenso natürlich Lauren Holly, die hier die Gerichtsmedizinerin spielt. Auch das Verhältnis untereinander im Revier ist sehr gut, schöner "Stichel-Humor" wie ich es mag zwinkern

Bisher sind 2 Staffeln à 13 Folgen gelaufen. In Deutschland wird die Serie von "TNT Serie" gezeigt.

Ich gebe:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 10. November 2014, 08:37:37 »

Ich habe die Serie auch bereits auf meiner "Antesten-Liste", aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 10. November 2014, 10:30:57 »

Ich habe die Serie auch bereits auf meiner "Antesten-Liste", aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend...  zwinkern

Ich finde sie klasse und schaue mittlerweile die 2.Staffel in Deutsch. Ist schon manchmal ungewöhnlich, da die Serie ja vom üblichen "Whodunit" Prinzip von Krimiserien abweicht, da man ja von Anfang an weiß, wer Täter und Opfer ist. Aber die Serie will ja die Motive herausbekommen (daher ja auch der Titel zwinkern ). Klar, manchmal wenn die beiden Handlungen "Ermittlung" und "Tat" parallel laufen, da braucht man manchmal ein paar Sekunden um die beiden Stränge auseinanderzuhalten (ich jedenfalls Grinsen ) aber das ist eben das Konzept.

Scheint hier im Forum allerdings nicht so anzukommen, denn meine 4 Sterne wurde mit einer 2 Sterne Wertung gekontert. Schade, dass derjenige keinen Kommentar hinterlassen hat. Interessiert mich halt immer, warum jemand so wertet.
« Letzte Änderung: 10. November 2014, 10:33:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. November 2014, 12:14:01 »

Hatte mir damals die ersten 3-4 Folgen angesehen, mir hatte sie nicht so gut gefallen, weswegen ich sie nicht weiterverfolgt habe.

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS