NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:25:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (The Taking of Pelham  (Gelesen 7919 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 24. April 2012, 12:50:37 »

Am besten gefällt mir immer die letzte Einstellung: "Hatschi!" - "Gesundheit!" Und dann der Hundeblick von Walther Matthau als Standbild. Die Lösung des Falles! GENIAL!!! totlachen totlachen totlachen

Genau! Daran erinnere ich mich auch noch...ein e klasse Szene! laut lachen
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #16 am: 13. Juni 2012, 16:13:58 »

Grandioser Filmklassiker! Schauspielerisch einfach super gespielt, allen voran Walter Matthau! Dieser Film sollte wirklich jeder gesehen haben, der wirklich gute und spannende Krimis aus den 70gern mag.

Nur Hände weg vom scheusslichen Remake. Den habe ich nur mit viel Geduld durchgehalten. Einfach nur grottenschlecht!

Das Original bekommt selbstverständlich 5 Sterne von mir
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #17 am: 29. Juni 2012, 16:36:05 »

Das ist ein super Film!Sehr spannend und mit einem grandiosen Walter Matthau!
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #18 am: 25. Juni 2013, 18:28:29 »

wie konnte ich den film in  meiner top ten liste vergessen??einer der besten 70 jahre thriller-von der stimmung einer kojak folge nicht unähnlich-schöner,authentischer seventies look,tolle musik-super besetzung-ich mag matthau sehr in seinen ernsten filmen-massenmord in san francisco,charley varrick und die todesbahn 123 besonders.das remake ist ein flop-für mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 25. Juni 2013, 22:41:06 »

wie konnte ich den film in  meiner top ten liste vergessen??einer der besten 70 jahre thriller-von der stimmung einer kojak folge nicht unähnlich-schöner,authentischer seventies look,tolle musik-super besetzung-ich mag matthau sehr in seinen ernsten filmen-massenmord in san francisco,charley varrick und die todesbahn 123 besonders.

Stimmt, der Kojak Look nist stark vorhanden, ist auch meine Meinung Happy

das remake ist ein flop-für mich

Absolut. Selten so einen schlechten Film gesehen, Langeweile pur...trotzd er guten Schauspieler - aber absolut kein vergleich zum Original (wie ja fast immer) Freuen
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #20 am: 26. Juni 2013, 10:40:18 »

Aber hallo!!  Warum sehe ich diesen thread erst jetzt? Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, neben "Charley Varrick" (auch mit Walter Matthau und Joe Don Baker).
Wenn ich nur eine Zeitmaschine hätte.. ab nach New York, 1975, und einfach geniessen... laut lachen  Natürlich war damals vieles anders in New York, es war schmutzig, laut, gefährlich, aber hatte seinen Charme. Als ich 1994 dort war hat sichs gebessert, 42nd St wurde aufgeräumt, Sex Shops geschlossen.

2013 ist schon fast Disneyland Zustände, Times Square, alles sauber..




1975

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 26. Juni 2013, 12:09:18 »

WOW...ein gewaltiger Unterschied - als wären es zwei verschiedene Orte! Huch
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #22 am: 26. Juni 2013, 14:40:41 »

Nur Hände weg vom scheusslichen Remake. Den habe ich nur mit viel Geduld durchgehalten. Einfach nur grottenschlecht!
Was? Von dem haben sie auch schon ein Remake machen müssen? Ist denn keiner davor sicher? zum Kotzen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #23 am: 26. Juni 2013, 16:26:27 »

mir gefällt NY 1975 viel besser als die künstliche plastikwelt 2013-damals traten sinatra,shirley bassey,peggy lee und andere stars dort auf-heute justin bieber und agilera und anderer müll-auch wenn new york schmutzig war-ich liebe die seventies- 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 26. Juni 2013, 16:28:06 »

mir gefällt NY 1975 viel besser als die künstliche plastikwelt 2013-damals traten sinatra,shirley bassey,peggy lee und andere stars dort auf-heute justin bieber und agilera und anderer müll-auch wenn new york schmutzig war-ich liebe die seventies- 

Geht  mir ganz genauso. Der ganze Charme ist doch jetzt futsch - das auf dem Bild könnte auch Tokio 2013 sein! Huch

Nur Hände weg vom scheusslichen Remake. Den habe ich nur mit viel Geduld durchgehalten. Einfach nur grottenschlecht!
Was? Von dem haben sie auch schon ein Remake machen müssen? Ist denn keiner davor sicher? zum Kotzen

Ja, leider! Mit John Travolta und Denzel Washington. Siehe hier:
http://www.amazon.de/Die-Entf%C3%BChrung-U-Bahn-Pelham-123/dp/B002UWW9N2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1372256948&sr=1-1&keywords=pelham+123
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #25 am: 27. Oktober 2019, 01:54:15 »

mir gefällt NY 1975 viel besser als die künstliche plastikwelt 2013-damals traten sinatra,shirley bassey,peggy lee und andere stars dort auf-heute justin bieber und agilera und anderer müll-auch wenn new york schmutzig war-ich liebe die seventies- 

In Film und TV gefällt mir das New York der 70er auch besser als das heutige. Aber gerne dort gelebt hätte ich damals nicht.  zwinkern

Was hier als "Charme" bezeichnet wird, haben die meisten New Yorker damals ganz anders gesehen. Nicht umsonst fand ein Film wie "Ein Mann sieht rot" damals großen Anklang, der übrigens fast zeitgleich mit "U-Bahn 1-2-3" gedreht wurde.

Trotzdem schön, dass wir durch die Filme und Serien von damals noch immer in diese Atmo eintauchen können.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #26 am: 27. Februar 2023, 07:33:47 »

Nur Hände weg vom scheusslichen Remake. Den habe ich nur mit viel Geduld durchgehalten. Einfach nur grottenschlecht!

Das Original bekommt selbstverständlich 5 Sterne von mir

Ich habe mir den Film bei Veröffentlichung zugelegt (vor 13 Jahren), ihn mir gestern erst angesehen (nach 13 Jahren). Er ist wirklich furchtbar. John Travolta völlig übertrieben durchgeknallt, Denzel Washington übertrieben nichts sagend, schwach ohne Profil.

Ist ein Remake nicht annähernd 1 zu 1 zum Original? Dieses Remake hat aber auch gar nichts mit dem Original zu tun. Die anderen drei Entführer spielen überhaupt keine Rolle, mir auch völlig unbekannt, der Bürgermeister und seine Auftritte war auch zu viel und überflüssig, der Hintergrund von Washingtons Figur hat auch nichts mit dem Original zu tun und das Ende tut so weh ... Einfach nur unterirdisch.

Laut Wiki kann der Inhalt des Remake (leider) vom Original abweichen, da es sich nur um eine Interpretation handelt. Ein  Remake kann also ganz anders sein, was ich aber nicht teile.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 07:52:49 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 27. Februar 2023, 23:51:51 »

Ich hatte mir kürzlich die BluRay von PIDAX gegönnt, da ich zuvor nur eine alte TV Aufnahme hatte


Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS