NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:03:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: [Kritik] Zuviel aktuelle Serien, zuwenig Nostalgie  (Gelesen 6225 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 25. Dezember 2014, 18:54:24 »

@Mike Danko: Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Soetwas zeigt immer, dass einem an dem Forum etwas liegt.

Hmm, vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Seit dem Erstellen des Threads nicht mehr online gewesen. "Nach Diktat verreist" heißt es da immer so schön Grinsen.
Sehr schade, da ärgere ich mich auch ein bisschen, dass ich da meine Zeit geopfert habe um zu antworten.

Anscheinend ist Mike Danko so "angepisst" von den Neuerungen, dass er nur mal seinen Frust loswerden wollte und dann wieder in die Versenkung verschwunden ist. Eine Diskussion lag wohl nicht in seinem Sinne. Sind ja jetzt immerhin knapp 7 Wochen.

Und dabei gab's in letzter Zeit reichlich Nostalgisches zum Diskutieren. Dan hat einen ausführlichen Spenser und "Ein Colt für alle Fälle" Bereich eingerichtet, den dann u.a Jaime mit vielen Postings gefüllt hat.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #16 am: 25. Dezember 2014, 19:35:11 »

@wbohm,du schreibst mir aus der Seele.Wie du hatte ich auch auf eine Gegenreaktion gewartet und speziell zu meinen Ausführungen bzgl. *California Cops*,da Mike Danko ganz offensichtlich auch Fan dieser Serie ist,aber keineswegs daran interessiert war sich wenigstens über diese Serie mit neuen Fans auszutauschen,so dass ich seine Kritik nicht wirklich nachvollziehen konnte! ich werde verrückt
Gespeichert

Whyme
DIVASCHWEIN
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126



E-Mail

« Antworten #17 am: 28. Dezember 2014, 21:56:36 »

In heutigen Zeiten muß ein Forum immer vielschichtig sein um zu überleben, wer das nicht verstanden hat, hat noch nie selbst ein eigenes Forum gehabt oder sich um die Hintergründe beschäftigt.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 28. Dezember 2014, 22:45:27 »

In heutigen Zeiten muß ein Forum immer vielschichtig sein um zu überleben, wer das nicht verstanden hat, hat noch nie selbst ein eigenes Forum gehabt oder sich um die Hintergründe beschäftigt.

Das schlimmste ist aber, das im Zeitalter von Gesichtbuch und Twitter, keiner mehr mehr als einen Satz schreibt wenn überhaupt, deshalb ist die zeit der Foren schon seit einigen Jahren vorbei. Ich finds echt schade.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 29. Dezember 2014, 01:40:56 »


Das schlimmste ist aber, das im Zeitalter von Gesichtbuch und Twitter, keiner mehr mehr als einen Satz schreibt


...naja, ausser meinen ausführlichen Episodenbeschreibungen bei klassischen Serien, wie derzeit bei "Spenser" Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #20 am: 29. Dezember 2014, 09:02:50 »

Ach, es gibt schon noch aktive Foren, trotz der ganzen sozialen Netzwerke. Für mich können twitter und Co. auch nie Foren ersetzen. In Foren kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, oft kennt man sich auch persönlich und selbst wenn nicht, "kennt" man manche User irgendwie schon. Foren sind sowas wie Fan-Clubs, soziale Netzwerke sind mir zu anonym (obwohl ich bei twitter bin). Und dieser Beitrag besteht sogar aus 5 Sätzen zwinkern .
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 29. Dezember 2014, 12:19:28 »

Ach, es gibt schon noch aktive Foren, trotz der ganzen sozialen Netzwerke.

z.B. unseres hier Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #22 am: 02. Januar 2015, 06:07:50 »

Ach, es gibt schon noch aktive Foren, trotz der ganzen sozialen Netzwerke. Für mich können twitter und Co. auch nie Foren ersetzen. In Foren kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, oft kennt man sich auch persönlich und selbst wenn nicht, "kennt" man manche User irgendwie schon. Foren sind sowas wie Fan-Clubs, soziale Netzwerke sind mir zu anonym (obwohl ich bei twitter bin). Und dieser Beitrag besteht sogar aus 5 Sätzen zwinkern .

Ich bin absolut Deiner Meinung! Mir sind die sozialen Netze auch zu unpersönlich. In Foren geht es viel vertrauter zu und ich fühle mich z.B. hier bei Euch einfach wohler! Happy Außerdem ist der Umgangston in Foren einfach respektvoller und netter, wenn die Admins bzw. Mods darauf achten, was hier ja der Fall ist. Mit diesem Satz bin ich auch bei insgesamt 5 Sätzen angelangt...  Grinsen Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 03. Januar 2015, 18:58:06 »

Ach, es gibt schon noch aktive Foren, trotz der ganzen sozialen Netzwerke. Für mich können twitter und Co. auch nie Foren ersetzen. In Foren kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, oft kennt man sich auch persönlich und selbst wenn nicht, "kennt" man manche User irgendwie schon. Foren sind sowas wie Fan-Clubs, soziale Netzwerke sind mir zu anonym (obwohl ich bei twitter bin). Und dieser Beitrag besteht sogar aus 5 Sätzen zwinkern .

Ich bin absolut Deiner Meinung! Mir sind die sozialen Netze auch zu unpersönlich. In Foren geht es viel vertrauter zu und ich fühle mich z.B. hier bei Euch einfach wohler! Happy Außerdem ist der Umgangston in Foren einfach respektvoller und netter, wenn die Admins bzw. Mods darauf achten, was hier ja der Fall ist. Mit diesem Satz bin ich auch bei insgesamt 5 Sätzen angelangt...  Grinsen Grinsen

Die reiferen Leute sehen das so (Ich persönlich ja auch), aber die junge Generation bevorzugt eben heutzutage eher diese Soialen Dinger. (Sieht man auch ganz gut an den Foren von Spenser). Z.B. im FS Forum Ein Mitglied Online (Bei guten Tagen sind immerhin 3-4 Online...) und hier im Forum für das eher Reifere Volk eben mal wieder locker 6 Leute, oft sind es auch mehr. Die Foren die aktiv sind, sind meistens ziemlich große Foren, die es auch schon lange gibt.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #24 am: 03. Januar 2015, 19:48:19 »

Hey, Schimmi, wir sind reiferes Volk  Freuen Grinsen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #25 am: 03. Januar 2015, 20:09:47 »

Hey, Schimmi, wir sind reiferes Volk  Freuen Grinsen

 totlachen Genau! Ich bin ja selbst auch bei Facebook und Twitter, aber nur um Infos zu lesen,aber posten ist bei mir seltener und wenn dann in ganzen Sätzen. Ich hasse einsilbige Antworten.  totlachen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #26 am: 04. Januar 2015, 06:29:12 »

Reiferes Volk? ... Ich bin höchstens reif für die Anstalt  totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #27 am: 06. Januar 2015, 07:11:10 »

@Mike Danko: Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Soetwas zeigt immer, dass einem an dem Forum etwas liegt.

Hmm, vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Seit dem Erstellen des Threads nicht mehr online gewesen. "Nach Diktat verreist" heißt es da immer so schön Grinsen.
Sehr schade, da ärgere ich mich auch ein bisschen, dass ich da meine Zeit geopfert habe um zu antworten.

Anscheinend ist Mike Danko so "angepisst" von den Neuerungen, dass er nur mal seinen Frust loswerden wollte und dann wieder in die Versenkung verschwunden ist. Eine Diskussion lag wohl nicht in seinem Sinne. Sind ja jetzt immerhin knapp 7 Wochen.

Hatte diesen Beitrag überlesen und bin wirklich überrascht. Mike Danko hat sich tatsächlich seither nicht mehr blicken lassen. Kritik zu äußern ist ja letztendlich dazu da, Leute zum nachdenken und diskutieren anzuregen, was wir ja auch gemacht haben, aber ein Kritiker sollte sich den Argumenten des kritisierten reifen Volkes zumindest stellen! schiesswütig
« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 07:12:54 von Jesse » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #28 am: 06. Januar 2015, 09:56:10 »

 Cool Wenn es sich auch in erster Linie um ein Nostalgie Crime Board handelt und gerade ich persönlich happy bin es
damals entdeckt zu haben,grade wenn einem ´ne Frage zu einer Oldie Serie einfällt die man anderswo garnicht so leicht beantwortet bekommt..
Liegt die Sache doch so,dass bei einzelnen Serien irgendwann nichts mehr offen bleibt und man sich sozusagen auskennt! Höchstens es gibt über
die damaligen Akteure neues zu vermelden,was die heute machen usw..! Finde es gerade sehr gut und wichtig,dass wir uns auch mit aktuellen
TV Shows auseinander setzen,wenn ich da eben wieder zum Remake von Hawaii 5-0 komme..(muss mich damit erst noch mehr beschäftigen,dann sehe
ich das auch anders) Aber man kann hier so schön "vergleichen" und es ist auch super,dass von den Amis hier quasi das "Erbe" von Jack Lord aufrecht
gehalten wird und anscheinend mit viel Erfolg bisher..Ein wenig kenne ich das ja und die Charaktere sind sehr symphatisch..

Kritik ist richtig und wichtig,aber sich dann verkrümeln und dem nicht stellen,na seine Sache..! Zum Schluss: Es gibt Zeiten,da möchte man nur über diese
und jene TV Serie sich austauschen wenn ich mir diese derzeit "reinziehe" und hier gibt es sooo unsagbar viele andere Bereiche über Alltags Dinge,wenn ich
nix gucken will,dass ich mitlerweile kaum ein anderes Forum besuche,gebe ich gerne zu!!   Happy  Happy  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 06. Januar 2015, 13:10:58 »


Kritik ist richtig und wichtig,aber sich dann verkrümeln und dem nicht stellen,na seine Sache..! Zum Schluss: Es gibt Zeiten,da möchte man nur über diese
und jene TV Serie sich austauschen wenn ich mir diese derzeit "reinziehe" und hier gibt es sooo unsagbar viele andere Bereiche über Alltags Dinge,wenn ich
nix gucken will,dass ich mitlerweile kaum ein anderes Forum besuche,gebe ich gerne zu!!   Happy  Happy  Happy

Freut mich, dass es dir hier gefällt Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS