NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 03:06:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Taxi Brooklyn (USA, 2014-2015)  (Gelesen 6227 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 12:59:39 »

Quelle des Layouts für diesen Thread: SilverLion



Handlung: Im Zentrum der Serie „Taxi Brookly“ steht der Marseille stammende Taxifahrer Leo Romba, der mittlerweile sein Geld in New York City verdient, und die Polizistin Caitlin „Cat“ Sullivan (Chyler Leigh).

Die Serie „Taxi Brookly“ basiert lose auf der vierteiligen Taxi-Filmreihe, für die Luc Besson als Autor verantwortlich zeichnet. Diese Filme berichten von einem Taxifahrer in Marseille, der immer wieder in gefährliche Abenteuer verwickelt wird und dabei seine Fahrkünste unter Beweis stellen muss.

Der französische Sender TF1 steht hinter der Serie, die für den internationalen Mark produziert wird.

Darsteller: Chyler Leigh (als Detective Caitlyn 'Cat' Sullivan), Jacky Ido (als Leo Romba), Raul Casso (als Ronnie), James Colby (als Captain John Baker), Carl Ducena (als Police Officer Carl), Bill Heck (als Special Agent Gregg James), Ally Walker (als Frankie Sullivan), José Zúñiga (als Eddie Esposito), u.a.
[Quelle: Serienjunkies.de]

Links, Infos & Clips: Wunschliste.de | Serienjunkies.de | IMDB.com | NBC.com (Seriensender)

Staffel 1 besteht aus 12 Episoden und verantwortlich für das kreative Schaffen ist Frankreich.

SERIEN INTRO
#Ungültiger YouTube Link#
WILD RIDE (Episode Highlight)
#Ungültiger YouTube Link#
POLICE STATION - SET BUILD
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 19:13:36 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2014, 13:01:49 »

Seit dem 07.11. strahlt nun Pay TV Sender RTL Crime die Serie aus.

http://www.wunschliste.de/serie/taxi-brooklyn

Kenne nun die ersten 2 Folgen und finde die Serie echt klasse! Eine wirklich tolle Buddy-Action-Serie mit flotten Sprüchen und viel Humor!

Derzeit Sehr guter Film/Serie mit Aussicht auf mehr Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Dezember 2014, 18:39:10 »

Kenne jetzt die ersten 5 Folgen und mir macht die serie nachwievor sehr großen Spass....nähert sich immer weiter des 5. Sterns Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 06. Dezember 2014, 19:48:54 »

Die Serie ist auch einfach toll, aber mit echt fiesen Clifhanger in der Season-Finale-Folge. Freu mich schon auf Staffel 2.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. Dezember 2014, 23:25:42 »

Die Serie ist auch einfach toll, aber mit echt fiesen Clifhanger in der Season-Finale-Folge. 

Echt? Na super... sauer

Jedenfalls wird es eine 2. Staffel geben! Wann startet id e denn?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 07. Dezember 2014, 00:07:03 »

Kenne ich nicht die Serie. Werde ich wohl auch in absehbarer Zeit nicht dazukommen sie mal anzuschauen. Habe mir jetzt mal das Eröffnungsposting angeschaut und den Text gelesen. Klingt für mich jetzt nicht nach einer Serie, die ich unbedingt sehen muss. Die Taxi Filme auf denen die Serie wohl lose beruhen, habe ich auch nie gesehen. Die einzige Serie mit Taxis die ich mag ist....Taxi Grinsen

Achja, ich hasse übrigens Taxifahren und wer schon mal in New York Taxi gefahren ist, der kann mich vielleicht verstehen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 07. Dezember 2014, 03:49:22 »

Habe mir jetzt mal das Eröffnungsposting angeschaut und den Text gelesen. Klingt für mich jetzt nicht nach einer Serie, die ich unbedingt sehen muss.

OK, ich gebe zu, dass die Inhaltsangabe dazu sehr dürftig und oberflächlich ist...vom lesen davon würde ich auch nicht viel von der serie erwarten und würde vllt. eher nach einer Version von "Miss Daisy und ihr Chauffeur" klingen (in nder Tat wurde auf den Film in der Pilotfolge angesprochen) Grinsen

Hier mal eine Inhaltsangabe von mir:
Cat Sullivan ist mit Leib und Seele Cop - jedoch privat wie beruflich sehr chaotisch! Rücksichtslos gegenüber ihre Kollegen brachte ihr schnell einen schlechten Ruf ein und so kam es, dass keiner mit ihr zusammenarbeiten will. Als der Captain ihr den Führerschein entzieht  bietet sich der französische Taxifahrer Leo an, sie rumzufahren - eigentlich nur, damit sie den Mord an ihren Vater aufklären kann, der als roter Faden durch die Staffel geht. Schnell bindet Cat Leo aber auch in ihre normalen Fälle ein und Leos Strassenkenntnisse und seine logischen Schlußfolgerungen erweisen sich mehr als einmal als sehr nützlich. Dann ist da noch Cats Mutter (Ally Walker), die ihrer Tochter auf ihrer Weise das Leben schwer macht und selbst ein chaotisches Leben führt. Als Cat erfährt, dass ausgerechnet ihre beste Freundin aus ihrer Schulzeit das Drahtzieher hinter den Mord an ihrem Vater steckt, spitzen sich die Ereignisse zu...

Gespickt mit viel Buddy-Humor, flotten Sprüchen, guter Action und rasanten Stories schafft es Luc Besson, die französische Eigen-Kino-Reihe als erfolgreiche  US / Französische Produktion fürs TV umzusetzen. Vorkenntnisse aus den Kinofilmen sind nicht nötig, da die Serie nur sehr lose auf die Filme beruht.

Mich erinnert das Zusammenspiel zwischen Cat und Leo oftmals an das Zusammenspiel zwischen Castle und Beckett, was der Humor angeht und Leo und Castle haben beide ein ähnlich-kindisches Gemüt Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 08. Dezember 2014, 14:58:24 »

Obwohl Jennifer Esposito mitspielt, die ich in Blue Bloods bereits sehr gemocht habe (Küsschen). werde ich diese Serie auslassen. Man kann ja nicht alles... ich werde verrückt
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 04. Januar 2015, 10:20:28 »

Die Serie gefällt mir bis jetzt auch ganz gut.  Sehr guter Film/Serie

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 04. Januar 2015, 18:22:44 »

Die Serie gefällt mir bis jetzt auch ganz gut.  Sehr guter Film/Serie



Ja, sie wird iregdnwie auch immer besser und besser...besonders jetzt die Folgen, wo ihre Mum mit ihrem Captain zusammen ist totlachen
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #10 am: 20. Januar 2015, 01:46:20 »

Mir gefällt die Serie auch sehr, besonders der sympathische Humor der gesamten Hauptdarsteller. Schade, dass diese Woche schon das Staffelfinale bei RTL Crime kommt, aber es wird ja eine 2. Staffel geben.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 21. Januar 2015, 16:55:30 »

Kenne ich nicht die Serie. Werde ich wohl auch in absehbarer Zeit nicht dazukommen sie mal anzuschauen. Habe mir jetzt mal das Eröffnungsposting angeschaut und den Text gelesen. Klingt für mich jetzt nicht nach einer Serie, die ich unbedingt sehen muss. Die Taxi Filme auf denen die Serie wohl lose beruhen, habe ich auch nie gesehen. Die einzige Serie mit Taxis die ich mag ist....Taxi Grinsen

OK, hier war ich am 7.Dezember zu voreilig.

Ich habe mir nämlich vor kurzem die ersten beiden Folgen angeschaut und muß sagen, dass mir die Serie doch gleich auf Anhieb gefällt. Sehr sympathische Darsteller mit Chyler Leigh und Jacky Ido und vorallem Ally Walker. Die gibt sich in der 1.Folge gegenüber Leo erstmal als Cat's ältere Schwester aus, worauf Cat gleich "Mother" sagt Grinsen.
Dann verabschiedet sie sich um ihren Schönheitsschlaf zu halten, nicht ohne Leo mitzuteilen wo genau sich ihr Zimmer befindet. Grinsen Später dann als Leo sich vor Cat's Ex-Mann vomFBI versteckt, da schlüpft er ausgerechnet unter ihre Bettdecke.

Als Cat ins Zimmer kommt meint er "Cat, your mother has very nice...." und Cat mit großen Augen "DO NOT FINISH THAT SENTENCE!!!!"   totlachen

Ally Walker gefällt mir in einer komischen Rolle ausgezeichnet.

Auch die 2.Folge war klasse, als Cat mit Leo undercover in einem Club ermittelt und vom Drogenboss einen Drink (mit Extras) bekommt und daraufhin high wird und allerhand "Dinge" sieht. Herrlich...bloß am anderen Morgen  zum Kotzen sie sich die Seele aus dem Leib, besonders als Leo im Taxi dann auch noch einen rasante Fahrt hinlegt.

Diese Serie werde ich nun doch in meinen Serienplan aufnehmen und gebe für die ersten beiden Folgen schonmal  Sehr guter Film/Serie

edit: Habe eben gesehen, dass die Serie ja auch schon in Deutsch läuft. Da ich sie mir in Englisch besorgt habe, bleibe ich jetzt aber dabei.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 16:57:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. Januar 2015, 17:45:37 »

...und die Serie wird noch besser und besser....finde ich jedenfalls Happy Besonders als Ally Walker mit....nein, das wirst du ja noch selbst sehen totlachen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 21. Januar 2015, 17:54:33 »

Ich bin mal gespannt, wann die zweite Staffel auf deutsch ausgestrahlt wird.

Letztens gab's ja eine Folge, als Cat's Auto im Laufe der Folge Stück für Stück demoliert wurde. War zwar ganz witzig, aber irgendwie doch sehr übertrieben dargestellt.  Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 21. Januar 2015, 17:54:57 »

...und die Serie wird noch besser und besser....finde ich jedenfalls Happy Besonders als Ally Walker mit....nein, das wirst du ja noch selbst sehen totlachen

Ich kann mir schon denken, was du meinst Grinsen

Lustig war ja auch die Szene als Cat einen Dieb verhaftet hat und dann Leo's Taxi rief, damit er sie ins Revier bringt und auf der Rückbank sass schon ihre Mutter. Daraufhin der Dieb (sinngemäss) "Hey, Detective, das ist ihre Mutter? Heiß" und Ally "Hey, ich könnte deine Mutter sein, Junge" und er wieder "Hey, wenn das für sie okay ist, für mich ist es das auf jeden Fall"  totlachen

Und wie sich die Drei dann im Taxi über Cat's Fahrstil und wie sie ihre Autos zu Schrott fuhr und deshalb keinen Führerschein mehr hat,lustig machten  totlachen

Ich bin mal gespannt, wann die zweite Staffel auf deutsch ausgestrahlt wird.

Die gibt's ja noch nicht mal in den USA. Ich habe mir jetzt die 12 Folgen der 1.Staffel besorgt und bei epguides.com steht, dass die 1.Staffel in den USA von April bis Mai 2014 ausgestrahlt wurde. Wahrscheinlich wird es dann mit der 2.Staffel wieder im April 2015 losgehen und dann müssen die Folgen synchronisiert werden.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 18:07:36 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS