NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:03:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Engel der Verwüstung (Angel of Desolation)  (Gelesen 625 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:16:29 »

185867 19. Angel Of Desolation                                    04.03.1986
           Engel der Verwüstung


Das Top-Model Diedra fühlt sich bedroht und engagiert Spenser als Bodyguard. Kurz darauf wird Diedras Mann ermordet. Auf Spensers Hilfsangebot reagiert die Familie überaus merkwürdig: Der einflussreiche Clan erwirkt die Einstellung der polizeilichen Recherchen. Aber Spenser ermittelt auf eigene Faust und entdeckt dabei einige Ungereimtheiten hinter der schillernden Fassade der Reichen und Schönen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2014, 03:23:36 »

Gaststars:
Shelly Burch spielte das Top Model und Spensers Klientin Diedre Carlsile, James Patrick Gillis war als ihr versnobter Ehemann Marcus Carlisle zu sehen. Jack Coulter spielte den Familienanwalt Mitchell Casey und Stuart Burney in der Rolle des Bill Langford. 2 ganz besondere Schauspieler waren zum einen der mittlerweile serienerprobte Eriq LaSalle ("Emergency Room"), der Diedres Geliebten und Chauffeut Jeffrey Miller spielte und Leigh Taylor Young als Familienoberhaupt Alicia Carlisle.

Zur Folge selbst:
Diese carlisles waren schon ein merkwürdiger haufen. Marcus war ein totaler Snob, bloss nichts mit de"Fußvolk" zu tun haben - weswegen er Spenser auch sofort entlassen hatte und vor den Cops nach der Schiesserei sagte, Spenser würde nicht für ihn arbeiten. Er begriff garnicht, in welche prikäre Lage er Spenser damit gebracht hatte. Würden die Cops Spenser nicht so gut kennen, hätte es übel enden können. Über seinen Tod in der Episode war ich alles andere als betroffen. Auch seine Gattin Alicia war keinen Deut besser. Eine herrschsüchtige giftige Schlange, die es letztendlich geschafft hat, den Namen Carlisle eklatartig zu ruinieren. Und dann dachte sie noch, sie kann Spenser wie einen dummen Schuljungen behandeln und ihn mit heißen Sex locken . da hatte Spenser ihr natürlich eine eiskalte Abfuht erteilt ("Nein danke - ich müßte ja Angst haben, dass Sie mir nachts die Haare abschneiden!") Grinsen

Casey machte den entscheindenen Fehler, Killer auf Spenser zu hetzen und auf den armen Hawk, der gerade neben Spenser stand. Das auf Hawk, seinen Klamotten und seinen Wagen geschossen wird, konnte er natürlich nicht so hinnehmen und knöpfte sich Casey vor Grinsen

Hawk: Sie schulden mir 3000 Dollar!
Casey: Wofür?
Hawk: Das ist mein Kostensatz, wenn jemand meinen Stress-Quozent erhöht...zudem auch für Beschädigung an meiner Kleidung. Haben Sie eine Vorstellung, wie schwer es ist, passende Kleidung zu finden,wo bequem und locker eine 3.57ger Magnum reinpasst?
totlachen totlachen

und dann hatte Casey auch noch den Schneid, um Hawk zu warnen "Wer neben Abfdall steht, muß sich nicht wundern, wenn er irgendwann auch mit abgeholt wird"

Ansonsten zwar eine interessante Folge, die jedoch themenmäßig eher in eine Seifenoper gepasst hätte: reicher Snob-Sohn heiratet schönes Model, man findet irgendwann heraus, dass das Model "schwarzes Blut" hat, was die Familie ruinieren könne und spinnt Intrigen, um diese Situation zu bereinigen. Im Grunde genommen würde ich nur Guter Film/Serie für diese Folge geben, ringe mich aber durch die guten Schauspieler letztendlich doch noch zu Sehr guter Film/Serie doch, wenngleich auch nur knapp...


Hintergrundinfos:
Bemerkenswert ist, dass es in dieser Folge ziemlich starken Schneefall gab, jedoch immer nur in teilen der Folge, so war gegen Schluß der Folgen wenig Schnee zu sehen und einige Szenen vorher ziemlich vil. Daran dah man, dass die Folge an verschiedenen Tagen gedreht wurde und auch nicht so gedreht wurde, wie sie ausgestrahlt wurde. Ansonsten gabs keine nennenswerten interessanten infos zu dieser Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS