NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 09:51:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Tödlich - Wie eine Epidemie (Blood Money)  (Gelesen 686 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:24:26 »

185858 10. Blood Money                                            26.11.1985
           Tödlich – Wie eine Epidemie


Der Topmanager George Villard ist entführt worden. Spenser soll das Lösegeld übergeben, doch das Unternehmen scheitert. Spenser kümmert sich auf eigene Faust intensiver um den Fall – vergeblich! Wenig später wird Villard ermordet aufgefunden. Plötzlich wird ihm klar, warum die Übergabe gescheitert ist. Bei seinen Nachforschungen kommt der hartnäckige Schnüffler einem infamen Komplott in Villards Firma auf die Spur.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2014, 08:49:07 »

Gaststars:
Lonette McKee als Overdyne Chefin Hillary , Maureen Anderman als Ellen Villard, Jimmy Ray Weeks als Overdyne Sicherheitschef Matt Partland und James Rebhorn als Paul Manning.

Zur Folge selbst:
Eine sehr spannende Folge, die auch sehr gut als Spenser-Roman funktioniert hätte und ich sehr gerne gelesen hätte. Dieses Overdyne ist ein durch und durch geldgeiles Unternehmen, dass ihre (selbst hohen) Angestellten völlig Banane ist. Da dachte man schnell, dass Overdyne vllt. selbst hinter der Entführung steckt.

Klasse auch hier die Sprüche:

Beide bereiten sich auf einen Angriff vor:
Spenser: Wir würden nur in der Menge verloren gehen
Hawk: Aber wir beide sind doch auch schon eine ganze Menge, Babe...
Cool

Spenser findet einen Hinweis und wollte ihn Belson vorenthalten
Spenser: Du kennst doch den Spruch: Der eine findet, der ander weint
Belson: *Nimmt Spenser den Beweis aus den Händen* und sagte "Du hast recht, ich finde - und du weinst (und wirft Spenser sein Taschentuch zu Grinsen


Spenser und Hawk müssen eine Verfolgung zu Fuß weiter vornehmen:

Spenser: Ab hier können wir nicht mehr fahren, wir müssen zu Fuß weiter!
Hawk *schaut Spenser grummelig an* Das kostet Dich ein neues Paar feinster italienischer Schuhe!"
totlachen

Dieser Partland war ein richtiges Arschloch. Immer von oben herab und gab Spenser selbst für sein versagen die Schuld. Spenser zeigte ihn im Boxen, was eine Harke ist Grinsen

Wie die beiden Frauen (Hillary und Ellen) alles ausgeheckt haben und das die beiden hinter der ganzen Sache standen, hatte ich mir schon gedacht. Ellen war über den Tod ihres Mannes nicht gerade aufgelöst gewesen, sondern eher gefasst und Hillary war ehe eine kalte Hündin. Und dass die Partland mit einbezogen....nun ja, Partland zeigte ja, dass er nicht die hellste Birne im Kronleuchter war  Grinsen

Klasse auch, wie er Spenser auf Waffen durchsuchen sollte, ihn von oben bis unten abtastete und dann sagte "Er ist sauber" Kurz darauf  zog Spenser seine Waffe, entledigte sich seiner Gegner und sprach zu sich selbst: "Ich und keine Waffe...so ein Idiot!" totlachen

Klasse auch, wie Spenser und Hawk die beiden Frauen ausgetrickst haben, indem sie ihnen vorflunkerten, sie hätten Partland umgelegt und damit der einzige Zeuge gegen die beiden Damen. Da platzte Hawk rein, warf Partland auf den Boden und meinte "Er ist nicht viel, aber er ist genug!" . Hawk  zeigte, dass er sich auch poetisch ausdrücken kann.Hat wohl zulange mit Spenser rumgehangen totlachen



Hintergrundinformationen:
In dieser Folge sieht man deutlich das Kennzeichen von Spensers Mustang. Es lautet 365R2H. Man wird gewahr, dass Hawk seine großen Einnahmen alle auf Schweizer Bankkonten aufgewahrt.


Wieder eine Superfolge, bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 30. Mai 2018, 20:04:38 »

Auch diese Folge war mal wieder klasse!  Sehr guter Film/Serie

Ich habe Deine Beiträge erst gelesen, nachdem ich sie gesehen habe. Das mit dem Nummernschild muss ich übersehen haben...zumindest ist es mir nicht aufgefallen. peinlich Werde nachher mal einen Schnelldurchlauf machen... zwinkern

Der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Zum einen war es Klasse, wie sie die beiden Ladies auf´s Kreuz gelegt haben und der letzte Dialog war cool... Hawk

Hawk „Ach übrigens, was ist mit Deinem Liebesleben?“
Spenser: „Ist eine sehr persönliche Frage!“
Hawk „Hey...Du spielst immer noch 1 zu 1.“
Spenser: „Ganz genau wie ich das Spiel kenne.
Hawk „Sollte ich vielleicht eines Tages selber mal probieren…“  Grinsen Grinsen


Ansonsten hast Du ja fast alles nennenswerte bereits gepostet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Mai 2018, 20:40:28 »

Ja, dein gefundener Dialog war auch klasse...läßt tief bei Hawk deuten Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS