NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:15:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Die Toledo - Tafeln (Autumn Thieves)  (Gelesen 760 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:25:04 »

185857  9. Autumn Thieves                                         19.11.1985
           Die Toledo-Tafeln


Spenser beschattet im Auftrag eines Mandanten einen jungen Mann namens Alex. Dieser stiehlt die äußerst wertvollen Toledo-Tafeln aus einem Museum. Sein „Schatten“ Spenser gerät unter Verdacht. Während er noch die Sache aufzuklären versucht, wird der wahre Dieb von einem mächtigen Hehler unter Druck gesetzt: Der Onkel des Diebes wird entführt. Um sich selbst von dem Verdacht zu reinigen, muss Spenser den Fall schnellstens aufklären.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. November 2014, 04:11:08 »

Gaststars:

Alfred Drake spielt den Gentleman-Dieb Raymond St.George, Mark Keyloun seinen etwas unbeholfenen Sohn Alex. Grandios war Will Lyman als sarkastischer, muffeliger Capt. Ben Morris  von der örtllichen Polizei in New Bedford. Ron Frazier spielt den korrupten Banker und Alice Hainig die gutmütige Kay Redfield..

Zur Folge selbst:
Spenser wird erstmal verhaftet, weil alle denken, er hätte den Diebstahl begangen. Nichtmal Belson nahm ihn in Schutz sondern verdächtigte ihn auch, das wunderte mich doch schon sehr. Aber man merkt eben auch, dass die Freundschaft zu Belson hier noch längst nicht war wie in den Staffeln 2 und 3. Klasse auch, wie Spenser mit seinen Meinung versucht hatte, den Museumsleuten zu beweisen, dass er Antiquitäten nie ein Leid antun würde Grinsen

Man erfährt hier was über die "Spenser-Methode: Erstmal Dampf ablassen und abschwitzen (bei Cimoli) Grinsen

Klasse auch der Dialog zwischen Spenser und Susan um ihren tollen Beine, der hatte mir sehr gefallen. Später in der Folge verwendet Susan ihre langen beine gegen Spenser nochmal Grinsen

Fand auch die Anspielung von Spenser  auf Nick & Nora Charles klasse, das bekannte Detektivpärchen aus den 40gern mit William Powell und Myrna Loy. "Was würde Nora jetzt tun" Susan "Erstmal ihren Hut geraderücken" totlachen

Der arme Spenser wird auch noch angeschossen. Was dazu führt, dass ausgerechnet Susan fahren muß auf die Fahrt zum Hotel. Und auch hier gibts eine Gemeindsamkeit aus "Den trumpf in der Hand". Diue Haarnadel-Kurve, die Susan so gerade eben noch pariert hatte, diese kostete in Staffel 3 später Spensers eh schon gescholtenes Getriebe Grinsen Zuerst hatte Susan Schiss, so schnell zu fahren...danach machte es ihr richtig Spass und gab nochmehr Gas....und überholte in einem Selbstmord-Kommando einen LKW und Spenser schrie und machte sich beim Überholmanöver fast in die Hose totlachen

Und Hawk sollte mal wieder gegen Spenser eingesetzt werden Auf die Frage hin, was ihm mit Spenser verbindet meinte er dann "Freundschaft...oder gar Angst"? Und Hawk sagte nur kühl "Respekt!" Hawk Als Hawk wenig später Spenser davon erzählte, sich aus dem Fall rauszuhalten und Spenser eine seiner 3.57ger zum Schutz geben wollte meinte Spenser "Eine neue Waffe? Die passt nicht in mein Holster, dazu brauchte ich ein neues Holster...dafür brauche ch neue Klamotten....nee, das wird mir alles zu teuer"! totlachen

Spenser war dann erstmal wie Richard Kimble auf der Flucht und tauschte mit Susan die Wagen. Susan wurde mit Spensers Mustang von der Polizei angehalten und lächelte die unschuldig an Grinsen Und Spenser fuhr mit Susans knatterigen VW Käfer und Hawk machte seine Späße darüber Grinsen

Klasse auch das Ende, wo Hawk den Mörder üb erraschte und der bauchüber in seine eigene tödliche Injektion fiel und Hawk meinte später zu Spenser "Hat ne Medizin genommen, die ihn nicht bekommen ist!" Grinsen



Hintergrundinfos:
In einer Szene sieht man, wie Hawk gerade ein Bonsai-Bäumchen beschneidet. Hatte Hawk nie für einen Mann mit "grünen Daumen" gehalten Grinsen Interessant war das Hotel, das Raymond St.George gehörte. Dieses Hotel erinnerte mich jedenfalls innen sehr an das Hotel aus der Folge "Den Trumpf in der Hand" aus Staffel 3.

Hier mal Screenshot-Vergleiche:

Die Toledo Tafeln:




Man achte hier besonders auf diesen Raum, inkl. Treppe







Den Trumpf in der Hand:
Von aussen sieht es etwas anders aus, das Haus ist gelb, das andere weiß - aber der Baum ist nahezu 1:1 derselbe!



...aber dieser Raum wirkt sehr identisch, der Tresen steht hier anders, aber sonst ist der Raum sehr ähnlich, inkl. Treppe. Auch die Türglasmotive sind identisch




Und das Zimmer weist ebenfalls Ähnlichkeiten auf



Sehr gute und spannende Folge, ist mir Sehr guter Film/Serie wert Happy
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 04:13:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 23. Mai 2018, 20:53:01 »

Ich fand die Folge ebenfalls klasse Sehr guter Film/Serie und Spenser in einem Käfer war schon sehr schräg... Grinsen

Das meiste hattest Du bereits geschrieben, aber einiges finde ich noch erwähnenswert!



Nachdem Spenser angeschossen wurde und im Krankenhaus aufwacht:

Am nächsten Morgen wachte ich mit einem Gefühl auf, als wär mir ein Schneepflug über die Brust gefahren. Ich hatte Besuch von der Polizei: Captain Ben Morrison. Schon seine ersten Worte verrieten, wie bewegt er war, dass ich die Zerreißprobe überstanden hatte.

Sie leben ja immer noch!“  totlachen



Nach der erfolgreichen Verfolgungsjagd, bei der Susan notgedrungen fahren musste, da Spenser noch verletzt war:

Spenser: „Du warst noch nie besser!
Susan: „Das sagst Du zu allem, was ich tue...Grinsen
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 20:56:32 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Mai 2018, 22:42:41 »

Ja, der Dialog gehört auch noch zu den wirklich sehr erwähnenswerten Grinsen Morrison war sehr mitfühlend Grinsen

Die Doppeldeutigkeit von Spenser zu Susan...immer wieder herrlich Grinsen
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #4 am: 02. August 2023, 17:04:52 »

Habe die Folge eben geschaut. Mir gefiel sie auch sehr gut. Spannend am Anfang der Kunstdiebstahl mit Spenser als Verdächtigem, die Schießerei im Wald bei der Spenser aber auch Alex der Kunstdieb angeschossen wurden und auch das Ende gefiel mir gut. Stimmt die Sprüche zwischen Spenser und Susan waren auch nicht schlecht.  Grinsen
Auch der Spruch von Hawk am Ende klasse, „wussten sie nicht, sie brauchen eine Zulassung als Mediziner”
« Letzte Änderung: 02. August 2023, 17:18:54 von Thomas Sullivan Magnum » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. August 2023, 18:18:53 »

Ja, der Spruch war echt klasse und typisch Hawk! Grinsen
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #6 am: 02. August 2023, 21:03:06 »

Ja, der Spruch war echt klasse und typisch Hawk! Grinsen
Finde die Rolle echt gelungen! Die Sprüche gefallen mir von Folge zu Folge mehr! Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 02. August 2023, 23:26:27 »

Ja, der Spruch war echt klasse und typisch Hawk! Grinsen
Finde die Rolle echt gelungen! Die Sprüche gefallen mir von Folge zu Folge mehr! Grinsen

Und da werden  noch viel mehr kommen die auch total klasse sind Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS