NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:23:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Verirrung besonderer Art (Discord by a Minor)  (Gelesen 794 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:27:27 »

185853  7. Discord In A Minor                                     25.10.1985
           Verirrung besonderer Art


Cathy, die Tochter des berühmten Dirigenten Matthew Lowington, soll entführt werden. Der Maestro heuert den Privatdetektiv Spenser zum Schutz seiner Tochter an. Doch Cathy wird trotz Spensers verzweifelter Gegenwehr gekidnappt. Zuvor konnte er noch einen der Entführer erschießen. Lowington feuert Spenser. Der Detektiv ermittelt jetzt auf eigene Faust – und deckt eine brisante Familientragödie auf.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2014, 22:27:59 »

Gaststars:

Paul Shenar spielte den pädophilen Matthew Lowington, Barbara Garrick dessen Tochter Cathy (die ist heute noch im geschäft: http://www.imdb.com/name/nm0308241/?ref_=tt_cl_t8 ) Patricia Elliott spielte Edie James - und natürlich die Mafia-Familie Broz: Angeführt vom Oberhaupt Joe Broz (Raymond Serra), sein cholerischer Sohn Tony (Jay Thomas) und der zartfühlende Sohn Jimmy (Neill Barry)

Zur Folge selbst:
Eben gerade mal wieder angesehen. ich mag die Folge sehr, weils sie sehr dramatisch und spannend ist. Wie Matthew Lowington Hawk "verarscht" hat...das war sein Todesurteil, war klar, dass Hawk das nicht ungestraft auf sich sitzen läßt.  Natürlich auch interessant für unsere "Hintergrund-Recherchen", da man in dieser Folge wirklich wieder die dunkle Seite von Hawk sieht, der am Ende der Folge mit Lowington abgerechnet hatte. Mit Hawk sollte man es sich lieber nicht verscherzen zwinkern Grinsen
Witzig natürlich der Spruch von Spenser zu Belson, als er gerade mit seinem Sandwich auf ein Dokument gekleckert hatte.
Spenser: "Jetzt brauchst du es nicht mehr unterschreiben, jeder weiß, wer das geschrieben hat!" totlachen

Überhaupt eine sehr emotionale Folge, die doch schon etwas unter die Haut geht, das Thema Inzest packten in den 80gern nicht viele Serien an...

Hintergrundinformationen:
Zudem wohl die einzigste Folge, in der man Joe Broz dämlichen Sohn Tony mal sieht. Und die einzigste Folge, wo man seinen zweiten Sohn Jimmy, der mehr auf den Kasten hat und sich dem "Familienerbe" verwährt hat auch einzigst sieht. Und man erfährt ein kleinen Tick aus Spensers Kindheit, dass er einen weiteren Freund hatte, der eine sehr schwere Kindheit hatte. Sein Name war Jack Fenwick. Und eben wie gesagt eine jener Folgen, wo man am Ende Hawks "dunkle Seite" sieht, wo der Killer in ihm hervorkommt, auch interessant und erwähnenswert, wie ich finde.

Absolut Geniale/r Film/Serie diese Folge!
« Letzte Änderung: 25. November 2014, 01:54:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. November 2014, 02:00:17 »

Habe meine Rezension etwas überarbeitet zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 09. Mai 2018, 19:07:17 »

Letzte Woche Mittwoch war ich leider unterwegs, so dass ich erst heute wieder eine Folge Spenser schauen konnte. Menno-alles blöd

Dafür hat mir diese umso mehr gefallen! Geniale/r Film/Serie

Am Ende der Verfolgungsjagd, als Spenser seine Beschatter abhängen möchte, landet dessen Wagen im Wasser. Sein trockener Kommentar dazu: „Schöner Wagen, nur leider zu schwer!“  totlachen
« Letzte Änderung: 09. Mai 2018, 19:08:58 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Mai 2018, 20:30:55 »

Ja, der Spruch war auch klasse Grinsen

Konsequent, wie Hawk mit Lowington umgegangen war....und was lernen wir daraus? Es ist besser für deine Gesundheit, wenn du Hawk nicht verarschst Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS