NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:41:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Kein Kinderspiel (Children of a tempest Storm)  (Gelesen 704 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:29:56 »

185855  5. Children Of A Tempest Storm                            11.10.1985
           Kein Kinderspiel


Spenser erschießt in Notwehr einen Killer, der es auf ihn abgesehen hatte. Der Mann hinterlässt zwei Vollwaisen. Spenser nimmt sich der Kinder an. Während sich Susan um die beiden Kids kümmert, suchen Spenser und Hawk den Auftraggeber des Anschlags. Die Spur führt zu dem Gangsterboss King Powers. Powers hat mit dem Privatdetektiv noch eine Rechnung offen. Und daran ändert auch der Tod des Killers nichts.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2014, 22:30:26 »

Gaststars:
Zum zweiten Mal nach dem Pilotfilm durfte Hollywood-Bad-Boy Chuck Connors wieder den mittlerweilen inhaftierten Unterwelt-Boss King Powers darstellen. Wenngleich seine Rolle in dieser Folge etwas nebensächlich war. Die beiden Kinder in dieser Folge wurden von Noah Moazezi (Rick Gordon) und Judith Tannen (Jenny Gordon) gespielt. Für Moazezi war es bis heute seine letzte Rolle als Schauspieler http://www.imdb.com/name/nm0594971/?ref_=tt_cl_t6 . Für Judith Tannen war diese Folge ihr Schauspiel-Debüt. Bekannt wurde sie nie, nach dieser Folge drehte sie einen Familienfilm, mehr tat sich nie in ihrer Karriere. http://www.imdb.com/name/nm0849581/?ref_=fn_al_nm_1 In einer ganz kleinen Gastrolle sieht man die heute bekannte Schauspielerin Cristine Rose, die Susans Ärztin und Freundin spielte.


Zur Folge selbst:
Das Spenser auf diesen Tommy Gordon sauer war, kann ich sehr gut verstehen...so ein idiot, da weiß er, dass seine beiden Kinder nur noch ihn haben, keineMutter, keine anderen Verwandten - und dennoch arbeitet er in so einem lebensgefährlichen Beruf als Profikiller - und war auch noch schglecht darin. Mal ehrlich...ein profikiller auf Rollschuhen? Kein Wunder, dass sich Hawk über Spenser lustig machte totlachen Und Tommys Freundin, diese egoistische Nutte war ja auch ein Liebchen  :roll: Klasse, wie Spenser die Killer, die King ihn auf den Hals hetzte, abfertigte. Ich fands witzig, dass die sich immer verdoppelten. Erst wars Tommy Gordon, danach kamen 2 Killer, die Spenser auch abfertigen konnte und später waren es dann 4 Killer - auch die schaffte Spenser Grinsen Naja....der eine wurde ja vom Bus übern haufen gefahren! Das Ende der Folge fand ich etwas unausgegoren. Es hiess, King Powers wird nach 6 Monaten auf Bewährung freikommen, dennoch erfuhr man dies leider nie in der Serie, Powers hätte sich doch sicher nun noch mehr an Spenser rächen wollen. Witzigerweise hatte er es nie auf Hawk abgesehen, was Hawk auch seltsam vorkam, immerhin hatte Hawk ihn ja verpfiffen und ans Messer geliefert. An ihn traute sich King wohl nicht ran Grinsen. Auch unausgegoren war das Schicksal von Rick und Jenny. Was wird nun aus den beiden? Man darf wohl davon ausegehen, dass beide ins Waisenhaus kommen. Spenser meinte ja noch zu Rick am Ende, er sie könnten ihn immer besuchen kommen (was ja in der Serie nie mehr geschah)


Hintergrundinformationen:
Susan ist schwanger! Sie sträubt sich, es Spenser zu erzählen, bis sie es einsah, dass er es erfahren muß. Man merkte Susan an, dass sie nie die Absicht hatte, das Kind austragen zu wollen. Spenser sprach Susan direkt auf die Schwangerschaft an, aber wohl nur mehr aus "Witz" - man sag Spenser an, als Susan dies bajehte, dass Spenser es nicht gehant hatte, sondern es nur so dahergesagt hatte. Spenser wiederum hätte das Kind sehr gerne gehabt, aber für Susan war Spensers Beruf einfach zu gefährlich - und das Schicksal der beiden Jungen machte es Susan überdeutlich, wie gefährlich Spensers Beruf sein kann. Als Susan Spenser offerierte, es abtreiben zu wollen, stellte Spenser die gesamte Beziehung in Frage, in der letzten Szene sah man Spenser, wie er ins Krankenhauszimmer reinkam mit Blumen und Susan anlächelte und der Zuschauer wußte: Susan hat abgetrieben und Spenser hatte ihr vergeben. In dieser Folge wird auch einmal wieder Frank Silverman erwähnt, also wieder Frank - und nicht wie in den Romanen Brad. Für Susan ist es das zweite Mal, dass sie von Spenser schwanger wurde. beim ersten Mal verlor sie das Kind bei einem Autounfall. (Der Name der Folge, wo es passierte, fällt mir derzeit nicht ein, wird nachgereicht)
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 11. April 2018, 19:13:19 »

Was die Wertung angeht, bin ich bis jetzt absolut konform mit Dan! zwinkern Im Vergleich zu den bisherigen Folgen bisher die Schwächste, aber trotzdem immer noch solide Spenser-Kost. Sehr guter Film/Serie

Aus Spensers Voiceover ist bei dieser Folge folgendes hängengeblieben:
Ich finde es gibt nichts besseres um ein gutes Frühstück zu verdauen, als einen leichten Einbruch. Alles natürlich nur im Namen einer guten Detektivarbeit.“

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. April 2018, 19:37:42 »

Ja, der Spruch ist durchaus passend für Spenser. Spenser war schon etwas betrübt, dass er die beiden Kinder zu Vollwaisen gemacht hatte...aber wie er schon sagte, der vater hatte selbst Schuld, sich eine kriminelle Laufbahn aufzubauen, wo er weiß, das er der letzte Halt der Kinder war...aber dennoch machte sich Spenser natürlich Vorwürfe...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS