NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:37:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Susan oder Rita?
Susan - 1 (50%)
Rita - 0 (0%)
beide gleichauf - 1 (50%)
Stimmen insgesamt: 2

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Susan oder Rita?  (Gelesen 2844 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Dezember 2011, 00:42:34 »

Ich fands auch sehr schade, dass Rita in Season 3 garnichtmehr dabei war. In den Romanen sind übrigens beide immer dabei - Rita und Susan Happy
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2019, 20:27:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2011, 09:56:30 »

Ich fands auch sehr schade, dass Rita in Season 3 garnichtmehr dabei war. In den Romanen sind übrigens beide immer dabei - Rita und Susan Happy

Und daher frag ich mich,warum man in der Serie nicht einfach Rita da ließ trotz Susan!  Huch Ok,zwei Frauen im gleichen Revier kann evtl. zu Spannungen führen,aber dann hätte man eben Rita einen anderen Mann gegeben-z.B. Jesse Stone! totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 10. Dezember 2011, 10:30:37 »

Ich fands auch sehr schade, dass Rita in Season 3 garnichtmehr dabei war. In den Romanen sind übrigens beide immer dabei - Rita und Susan Happy

Und daher frag ich mich,warum man in der Serie nicht einfach Rita da ließ trotz Susan!  Huch Ok,zwei Frauen im gleichen Revier kann evtl. zu Spannungen führen,aber dann hätte man eben Rita einen anderen Mann gegeben-z.B. Jesse Stone! totlachen totlachen totlachen totlachen
Nix da  Happy Susan hätte imho bleiben können, wo sie war. (ich konnte sie sowieso nicht leiden.) rita fand ich viel besser.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Dezember 2011, 10:34:12 »

Die *alte* Susan fand ich auch nicht so toll,aber nach ihrer Rückkehr war ihr Charakter geändert und auch ihre Synchro war sympathischer!

Aber auch mir gefiel Carolyn McCormick besser!! Grinsen stolz
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 10. Dezember 2011, 13:08:34 »

Hmm, weiß nicht... Ich hab die Serie ja nun leider nicht mehr so genau im Kopf (wie wäre es mit einer DVD?), da die letzte Ausstrahlung nun ja schon ein Weilchen her ist, aber das erste Adjektiv, das mir für Susan immer einfällt, ist arrogant. Das ist leider eine Behauptung ohne Beweis, aber ich fand die Dame immer sehr überheblich... (nicht schlagen, bitte!)
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 10. Dezember 2011, 13:44:28 »

Pepper,genau so kommt meiner Meinung nach Susan auch am Anfang rüber-total arrogant und auch etwas egoistisch.Nach ihrer Rückkehr dagegen ist sie anders-eher zurückhaltend und sanfter.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #6 am: 10. Dezember 2011, 17:45:08 »

ich fand sie auch hinterher nicht besser, und die letzteren Folgen habe ich alle gesehen. Aber ich bin sowieso ein unverträgliches Wesen  Grinsen
Allerdings wird sie von den Film-Susans noch getoppt...
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 17:47:54 von Pepper » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. Dezember 2011, 19:19:25 »

Mir gefiel Susan immer besser, ich fand die TV-Rita immer recht naiv und vom Charakter her für den Ruf einer knallharten Staatsanwältin etwas unglaubwürdig.

Übrigens, in den Romanen ist Rita ein völlig anderer Charakter. Sie hatte zwar auch dort wirklich ein Verhältnis mit Spenser gehabt, während Susans Selbstfindung, aber der Charakter selbst ist ganz anders: knallhart, sehr sarkastisch, Kettenraucherin, eine totale femme fatale - die sich ungemein durchzusetzen weiß Grinsen

ich fand Susanb n icht zu arrogant, jedenfalls nicht die TV-Susan (Barbara Stock). Die spätzere Susan aus den Reunion Filmen (jedenfalls die zweite, gespielt von Wendy CrewsoN) konnte ich auch absolut nicht leiden. Die war hoch arrogant und wirklich nicht mehr viel übrig von der Susan, die man aus der Serie  und den Büchern kennt.

Rita ist übrigens nicht der einzige Charakter, die in den Büchern anders ist. Auch Belson ist anders. In den Romanen ist Belson kein Vielfrass, sondern ein sehr schlanker, kettenrauchender Polizist  - und auch nicht so einfältig Grinsen

Auch Hawk ist etwas anders, vom Charakter her ist er in den Büchern etwas geheimnisvoller und etwas klatblütiger - zumindest am Anfang. In den neueren Romanen ist er auch weicher geworden, der serie ähnlicher - was wohl aber daran liegt, dass die Charaktere in den Büchern mitaltern (wenn auch sehr viel langsamer) und Spenser und Hawk beide schon Anfang / Mitte 50 sind Grinsen

Jedenfalls, um auf eure Frage zurückzukommen. In den Romanen war Susan auch eine Zeitlang nicht dabei und auf ihren Selbstfindungs-Trip, wo sie auch jemanden kennengelernt hatte (kann man auch in den Romanen nachlesen, da wird diese zeit ab und an aufgegriffen).

In der Serie war es Robert Urich gewesen, der Barbara Stock wieder zurückgeholt hatte, nachdem er immer gut mit ihr ausgekommen war, hatte er die Macher überreden können, sie wieder zurückzuholen. Dennoch hätte Rita auch bleiben können, aber die 80ger Jahre waren da ja noch etwas eindimensionaler, was Beziehungen angeht, man wollte wohl keinen Machtkampf daraus machen, deswegen mußte Rita wieder gehen - und wurde ja nichtmal mehr erwähnt in Staffel 3. Vllt. wäre das späetr noch wieder gekommen, wenn die Serie verlängert wurden wäre.

Übrigens, in den Reunions sind Susan als auch Rita dabei, dort gleicht Rita schon etwas mehr der Roman-Rita Grinsen

Was ich auch sehr schade fand ist, dass in der Serie wichtige Charaktere wie Paul Giacomin (Spensers "Ziehsohn") oder Vinnie Morris nie dabeiwaren. Aber wie gesagt, die Serie lief ja auch "nur" 3 Jahre lang.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 12. April 2013, 16:01:05 »

Schön, das du nun den Pilotfilm auch sehen konntest Happy

Spenser und Hawk standen da ja noch am Anfang...man kannte sich zwar aber Freunde waren sie da noch nicht unbedingt Grinsen

 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Ja,ich weiß,dass sie damals nur Bekannte waren.Ich denke,als nächstes schaue ich mir eine Folge aus Staffel 2 an mit der süßen Rita!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 12. April 2013, 16:05:28 »

Schön, das du nun den Pilotfilm auch sehen konntest Happy

Spenser und Hawk standen da ja noch am Anfang...man kannte sich zwar aber Freunde waren sie da noch nicht unbedingt Grinsen

 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Ja,ich weiß,dass sie damals nur Bekannte waren.Ich denke,als nächstes schaue ich mir eine Folge aus Staffel 2 an mit der süßen Rita!

Was denn? Du gehst nicht der korrekten Reihenfolge vor Huch zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 12. April 2013, 16:24:21 »

Was denn? Du gehst nicht der korrekten Reihenfolge vor Huch zwinkern

 Grinsen Nö,sonst laufe ich Gefahr,dass ich zu schnell wieder von Susan und ihren Weisheiten *gesättigt* bin.Daher lieber Abwechslung! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 12. April 2013, 17:11:03 »

...verstehe! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 12. April 2013, 19:05:03 »

Schön, das du nun den Pilotfilm auch sehen konntest Happy

Spenser und Hawk standen da ja noch am Anfang...man kannte sich zwar aber Freunde waren sie da noch nicht unbedingt Grinsen

 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Ja,ich weiß,dass sie damals nur Bekannte waren.Ich denke,als nächstes schaue ich mir eine Folge aus Staffel 2 an mit der süßen Rita!


Ich ziehe jede Folge mit Susan einer Folge mit Rita vor. Und süß ist für mich nur Susan, nicht Rita. OK, die "Serien-Rita" meine ich, nicht die "Roman-Rita"   Hinterlistig (aber die ist auch nicht süß, sondern scharf  totlachen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 12. April 2013, 19:45:17 »


Ich ziehe jede Folge mit Susan einer Folge mit Rita vor. Und süß ist für mich nur Susan, nicht Rita. OK, die "Serien-Rita" meine ich, nicht die "Roman-Rita"   Hinterlistig (aber die ist auch nicht süß, sondern scharf  totlachen)

Die Susan aus Staffel 3 ziehe ich Rita vor,da in Staffel 3 Susan ein total veränderter Mensch ist.In Staffel 3 ist sogar Susan meine Lieblingsfigur-sie gefällt mir in beinahe jeder Folge.

Somit,Staffel 1-Susan total unmöglich,Staffel 2 Rita ein richtig nettes Mädel,aber Staffel 3 Susan die beste! Freuen

Mit Staffel 3 lass ich mir aber noch Zeit,damit die Vorfreude länger bleibt! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 13. April 2013, 13:26:00 »

Somit,Staffel 1-Susan total unmöglich

Kann ich nicht unterschreiben, aber wie schon so oft erwähnt, die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

Zitat
Staffel 2 Rita ein richtig nettes Mädel

OK. Nett ist sie zwinkern. Und ich setze noch ein "bieder" hintendran.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS