NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 19:19:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gibt es noch die Romane von früher zu kaufen?  (Gelesen 1070 mal)
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 17. Januar 2012, 05:06:30 »

Wow, dann muss ich mir echt mal die Bücher kaufen. Ich finde seine Sprache bei der Serie schon hart. Die Sprüche die er drauf hat sind aber absolut goldwert. Z.B. wie er Spenser's Auto beleidigt. Grinsen  Den Spin Off habe ich auch mal bei youtube verfolgt. Da ist seine Rolle nahezu identisch. Nur geht es da meiner Meinung nach etwas düsterer zu.

Man lernt auch ziemlich viel weil Spenser eine sehr hohe Allgemeinbildung hat. Ich finde es hervorragend wie in der 2. Folge, wo man aus der Panorama Perspektive die Stadt Boston sieht und er dann erklärt was es mit der Uni oder anderen Plätzen auf sich hat. Das gibt es auch nicht in jeder Serie.

Eigentlich gebe ich nach 4 Folgen keine (oder nur selten) eine Bewertung, aber hier kann ich jetzt schon 5 Sterne geben!
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Januar 2012, 16:59:20 »

Kann man denn bei dieser Serie was anderes ausser 5 Sterne geben? stolz Grinsen

Ja, die Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert, besonders die frühen auis den 70gern und 80gern. Die neueren sind etwas schwächer, was daran liegt, dass Parker sweine Charaktere auch altern läßt, so wird Spenser in den späteren Romanen etwas redsseliger und pathetischer und Hawk hat seine "wildesten Jahre" auch hinter sich - aber immer noch sind die Romane klasse. Es ist eben so, als verfolgt man seit 30 Jahre deren Karriere wie bei einem guten Freund und erlebt alle Höhen und Tiefen des Charakters mit.

Die Stadt Boston kommt überhaupt landschaftlich in Serie und Büchern immer sehr gut weg. Liegt daranb, dass Parker selbst ja auch in Boston lebt, so sind alle Beschreibungen tatsächlich haargenau 1:1 übersetzt. Es gibt sogar ein "Bachground Buch" zu "Spenser, das heißt "Spensers Boston", worin Parker alle wichtigen Details von Boszton fotografiert hat und genauer beschrieben hat (gibts nur in den USA das Buch und ist schon sehr rar, ich hatte es vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen)

In den Romanen gibts auch 2 Crossover mit Parker späteren anderen Serienhelden "Jesse Stone". Überhaupt tauchen bei "Jesse Stone" ja auch Charaktere auf, die ins Spenser-Universum gehören, z.B. Captain Healy oder Rita Fiore.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 17. Januar 2012, 19:33:47 »

Gibt es die ganz alten Bücher auch bei uns? Ich habe ja gelesen dass der Pendragon Verlag die Bücher veröffentlicht hat, nur weiß ich nicht ob dass die neuen oder die alten sind. Ich möchte grundsätzlich immer gerne beim ersten Buch anfangen. Deshalb meine Frage. Happy

Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Januar 2012, 20:35:59 »

Gibt es die ganz alten Bücher auch bei uns? Ich habe ja gelesen dass der Pendragon Verlag die Bücher veröffentlicht hat, nur weiß ich nicht ob dass die neuen oder die alten sind. Ich möchte grundsätzlich immer gerne beim ersten Buch anfangen. Deshalb meine Frage. Happy



Ja, die Bücher gibts fast alle auch bei uns. Die alten sind früher im Ullstein Verlag erschienen

Mehr zu den Romanen und Spenser gibts in meinem RFobert Urich Forum Happy
http://tvparadies.net/c_m_c/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. Januar 2012, 03:57:25 »


Die Urich HP war mir dabei eine große Hilfe! Ich habe mich die letzten paar Tage immer mehr damit beschäftigt und finde es sehr gut und informativ!

Das freut mich sehr Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. März 2012, 00:10:30 »

Übrigens, wer über die einzelnen Folgen diskutieren will, in meinem Robert Urich Forum ist es möglich Happy

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?board=5020.0

Sep. Regsitrierung ist jedoch notwendig zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS