NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:55:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spenser - Ein Mann ohne Vornamen!  (Gelesen 1205 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 02. April 2010, 15:32:53 »

Ich dachte Spenser würde Edward heißen! Huch Ich meine Hawk hätte irgendwann mal ihn so kurz genannt oder war es sogar Spenser selbst,der sich selbst zitierte und meinte:das war von Edward Spenser-Spenser mit "S" und nicht mit "C".

Kann mich natürlich auch irren!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2010, 15:35:36 »

Nein, das verwechselt du! Spenser zitiert oft einen seiner Lieblings-Dichter -EDMUND Spenser, der u.a. "Die Feenkönigin" geschrieben hat. Spenser weist Leute daraufhin, dass die Schreibweise seines Nachnamens ebenso geschrieben wird...also "Spenser mit "s"...wie der Dichter zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. April 2010, 17:52:16 »

OK!Respekt! Laola
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 04. Januar 2015, 10:40:40 »

Ich denke das Dan es mit Sicherheit wüsste, wenn beiläufig ein Vorname erwähnt worden wäre. Es gibt sicher einen Grund, warum Spenser keinen Vornamen hat. Vielleicht auch nur deshalb, damit sich die Fans akribisch auf die Suche machen und darüber diskutieren... zwinkern
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 23:26:54 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Januar 2015, 18:02:10 »

Ich denke das Dan es mit Sicherheit wüsste, wenn beiläufig ein Vorname erwähnt worden wäre. Es gibt sicher einen Grund, warum Spenser keinen Vornamen hat. Vielleicht auch nur,deshalb  damit sich die Fans akribisch auf die Suche machen und darüber diskutieren... zwinkern

Fest steht nur, dass er einen sehr ausgefallenen / ungewöhnlichen Vornamen hat., Dies erfährt man in einem Roman, wo Spenser dies sagte, auf der frage hin, warum er seinen Vornamen nicht nennt Grinsen

Aber es ist so: Gefallen ist er nie und wird er auch nie, da der geistige Schöpfer Robert B. Parker ja tot ist. Parker erwähnte jedoch mehrfach, dass er sich selbst und seine Frau Joan als Spenser und Susan gesehen hatte, weswegen auch der gemeinsame Hund dengleichen Namen und Rasse der Parkers hatte. Selbst private Details wurden übernommen. Als die Parkers mal getrennt waren, waren auch Spenser und Susan für die Zeit getrennt.

Auf die Frage hin, welches Parkers Schauspiel-Wunschbild für Spenser sei, antwortete er mit "Cary Grant". Was widerum recht amüsant war, da eine alte Freundin ihn im dritten Reunion darauf ansprach, dass Spenser immer noch beiniges von Cary Grant hätte Grinsen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #5 am: 28. September 2017, 20:54:36 »

Edward Spenser....na bei so einem Vornamen würde ich mich auch nur mit dem nachnamen nennen lassen totlachen

Aber da Robert B. parker ja meinte,  er hätte Spenser nach sich und Susan nach seiner Frau Joan geschaffen, würde der Name Robert ja gut passen.  Robert Spenser - so kommt auch gleich eine Brücke zu Robert Urich Grinsen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS