NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:55:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Gerüchte um Hawk (Song of Orpheus)  (Gelesen 941 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 13:14:05 »

186052 45. Song Of Orpheus                                        09.05.1987
           Gerüchte um Hawk


Rita ermittelt gegen den Gangsterboss Jake Williams. Hawk verschwindet spurlos. Ein kleiner Ganove wird bei dem Versuch, Hawks Wagen zu verkaufen, geschnappt. Seiner Aussage nach wurde Hawk erschossen. Spenser beginnt, den Mörder zu suchen. Er wendet sich an Jake Williams. Es sieht so aus, als wolle jemand Williams den Mord in die Schuhe schieben. Auch auf Spenser und Rita werden Anschläge verübt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 13:15:25 »

Ich finde diese Folge ziemlich klasse. Überhaupt mag ich es, wenn einer der Helden in einer Serie in arge Bedrängnis gerät Happy

War schon klasse, wie sich Hawk trotz Blindheit bewegen konnte und gar Susan beschützen  konnte....wobei letztendlich Susan ihm das Leben rettete...und ddafür erstmals einen Mann erschiessen mußte Traurig

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. November 2014, 13:59:06 »

 Huch IN der Folge sind Rita und Susan dabei?Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern!  Keine Ahnung Mir ist nur noch Susan in der Folge vor Augen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2014, 15:43:11 »

Huch IN der Folge sind Rita und Susan dabei?Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern!  Keine Ahnung Mir ist nur noch Susan in der Folge vor Augen.

Argh....mein Fehler!!!!! Mein Posting bezog sich aus der Folge "Mit Blindheit geschlagen" !
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 19. November 2014, 15:51:46 »

Huch IN der Folge sind Rita und Susan dabei?Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern!  Keine Ahnung Mir ist nur noch Susan in der Folge vor Augen.

Argh....mein Fehler!!!!! Mein Posting bezog sich aus der Folge "Mit Blindheit geschlagen" !

Dachte ichs mir doch,dass du hier die beiden Hawk Folgen zusammengewürfelt hat.Bei der *Rita-Folge* ist Hawk ihr gegenüber verständlicherweise reserviert und die *Mit Blindheit geschlagen* ist eine spitzen Folge.Die gefällt mir sehr gut,vorallem mag ich Susan darin! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Dezember 2014, 02:54:03 »

Gaststars:
David O'Brien schlupft zum letzten Mal in die Rolel von Bostons Oberbösewicht Tom Flaherty. George Loros spielte den Gangsterboss Jake Williams, John Hutton dessen Handlanger Bendix, der zu Flaherty überlief. John Pankow ("Verrückt nach Dir") spielte die miese Ratte Billy Hanratty, Leonard Jackson spielte Jock, einen Mitarbeiter bei Henry Cimoli und Roger Serbagi spielte den Kotzbrocken Dunleavy von der Spurenermittlung, der Spenser nicht ausstehen kann.

Zur Folge selbst:
Eine Folge, die sich die Bezeichnung "Staffelfinale" redlich verdient hat. Sie bot alles, was es braucht: Sehr viel Spannung und Dramatik bis zum Schluß! Überhaupt in meinen Augen das spannenste Staffelfinale n der gesamten Serie, wobie das Staffelfinale der 3. Staffel auch schon sehr gut war.

Spenser und Rita waren sichtlich überrascht, Hawk auf dieser "Feine Pinkel Gesellschaft" zu sehen. Seine Freundin Stephanie lud ihn ein. Der eine Dialog geffällt mir immer sehr:

Rita: Es wird sogar ein Rolls Royce versteigert, wie ich gehört habe
Hawk: Wenn er schwarz ist, kauf ich ihn
*Rita sagt zu Spenser* Der macht doch einen Scherz, oder?
Spenser: nein, das meinte er wirklich ernst! Grinsen


Kurz darauf Spenser zu Hawk:
Spenser: Nachher wird auch noch ein Gauguin angeboten, der würde sich sicher gut über deinen kamin machen
Hawk: Der soll über eine Million kosten, Babe
Spenser: Eben drum, du solltest ihn kaufen!
Grinsen

Nach diesem eher lustigen Einstand wurde dann ein Hebel umgelegt und Spannung, Action und Dramatiuk beherrschte die Folge. Hawk wird von seinem Klienetn verarscht , als Hawk es durchschaute, war es schon zu spät und Hawk wird von 3 Kugel schwer getroiffen und stützte in den Charles River. Damals, wo ich die Folge das erste Mal sah, war ich total geschockt...konnte es einfach nicht glauben, dass Hawk tot war!Auch Spenser hatte sehr schwer dran zu schlucken...selten habe ich Spenser so geschockt gesehen und bei Cimolis, als er Hawk Spint ausräumte rann sogar eine Träne an ihm herunter Das ist immer eine Szene...die mich auch sehr traurig machte, besonders als Spenser in seinem Spint einen Zeitungsartikel über sich selbst findet, den Hawk fein säuberlich ausgeschnitten und bei seinen Zeug versteckt hatte - da weiß man, dass Spenser Hawk auch sehr viel bedeutet, auch wenn es Hawk nie zugeben würde. Sentimentalitätensind eben nichts für Hawk Grinsen

Sah es anfangs so aus, dass Jake Williams hinter allem steckt, erfährt man, dass es Tom Flaherty war, der aus dem Knast die Fäden zieht und sich an Spenser, Hawk und Rita rächen will, weil sie ihn in der Folge "Zeit der Abrechnung" in den Knast gebracht hatten. Wenig später konnte Spenser gerade noch ein Attentat auf Rita verhindern und schliesslich auch auf ihn selbst.

Dieser CSI-Typ Dunleavy war ja wohl das Hinterletzte! Beschuldigt er erst Spenser, dass er hinter den Morden an Williams Handlanger steckt und als Quirk sich schützend vor Spenser stellt, zeigt Dunbleavy Quirk bei Captain an. Kann Spenser gut verstehen, dass er den Kerl nicht ausstehen kann! Diesen Kotzbrocken Dunleavy...den hätte ich am liebsten.... :box: :box:  :gr: :gr:

Witzig fand ich noch, wie Spenser Rita bei einer Freundin Molly unterbringt, die gerade auf ihren  Neffen aufpasste, ein echter Satansbraten, der Spenser und Rita gleich mit so einem komischen Glibberzeug beschmutzt und Rita meinte "Und hier soll ich wirklich sicherer sein?" Grinsen

Als Spenser erfähjrt, dass Williams Handlanger mit einer 32ger erschossen wurden, ahnte Spenser, dass hawk noch lebte, da er  immer eine 32ger als Reservewaffe hatte und Jock diese aus Hawks Spint nahm, angeblich für ihn selbst. Als Spenser Joch zur Rede stellte, verplapperte er sich und Hawk und Spenser waren wieder vereint. Eine schöne Szene, bei der ich jedesmal immer wieder tief durchatme, dass Hawk noch lebte Happy Dennoch war Hawk durch die 3 Kugeln schwer lädiert.

Schön auch die Szene, wo Belson seine Marke ablegte und Spenser als freund fragte, ob er hinter den Morden an den Männern steckte Happy

Bendix, diese Ratte...half Flaherty dabei, seinen Bossen Williams zu hintergehen, damit er später bei Flaherty der zweite Mann wird....gerade so eine Niete wie Bendix! Spenser und Hawk setzten ihn eine eiskalte Falle Grinsen

Der Schlußsatz von Belson war klasse, den er zu Hawk sagte:
"Na Hawk, Ihnen kann man auch kein Haar krümmen, was?"....herrliche Doppeldeutigkeit auf Hawks Glatze totlachen totlachen


Hintergrundinfos:

Der März ist jener Monat, den Spenser absolut nicht ausstehen kann, alleine wegen dem Wetter und im März sind in seinem Leben immer schlimme Dinge passiert. Welche genau, erfährt man leider nicht.Man erfährt, dass Hawk privat einen Butler beschäftigt. Hawk bewahrt in seinem Spint bei Cimoli einen Zeitungsartikel über Spenser auf (siehe Screenshot)

In dieser Folge erfährt man, dass Jake Williams nach Flahertys Verhaftung in "Zeit der Abrechnung" dessen Territorum üb ernommen hatte. Letzter Auftritt in Superbösewicht Tom Flaherty. Hawk liess ihn durch einen Handlanger in Gefängnis töten, zwar sieht man die Tat nicht genau, aber wenn man hawk kennt, kann man sich den Rest denken zwinkern Hawk antwortet nicht auf Spensers sentimentale Frage, dass er Hawk als seinen besten Freund sieht. Solche Sätze kann Hawk nicht sagen und antwortete nur "Interessant, wie sich die Dinge zwiwschen uns beiden entwickelt haben, obwohl wir auf völlig anderen Lagen stehen". Letzter Auftritt von Rita Fiore. Leider wurde carolyn McCormick sang- und klanglos aus der serie geschrieben ohne in der ersten Folge der 3. Staffel auch nur eine Andeutung zu machen - und das, obwohl Rita und Spenser zum Ende dieser Staffel ein festes Paar wurden.

Selbstverständlich gibts volle Geniale/r Film/Serie für diese tolle Folge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS