NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 03:31:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 37. Finden Sie Mukende! (Personal Demons)  (Gelesen 685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 20:28:12 »

186044 37. Personal Demons                                        07.02.1987
           Finden Sie Mukende


Carolyn Tomlinson, die für eine Hungerhilfe-Organisation in Afrika arbeitet, engagiert Spenser. Der Verwaltungschef der Stiftung veruntreut Millionenbeträge und verschuldet dadurch den Tod Tausender. Carolyn ist sicher, dass er auch ihren Mann ermorden ließ. Auch auf sie werden Anschläge verübt. Der Privatdetektiv entdeckt bald eine Verbindung zwischen dem Verwaltungschef und den Killern.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 20:28:52 »

Für mich einer der besten Folgen überhaupt! Dieser Mukende ist ein wahres Schwein....Spenser und Hawk waren ja auch mächtig auf ihn sauer...besonders Hawk "Sterben ihm die Leute in Afrika schon nicht mehr schnell genu?"

Eine sehr spannende und mitreissende Folge! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2014, 20:16:12 »

Gaststars:
Die umwerfende Blanche Baker spielte die Hungerhilfeaktivistin Carolyn Tomlinson, prominent für heutige Verhältnisse besetzt: Laurence Fishburne als Massenmörder David Mukende. Dick Latessa spielt auch mal wieder in einer Folge mit, diesmal als Kunstsammler George Kendrick. Christine Farrell spielte die Fernsehjournalistin Brenda Reston (mit der Synchrosprecherin von Susan Silverman!),  und die große Ruby Dee spielte Carolyns Chefin Eleanor Simpson.

Zur Folge selbst:
Mit David Mukende treffen wir diesmal auf einen Bösewicht, der bei mir auf Platz 2 meiner Lieblings-TV-Bösewichter" aus der Serie steht: Laurence Fishburne als skrupelloser Bösewicht David Mukende.. Rita machte Spenser und Carolyn miteinander bekannt und Spenser war verwundert, weil er sich Carolyn ganz anders vorstellte

Spenser: "Ich dachte, sie wäre deutlich älter, mit dicker Brille, einem Dutt und dem Gesicht einer Spitzmaus!"
Rita: Sie dachten also nicht, dass sie so....
Spenser: ....umwerfend schön sein würde
Grinsen
*Erster Anflug von Eifersucht bei Rita* Grinsen

Nett fand ich auch die Antwort von Rita zu Carolyn, die sich über Spensers Art befragte:
Rita: "Es ist schwierig, Spenser in ein typisches Klischee einzuordnen!" Grinsen

Clever von Spenser, wie er sich als Neureicher McCarthy sich bei George Kendrick als Antiquitätensammler einschlich mit "Ich zahle jeden Preis, der nötig ist!" Grinsen

Kendrick: Und wie kommen aus?
Spenser: Ich komme aus Beacon Hill
Kendrick: Oh ja...natürlich (ganz ehrfurchtvoll, weil ja alle betuchten aus Beacon Hill kommen)
totlachen

Ich fand auch die kurze Szene mit Spensers Trelefonadressbuch ganz witzig. Und diese zu öffnen und zu schliessen muß Spenser mt so einem Richter-Hammer kurz aufklopfen...herrlich, dieses Gimmick hatte er sicher mal von Susan geschenkt bekommen Grinsen

Das sich Hawk für den fall interessierte, war nicht sehr überraschend - und Hawk arbeitete sogar umsonst für Spenser. Ihm war sehr daran gelegen, dass ein "schwarzer Bruder", der so verräterisch mit dessen Vegangenheit umging, das Handwerk zu legen.Hawks Antwort noch "Krepieren die Leute in Afrika ihn immer noch nicht schnell genug?" Auch super, wie sich Hawk Mukende vorknöpfte und ihn erstmal klarmachte, dass jeder wisse, dass Boston seine Stadt wäre und er ihm ein Ultimatum stellte, aus der Stadt zu verschwinden....wie aus einem klassischen Western! totlachen

Spenser merkte schnell, dass Carolyn eine sehr starke und engagierte Frau ist...solche Frauen schätzt Spenser ja generell immer sehr, besonders wenn die sich auch noch für eine gute Sache einsetzen. Das Carolyn in ihrem Safehouse jemanden anrief - war dagegen schon recht dumm und naiv von ihr gewesen. Gut für sie, dass gerade, wo sie angegriffen wurde, Spenser auftauchte.

Spenser mußte danach ja erstmal für sice kochen Grinsen und Carolyn war geschockt, wieviele Lebensmittel Spenser doch hatte und die in Afrika nichtmal ein Bruchteil davon. Das der Preis einer Tageszeitung in Boston dem entspreche, was man in Afrika für ein komplettes Familienessen bezahlt - wenn man überhaupt was bekommt.
Tragisch, dass sich das bis heute nicht geändert hat....da merkt man gleich wieder, dass irgendwas mit unserer Gesellschaft nicht stimmen kann! Huch

Nach dem Essen kam es wie es kommen mußte. Spenser und Carolyn landeten im Bett Grinsen Als am nächsten Morgen Rita anrief, merkte sie, dass etwas anders war und Rita schaute auch sehr eifersüchtig...ers nachdem sie den Hörer auflegte un nochmal kurz drüber nachdachte, kam sie zum Schluß"Nein, das würde Spenser doch nicht machen" Aber - er hatte es gemacht Grinsen Aber wieso auch nicht? Spenser und Rita waren in der Serie ja nie zusammengekommen und ausser ein paar romantische Szenen und einen Kuß in der Weihnachtsfolge lief auch nie was zwischen ihnen...was man auch dadurch merkt, dass siech beide immer noch siezen (wobie dies auch nur ein deutscher Übersetzungsfehler sein könnte, weil "Du" und "Sie" ja gleich klingen.

Carolyn versuchte Hawk zu überzeugen, Mukende für sie zu töten. Aber Hawk hat ja seine Grundsätze: Er gab Mukende ein Ultimatum, und Hawk pflegte natürlich dieses Ultimatum auch einzuhalten. daran sieht man mal wieder, Spenser und Hawk immer genau das so ausführen, wie sie es auch sagen - und auch Carolyn konnte ihn nicht überzeugen. Hawk meinte denn noch "Falsch verbunden, bitte auflegen" Grinsen

Das Mukende sich nicht an Carolyns Deal eingehen lassen würde, war wohl jedem klar - einschliesslich Carolyn. Aber es war schon naiv von ihr zu glauben, dass sie dort einfach auftauchen kann und Mukende abknallen kann - bei all seinen Männern dort. Gut, dass Spenser und Hawk noch rechtzeitig hinzukamen.

Dann die Schrecksekunde, als Mukende Carolyn (scheinbar) in den Rücken schoss - stellte sich nachher zum Glück nur als eine Schulterverletzung heraus. Obwohl Spenser und Hawk Mukende eiegentlich hinter Gitter bringen wollte, schaufelte Mukende sich sein eigenes Grab, indem er Spenser hinterrücks ein Messer werfen wollte. Da erschoss Spenser ihn (und Mukende bekam das, was er verdient hatte. Mal ehrlich, dass Mukende wirklich eingebuchtet wurden wäre, glaube ich nicht - welche Beweise hätten die schon gehabt? Eher wären Carolyn, Spenser und Hawk verhaftet wurden)

Am Ende dann noch der Abschied zwischen Spenser und Carolyn: Und Spenser erzählte im Off, das er nun endlich über Susan (namentlich nicht erwähnt, aber es dürfte ja jedem klar gewesen sein, wen er meinte) hinweggekommen ist.


Hintergrundinfos:
Carolyn Tomlinson ist die erste Frau, mit der Spenser nach Susan wieder Sex hatte und für die er starke Gefühle hegte. das erste "Safe House", wo Spenser Carolyn unterbrachte....war das nicht die Wohnung von Susan aus der 3. Staffel? Spenser erwähnte am Ende der Folge, dass er nun endlich bereits ist, über Susan hinwegzukommen.


Eine sehr sehr starke und spannende Folge - bekommt von mir natürlich Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS