NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 07:27:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Täter oder Zeuge? (I confess)  (Gelesen 583 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 20:30:50 »

186043 35. I Confess                                              17.01.1987
           Täter oder Zeuge?


Morton Fuller beobachtet einen Mord und nimmt die Tatwaffe an sich. Die Polizei verhaftet Fuller, und dieser gesteht den Mord. Der Priester O'Connor bittet Spenser um Hilfe. Der Ermordete war ein einflussreicher Banker. Als Morton Fuller sein Geständnis zurückzieht, versuchen die Killer, ihn und seine Frau zu töten. Spenser und Hawk stellen die Mörder, und die Anklage gegen Morton Fuller wird fallengelassen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Dezember 2014, 11:29:00 »

Gaststars:
James Murtraugh spielte den sentimental-despressiven Martin Fuller, Pamela Payton-Wright dessen terue Ehefrau Karen. Marita Geraghty spielte die junge Witwe Elizabeth Canning Anthony, Olivia Virgil Harper war als Linda Verrain zu sehen, Jon Korkes als Birney Jessman, Paul Calderon als Niles' Handlanger Lunza. Stephen Burleigh spielte den boxen Father O'Conner. Spalding Gray spielte den skrupellosen Geschäftsmann Edward Niles und Patricia Elliott spielteVera Canning, die Patriarchin des Hauses Canning.

Zur Folge selbst:
Das Martin Fuller die Waffe in die Hand nahm und dann vor den Cops gleich frei gestand, er habe John Anthony erschossen...da dachte ich erst, der Typo muß ja ko0mplett irre sein. Wer nimmt schon freiwillig einen Mord auf ich, den er nicht begangen hat? So nach und nach erfährt man jedoch, dass Fuller sich schwere Vorwürfe für den Tod seines 10jährigen Sohnes macht, der bei einem Autounfall starb. Fuller fuhr den Wagen, hatte aber keine Schulkd an den Unfall, kann sich jedoch selbst nicht verzeihen und sein leben ging fortan immer weiter bergab....selbst seine Frau konnte ihn aus den Tief nicht holen, da sie insgeheim ihm auch nicht vergeben konnte.

Klasse das Billardspiel von Hawk, das er verlor, als Spenser gerade reinkam

Hawk: deine Schuld, dass ich den Stoß versiebt habe
Spenser: Aber du hast doch den Cue in der hand
Hawk: Ja, aber als ich dich sah wußte ich, dass es wieder Ärger gibt
Grinsen

Klasse auch, als Father O'Conner Spenser bei Cimoli aufsuchte und Spenser wußte, dass er auch gerne boxt und ihn zu einer kleinen Runde einlud:

Spenser: Kommen sie rein, boxen wir ein paar Runden
O'Conner: Nein, lieber nicht - wie würde ich am Sonntag in der Kirsche aussehen mit einem blauen Auge und diversen blauen Flecken
totlachen

Die Cannings verkörpern mal wieder genau das an den Reichen und Mächtigen, was ich verabscheue. Hohe Arroganz und Versnobtheit. Über Dinge, die einen auch nur halbwegs peinlich und anstößig sind, darf nicht gesprochen werden - selbst wenn man einen Mordfall dadurch behindert. sauer Und diese vera Canning....hatte ich eh gefressen! Aber ich gebe zu, gegen Ende der Folge wurde sie besser und zeigte Rückgrad, als sie Edward Niles seines Amtes enthob.

Martin Fuller war aber auch ein echter Waschlappen!. Meine Güte....das war schon fast unfreiwllig witzig. Hawk hatte ja echt alle Hände voll zu tun, ihn von Dummheiten abzubringen totlachen


Hintergrundinfos:
Rita zeigt in dieser folge, dass sie zwar sehr ehrgeizig ist, keinesfalls aber über Leichen geht um einen Fall zu gewinnen. Die Roman-Rita wäre wohl nicht ganz so verfahren zwinkern Ansonsten....keine nennenswerten Infos.

Eine recht durchschnittliche Folge ohne viele Highlights, gehört meiner Meinung nach zu den schwächsten Folgen der Staffel - dennoch gebe ich noch Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS