NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:31:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reunion 1: Tochter aus guten Hause (aka: Combat Zone (Ceremony, 1993)  (Gelesen 909 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 20:43:17 »

Deutscher Videotitel: Combat Zone

Spensers Freundin, die Psychologin Susan Silverman, vermisst eine ihrer Patientinnen. Dabei handelt es sich um die junge April, Tochter des millionenschweren und ehrgeizigen Politikers Harry Kyle. Susan bittet Spenser, Aprils Verschwinden nachzugehen. Bald müssen Spenser und sein Freund Hawk feststellen, dass den Eltern des Mädchens mehr an der Vermeidung negativer Schlagzeilen gelegen ist, als an dem Wohl ihrer Tochter. Die beiden Detektive stoßen schließlich auf eine weitverbreitete Bande von Verbrechern, die lukrative Geschäfte mit Teenagern als Prostituierte macht. Darin verwickelt sind auch korrupte Regierungsbeamte und einflussreiche Geschäftsmänner, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 20:44:42 »

Von allen 4 Reunions ist mir dieser am liebsten. Er ist recht witzig, spannend und sehr gut gespielt. Ja, Barbara Williams spielte Susdan auch wirklich klasse, im 2. reunion ist sie auch wieder dabei, erst ab den 3. reunion spielt Wendy Crewson die Rolle (die schlimmste Susan - di ist sowas von arrogant und einfach.....nee...hat nichts mehr von der warmherzigen Susan, die man kennt)

Bei diesem Reunion handelt es sich um eine Romanverfilmung. April Kyle wirkte später in 3 weiteren Romanen noch mit, den letzten erst vor wenigen Jahren...Aprils definitiv letzter Auftritt - soviel sei gesagt

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2014, 09:12:40 »

Gaststars:
Tanya Allen spielte die verzweifelte Gouverneurs-Tochter und Strassenstrich-Mädchen April Kyle, J.Winston Carroll war erstmals  als Ron McLarty Nachfolger als Sgt. Frank Belson zu sehen, Barbara Williams ersetzte Barbara Stock als Susan Silverman, Dave Nichols spielte den Gouverneur inspe Harry Kyle, Jefferson Mappin spielte den perversen Zuhälter Mitchell Dietrich, Henry Gomez war als Zuhälter-Oberboss Tony Marcus zu sehen, William Colgate als Aprils erster Zuhälter Red, Alexa Gilmour als Aprils Nutten-Freundin Patty Gurvitz, Janet Bailey als Nutte Velma Fontaine, Lynn Cormack als Aprils Mutter Nuffy Kyle und Falconer Abraham als Bordell-Rauschmeisser Trumps und Daniel Parker als Oberkellner Spike.

Zur Folge selbst:
Der Anfang dieser Folge erinnert mich immer wieder an den Pilotfilm der serie. Wars im Pilotfilm der Bostoner Hauptbahnhof, wo Spenser eine entführte Frau retten wollte, wars hier ein abbruchreifes gebäude.  Die Szenen ähnelten sich stark, selbst die Dialoge waren ähnlich und Spenser trug sogar fast dasselbe Outfit. Der Unterschied: Spensers Klientin überlebte diesmal.

Spensers eigentlicher Auftrag in dieser Folge kam von Susan. Wunderbar zur vorangegangen Serie wurde erklärt, dass Susan mittlerweile selbstständige Psychologin ist und ab und an ihrer Nachfolgerin an der Highschool in Smithfield aushilft.

Aprils Eltern waren ja wohl das Allerletzte! Harry Kyle war seine Karriere als Politiker sehr viel wichtiger als die Zukunft seiner Tochter. Alles hübsch unter dem Teppich kehren und die rosa Brille aufsetzen...und seine Frau Nuffy war keinen Deut besser. Wie Spenser schon sagte "Bei solchen Eltern kann ich April sehr gut verstehen, dass sie fortgelaufen ist"

Die ganze Folge war prallgefüllt mir herrlichen ironischen Humor und ebensolchen Dialogen, so dass es unmöglich ist, alle sehr guten hier nochmal wiederzugeben, da es quasi richtig Schlag-auf Schlag in der Folge kam. Hier ein paar  meiner Highlights:

Spenser: Hast Du Tipps, wie ich April finden soll?
Susan: ich will doch einen Profi nicht seine Arbeit erklären

Nutte Velma: Aber ich kenne Sie doch garnicht!
Spenser: Hey...mich kennen heißt mich lieben!

Velma: Mein Name ist Velma Fontaine....und sie sind....?
Spenser: Thomas Magnum!

Halbstarker: Hey Mann, haben Sie eine echte Knarre?
Spenser: Klar!
Halbstarker: Boah! Woher haben sie die denn?
Spenser: Hat mir Sam Spade vererbt
Halbstarker: Darf ich die mal sehen?
Spenser: Lieber nicht, du bist viel zu taff....du beißt mir nur den Lauf ab! totlachen

Spenser: Wie müssen aber nochmal über mein gehalt sprechen
Susan: Wieso gehalt?
Spenser: ich bin Privatdetektiv. Meinst du, ich arbeite umsonst?
Susan: Was berechnest du mir?
Spenser: 10 Nächte voller Ekstase
Susan: OK, wie wärs mit einem Vorschuß? Grinsen

Red: Hauen Sie ab hier! *zückt ein Messer*
Spenser_ *entwaffnet ihn sehr schnell*
Red: *staunt und will zu seiner Waffe greifen*
Spenser: Wenn Du jetzt deine Waffe ziehst, nehme ich dir die auch noch weg! Grinsen

Herrlich auch, wie man hier wieder sieht, dass Susan in der Küche absolut keine Ahnung hat:
Spenser: Gibst du mir bitte mal den Schneebesen?
Susan: *schaut hilflos umher*
Spenser: Du weißt nicht, was ein Schneebesen ist, oder?
Susan: *schüttelt unschuldig ihren Kopf*
Spenser* grinst: OK, dann hol mir bitte eben den Toaster!
Susan* schaut umher, kam mit einem Apparat zurück* Ist das ein Toaster?
Spenser: Ja! Grinsen Grinsen

Susan: Und diese Patty hat wirklich nur auf deiner Couch geschlafen?
Spenser: Ja, im Bett war kein Platz mehr!
Susan: Wirklich auf der Couch?
Spenser: Im Bett wäre sie mir auch lieber gewesen.... Grinsen Grinsen

Hawk: Und dir ist wirklich ein 16jähriges Mädchen abgehauen, das die gesagt hat, sie muß mal eben auf Klo?
Spenser* *zuckt die Schultern*
Hawk: Mann, Mann Spenser, du wirst alt! Grinsen

April: Mein Name ist April und wie heißen Sie?
Spenser: James Rockford


Witzig auch, wie Spenser bei der Telefonauskunft die Adresse von Dietrich rausbekam und sich mit einer falschen identität sich diese erschlich und danach im Off meinte "Spenser, du sollst doch nicht immer lügen" und grinste verschmitzt Grinsen

Das Harry Kyle selbst so ein Perverser war, der mit kleinen minderjährigen Mädchen ins bett geht, dachte ich mir schon bei der Bezeichnung "Wolf im Schafspelz", was Tony ihnen sagte.  Und Nuffy war dies völlig egal und beschuldigte April dann noch, ihre Ehe zerstört zu haben...also echt....soclhe Eltern....das absolut hinterletzte! Klar, dass Spenser April nicht mehr zu den hinschicken wollte und konnte.

Obwohl ich diese Folge schon mehrmals gesehen habe und auch den Roman (eigentlich alle Romane um April) mehrfach gelesen habe, bin ich jedes Mal immer noch schockiert über Aprils trauriges Schicksal....besonders ihre unrühmliches, späteres Ende - was eigentlich alles ihren  idiotischen und selbstsüchtigen Eltern zuzuschreiben war....

Kurzum - ich liebe diese Folge einfach und deshalb - klao! Geniale/r Film/Serie

Erstmals taucht Tony Marcus auf, der in den Romanen ja schon zur festen Größe zählt. Als Ober Zuhälter machte er bei Spenser und Susan mächtig dampf um sie davon abzuhalten, nach April zu suchen.  Als er Susan ein Paket mit einer toten Maus und einer heftigen Nachricht schockiert, fuhren Spenser und Hawk zu Tony, prügelten sich durch seine Wachen direkt zu ihmredeten Tacheles Grinsen



Hintergrundinfos:
Barbara Stock und Ron McLarty standen für die Rfeunions nicht mehr zur Verfügung und wurden durch Barbara Williams und J.Winston Carroll ersetzt. Erstmals wirkte Spensers und Susans Hund Pearl mit, wenngleich der Name Pearl niemals erwähnt wurde, sondern immer nur von "Der Hund" gesprochen wurde, zudem ging am Ende der Folge hervor, dass "der Hund" männlich war. Pearl aus den Romanen ist jedoch weiblich.

Spenser fuhr einen ganz anderen Wagen, das Modell konnte ich nicht genau ausmachen, es war aber meines Wissens nach wieder ein Ford Mustang, nur eben einer mit jüngeren baujahrs, Anfang 90ger Jahre, schätze ich. Auch Hawk fuhr einen anderen Wagen, hier einen schwarzen Jaguar XJS mit dem Kennzeichen513 JLT.

Daniel Parker, der Sohn von "Spenser" Autor Robert B. Parker wirkte als mit Spenser und Susan befreundeter Kellner Spike mit.

Die romantischen Szenen zwischen Spenser und Susan (bzw. zwiwchen Robert Urich und Barbara Williams) waren meiner Meinun g nach etwas unterkühlter und längst nicht so freundschaftlichen wie in der Serie zwischen Bob und Barbara Stock.

In diesem Reunion waren die Off-Gespräche von Spenser zum Zuschauer deutlich weniger als in der Serie.

Das Ende dieser Folge unterscheidet sich vom Ende des Romans: Während April am Ende in einer Einrichtung "Zweite Chance" abgegeben wurde, um da wieder ins normale Leben zurückzufinden, hatte Spenser April im Roman an die Edelpuffmutter Patricia Utley übergeben, da April im Roman nicht von der Prostitution loskam und Spenser dann wenigstens wollte, dass sie den "Job" in edler und behüteter Kulisse ausführt, statt mit Zuhältern auf billigen Hinterhöfen. Ich denke, man wollte hier einfach wohl ein Happy End haben, was "familientauglicher" war.

In den Romanen erschien April Kyle noch 2 weitere Male, im letzteren endete es für sie tödlich, als Spenser sie in Notwehr erschiessen mußte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS