NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:16:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reunion 2: Tod eines Senationsreporters (Pale Kings & Princes, 1993)  (Gelesen 769 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 20:45:54 »

Pale Kings and Princes                                 02.01.1994
Tod eines Sensationsreporters


In Wheaton, Massachusetts, wird ein Reporter, der früher zu Susans Patienten gehörte, tot aufgefunden. Spenser, Hawk und Susan stellen Ermittlungen an, stoßen bei der örtlichen Polizei und den Einheimischen jedoch auf taube Ohren. Doch die drei geben nicht auf und werden schließlich in ein Netz aus Intrigen und Korruption verwickelt. Es stellt sich heraus, dass der Drogenschmuggler Felipe Esteva die Stadt fest in seiner Hand und der Ermordete vermutlich von dessen Geschäften erfahren hat. Hinzu kommt, dass der Reporter Affären mit einigen Ehefrauen prominenter Bürger hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2014, 04:35:33 »

Alternativer deutscher Titel: Das Drogenkartell

Gaststars:
Zum zweiten und letzten Mal spielte Barbara Williams Susan Silverman, J.Winston Carroll war erneut als Sgt. Frank Belson zu sehen, Alex Carter ("CSI") war als Bundesagent Lundquist zu sehen, Matthew Ferguson ("La Femme Nikita") spielte Chief Rogers geistig zurückgeblieben Sohn, Ken James war als Polizeichef in Wheon, Bailey Rogers zu sehen. Sonja Smits spielte dessen Ehefrau Carolyn Rogers. Beatriz Pizano spielte die Geliebte Juanita, Maurice Dean Wint ("Haven", "TEK War") spielte Wheatons mächtigen Drogenbaron Felipe Esteva. Und Daniel Parker war erneut als Kellner Spike zu sehen.


Zur Folge selbst:
Belson warnte Spenser ja, dass er bei seinen Ermittlungen in Wheaton auf Granit beissen würde, Belson meinte ja, dass auch er , als er vorhin da war, kaum was Brauchbares herausbekommen konnte, und das der örtliche Polizeichef Bailey Rogers ein Schwein sei, dies konnte Spenser dann ja auch nur bestätigen.  Nicht nur ein Rassist...sondern auch ein Typ, bei dem die Nackenhaare gleich aufrecht stehen. Wobei seine Frau eigentlich kaum einen Deut besser war.

Auch der zweite Reunion strotzte wieder vor sehr viel ironischen Humor und tollen Sprüchen / tollen Dialogen. Da es auch hier mal wieder unmöglich ist, alle Dialoge, die mir gefallen haben, aufzuzählen, nenne ich ein paar:

Spenser und Susan machten sich reisefertig nach Wheaton:
Spenser: Du hast 3 Koffer? Willst Du für immer in Wheaton bleiben?
Susan: Dabei habe ich nur das Nötigste eingepackt
Spenser: Bist du dort das alles ausgepackt hast, bin ich ein alter Mann


Susan und Spenser machen sich für ihre Ermittlungen fertig:
Susan: Warte kurz, ich brauche 2 Minuten
Spenser: 2 Männer-Minuten oder 2 Frauen Minuten?
Susan: Ähm...Frauen Minuten
Spenser: OK....heißt also, du brauchst 2 Stunden
Grinsen

Spenser stellte in der örtlichen Kneipe ein paar Ermittlungen an und fragte nebenbei:
Spenser: Wo geht man in Wheaton eigentlich hin, wenn man Action haben will?
Wirt: Na....hierher!
Spenser: *Schaut sich verwirrt um und sieht einen alten Opa an einer Ukulele zupfen* Hierher?


Später in der Folge trafen sich Spenser und Hawk in selbiger Kneipe:

Hawk: Wenn der Laden hier in der Stadt der Brüller ist, wie sieht dann erst das Altersheim aus?
Spenser: Willst Du noch was trinken?
Hawk: OK
Spenser: Bringen Sie uns noch 2?
Wirt: Ja
Spenser zu Hawk: Eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute: Wir kriegen noch einen, die schlechte: wir kriegen noch einen
totlachen

Spenser versuchte erfolglos Informationen herauzszuholen und Susan übernahm:
Susan: Lass mich es machen, ich habe immerhin Kommunikationswissenschaften studiert
Susan stellte ihre Frage
Antwort: Keine Ahnung, verpissen Sie sich sofort von hier
Spenser: Soviel zu deinen Kommunikationswissenschaften
Susan: Sei still!
Spenser: Ich liebe es, mit Profis zu arbeiten!


2 korrupte Cops warteten vor Spensers Auto:
Spenser: Wen haben wir denn da? Die Blues Brothers?
Cop: Werde Sie nicht auch noch frech! Sie sind erst einen Tag in Wheaton und machen schon Ärger
Spenser: Sie wollten mich erstmal sehen, wenn ich eine ganze Woche hier bin!


Spenser holte sich, damit er und Susan getrennt recherchieren können, einen Leihwagen,der nach einem Eklat mit Estevans Handlangern in die Luft flog:

Spenser: ....und schon wieder nichts zum Grillen dabei!

Estevan bestellt Spenser zu sich, weil er ihn mehr und mehr auf den Geist ging:
Estevan: Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?
Spenser: Sicher. Sie sind Ricardo Montalban. Ich fand sie toll in Star Trek II
totlachen

Belson bestellte den Bundesagenten Lundquist zu Spensers Unterstützung dazu, dieser fand eine heiße Spur und kam zu Spenser und Susans Hotelzimmer, wo beide gerade Sex hatten:
Lundquist: Wir müssen sofort los, ich habe eine Spur
Spenser: Wir sind in einer Minute efrtig
Susan: *schielte halbnackt um die Ecke* Was? In einer Minute?
Spenser: *grinst* Ähm...in 10 Minuten
Grinsen Grinsen

Lundquist, Spenser und Hawk bereiten sich auf ihren Showdown gegen Estevan vor:
Lundquist: ich verstehe ja, warum Spenser hier ist. Aber was treibt Sie an?
Hawk: Angst!
Lundquist: Angst?
Hawk: Ja, wenn Spenser hier draufgeht wird Susan stocksauer auf mich sein!
totlachen

Klasse auch eben jener Showdown, bei dem Spenser Estevan erschiessen konnte. Als alles vorbei war, war von den Bösen nur noch Estevans Bodyguard übrig und Hawk juckte es in den Fingern und beide lieferten einen tollen Kampf, den Hawk natürlich für sich entschied. Lundquist wunderte sich:

Lundquist: Wieso hat Hawk den Mann verprügelt?
Spenser: *zuckte die Schultern und grinste*
Hawk: Weil er es unbedingt so haben wollte, schon seit unserer ersten Begegnung
Lundquist: Ja...aber warum?
Hawk ging wortlos weg
Spenser: Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß
(Zitat von John Wayne übrigens) Grinsen

Dieses ganze "Eine ganz Kleinstadt gegen einen " erinnert mich immer wieder an den Spencer-Tracy-Klassiker "Stadt in Angst" und ich denke, Parker hatte beim Schreiben dieses Romans auch wohl kurz vorher diesen Klassiker gesehen. Rogers war ein handlanger von Estevan , der auch noch so dumm war, um mit dessen Frau zu schlafen, weswegen Estevan ihn ermorderte. Dass Rogers den Reporter umbrachte, lag ja auf der hand. Schon krass, dass nahezu jeder Cop auf Estevans Gehaltsliste stand Huch



Hintergrundinfos:
Diese Folge beruht auf den gleichnamigen Roman "Pale Kings and Princes", der in Deutschland unter dem Titel "Bleiche Schatten im Schnee" erschien. Gegenüber dem Roman ermittelten Spenser und Susan hier gemeinsam. Zudem spielt der Roman eigentlich im Winter, während der TV Film dies nicht tat. Spenser fuhr, wie im ersten Reunion erneut seinen Ford Probe, Hawk fuhr seinen jaguar XJS.

Man merkte, dass ausser "Combat Zone" alle anderen in Deutschland etwas später synchronisiert wurde. Hawk-Sprecher Kurt Goldstein verstarb im Januar 1995, weswegen Avery Brooks (Hawk) mit Marlin Wick einen neuen Sprecher bekam, der aber in meinen Augen ein annehmbarer Ersatz war. Auch Barbara Williams hatte meines Ohres nach eine andere Sprecherin bekommen.

Man erfährt, dass Susan ihr neues Haus (siehe Screenshots bei Susans Wohnungen) seit dem ersten Reunion in Cambridge steht. Ausserdem erfährt man, dass Spensers Großmutter aus Irland stammt.

Einer der wenigen guten Cops liess sich nach Los Angeles versetzen. Spenser sagte ihm, er solle sich in L.A. an einen Lt. Samuelson wenden. Samuelson spielte in einigen Spenser-Romanen eine wichtige Rolle, als Spenser in L:A. ermittelte.


Wieder eine sehr gute Folge, wo mir die Folge besser gefiel als der Roman, was sicher an den zahlreichen herrlichen Dialogen lag.

Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS