NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:36:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reunion 4: In Lebensgefahr (A Savage Place) (1994)  (Gelesen 891 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 20:50:11 »

A Savage Place                                         ??.??.1995
In Lebensgefahr


Spensers ehemalige Freundin, die Fernsehreporterin Candy Sloan, findet heraus, dass in einem führenden Filmstudio illegale Geschäfte ablaufen. Durch einen Informanten stößt sie auf einen Gaunerring, doch dann wird der Mann ermordet. Candy wendet sich an Spenser, der gerade dabei ist, mit seiner jetzigen Freundin Susan Silverman schwerwiegende Beziehungsprobleme zu meistern. Dennoch eilt er Candy zu Hilfe. Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, so dass Spenser seinen Freund Hawk um Unterstützung bittet. Bald geraten die beiden in höchste Lebensgefahr. Doch am meisten bedrückt Spenser die Sorge, ob Susan auf ihn warten wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2014, 08:43:01 »

Gaststars:
Wendy Crewsons zweiter Auftritt als Susan Silverman, Daniel Parker tritt zum vierten Mal als vorwitziger Kellner Spike in Erscheinung. Cynthia Dale ("Street Legal-Die Waffen des Gesetzes")  spielte Spensers Ex-Freundin, die TV Journalistin Candy Sloane. Tyrone Benskin spielte den Toronto Cop Stevenson. Hayley Tyson war als scheinbare Sekretätin und Drahtzieherin Jessica zu sehen. Richard Fitzpatrick spielte den Kredikartenbetrüger Sam Felton. Und Tom Kneebone ("Counterstrike-Auf eigene Faust") spielte eine kleine Rolle als sarkastischer Kellner Henri.

Zur Folge selbst:
Dies ist der Film, wieso ich weiß, warum ich Wendy Crewson als Susan nicht mag. Alleine diese strenge Brille, die sie im Restaurant trug....mochte ich überhaupt nicht Grinsen Zudem fehlte mir bei Crewson immer das warnherzige Lächeln einer Barbara Stock oder meinetwegen noch einer Barbara Williams.

Das Streitgespräch wegen dem Zusammenziehen stellte beide auf eine harte Probe und Susan war sichtlich schwer eifersüchtig, als Spenser ausgerechnet von seiner Ex einen Auftrag annehm, der ihn zu ihr nach Ontario lockte Grinsen

Ich gebe zu....Cynthia Dale als Candy....sie sah schon verdammt gut aus. Dale war damals der Grund, warum ich mir die kanadische Serie "Die Waffen des Gesetzes" ansah, die bei uns bei Tele 5 lief....es jedoch trotz Dale nicht so richtig funkte  (zwischen der Serie und mir)

Candys Assistent Frederick war ja ziemlich peinlich. Als Candy ihn Spenser vorstellte
:

Candy: Fredrick, das ist Spenser, ein alter Freund von mir, Spenser das ist Fredrick
Frederick: Hallo Spens. Candy hat mir schon einiges über Sie erzählte
Spenser * mag es überhaupt nicht, dass man ihn einfach so "Spens" nennt* Von Dir hatte sie nichts erzählt, Fred!
*Fredrick mochte es offensichtlich auch nicht, dass Spenser sich mit "Fred" revanchierte
Grinsen

Klasse auch der Dialog zwichen Spenser und Stevenson
Stevenson: Könnten die Männer es auch auf Sie abgesehen haben=
Spenser: Auf mich? nein! Ich bin erst ein paar Tage hier in der Stadt. Normalerweise brauche ich eine gute Woche, bis mich jemand umlegen will"
Grinsen

Spannend auch immer die gegenseitigen Versuche von Spenser und Susan, sich telefonisch zu erreichen und immer keinen Erfolg hatten. Da dachte ich mir, wie praktisch es doch heute mit einem Handy ist Grinsen

Die Restaurant Szene gefiel mir auch, zumal der Kellner von Tom Kneebone gespielt wurde, den ich immer gerne sehe - wenngleich seine Rolle hier nur sehr sehr klein war. Candy vesetzte Spenser bei dem Essen: Es war übrigens ein sehr vornehmes und edles Restaurant:

Spenser: Packen Sie mir das Essen bitte ein und legen Sie ein Bier dazu
Kellner: Ich habe gesehe, dass wir noch sein 6er Pack Budweiser im Kühlschrank haben! totlachen
Herrlich....wie staubtrocken Kneebone das rüberbrachte totlachen
Spenser: Ehrlich? Das nehme ich!
Grinsen

Man stelle sich vor, dieses Nobel-Restaurant, wo eigentlich nur Wein getrunken wird....und dann diese Sprüche....herrlich! Grinsen

Dann weiter:
Kellner: Was möchten Sie essen?
Spenser: Ich nehme das Schaf....Medium und ohne Wolle bitte!
totlachen

Auch klasse, wie Spenser während einer TV Aufnahme immer zwischensabbelte, bis der Sendeleiter schon wütend wurde Grinsen

Dann....das Duell der weiblichen Giganhten: Susan tritt auf den Plan und begegnet erstmals ihrer "Feindin" Candy Grinsen Grinsen

Und Candy versuchte es immer wieder, Spenser zurückzugewinnen....doch Spenser blieb standhaft! Was letztendlich  dazu führte das....dazu später weiter unten zwinkern

Jedenfalls meinte Candy noch zu Susan, sie solle stolz auf Spenser sein, er sei "ein toller Hecht" Grinsen

Das Jessica letztenbdlich der Kopf der Kreditkartenbetrüger und Mörderbande war, hätte ich nicht gedacht....sie tat immer so unschuldig Grinsen

Klasse auch der Showdown, wie Hawk und Spenser "aufräumten" und Spenser dabei angeschossen wurde. Und weil Spenser Candy immer abblitzen liess (achtung, der Faden von weiter oben nehme ich jetzt wieder auf) liess Candy der angeschossenen Spenser einfach liegen um ihre Stzory zu schreiben und wünscht Spenser och einen schönen Tag. Der fassungslose Spenser schrie noch hinterher "hey....fahr mich wenigstens in ein Krankenhaus!" - doch nichts! Erst Hawk mußte das übernehmen Grinsen Vonda stand für Spenser fest: Er will Candy nie wieder sehen Grinsen Susan ist "the one and only" Grinsen


Hintergrundinfos:
Diese Folge ist besonders für alle Spenser / Susan Fans sehr interessant. Susan will, dass Spenser und sie zusammenziehen, Spenser will dies nicht und der Auftrag von Candy Sloane, Spensers Ex kompliziert die Sache.Wir erinnern uns: Anfang der 2. Staffel gab Susan ihrem edlen Ritter den Laufpass um sich selbst zu finden. In dieser zeit lernte er Candy Sloane kenne und hatte eine Affäre mit ihr (welches in der TV-Serie nicht erörtert wurde, da hatte Spenser nur Affären mit Carolyn Tomlinson und Rita Fiore) Zudem wurde erwähnt, dass diese Affäre vor 4 Jahren war, was heißen müßte, dass dieser reunion streng geneommen nur 4 Jahre nach Staffel 2 spielte.

Aber die Storyline sollte man hier nicht so genau nehmen: Erwähnte Candy doch, dass sie und Spenser sich von früher kennen, lernten sich beide in dem für diese Folge zu Grunde liegenden  Roman "Licht auf Dunkelmänner" erst kennen, und wurden durch Rachel Wallace, eine alte Freundin von Spenser, bekannt gemacht. Dafür hatten beide in dem Roman eine kleine Liason, was zu einem gemeinsamen Nackttanz auf dem Balkon endeet....aber das tut hier jetzt nicht zur Sache Grinsen

Spenser erwähnt, dass sein weinroter Ford Mustang jener ist, den er in Staffel 3 fuhr, lediglich eine andere Farbe nun hätte. Dennoch sieht der Wagen anders aus (ich meine ja, es ist ein 67ger) und hat gar ein anderes Kennzeichen (hier: 653 8TN).

In einer kurzen Szene sieht man wieder Susans Haus, das diesmal jedoch komplett anders aussah von aussen als das Haus, was sie erst in dem Reunion zuvor bezogen hatte.

Candy erwähnt, dass Spenser Cary Grant ähnlich sähe. Süffigerweise war Cary Grant in den Augen von Robert B. Parker auch immer sein Ideal-Vorbild für den Charakter von Spenser Grinsen

Am Ende dieser Folge ging nicht hervor, ob Spenser und Susan nun zusammengezogen sind. In den Romanen waren Spenser und Susan tatsächlich für einen Roman zusammengezogen, beide merkten, dass es nicht gerade eine gute Idee war, so das sie einen Roman später wieder sich auf getrennte Wohnungen einigten.

Dieses war leider der allerletzte Auftritt von Robert Urich als Spenser Traurig

Zum Abschluß der Reunion Reihe gibts Sehr guter Film/Serie Schade, dass man auch hier die Romanvorlage weitgehend mißachtete...aber das ist man von Romanvorlagen eigentlich ja schon gewohnt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. November 2018, 23:18:12 »

Bei youTube ist der komplette Film in englisch drin:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS