NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 06:03:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Verdächtiges Schweigen (Small Vices) - 1999  (Gelesen 754 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 20:50:59 »



Regie
Robert Mandel

Herst.-jahr: 1999

Cast:

Joe Mantegna ....  Spenser
Marcia Gay Harden ....  Susan Silverman
Yancy Butler ....  Lisa St. Claire
Luis Guzmán ....  Chollo
Jon Seda ....  Luis DeLeon
Miguel Sandoval ....  Santiago
David Ferry ....  Frank Belson
R.D. Reid ....  Quirk
Daniel Parker ....  Father Ahearn
Lloyd Battista   
Vincent Bruni ....  Ruggerio
Beau Starr   
John Bourgeois   
Janet-Laine Green   
Joanna Miles ....  Evans



Inhalt:

Eine Freundin bittet Spenser (Joe Mantegna) um Hilfe: Der Schwarze Ellis soll eine weiße Studentin getötet haben. Mit Partner Hawk und Psychologin Susan (Marcia Gay Harden) stößt der Detektiv auf allerlei Ungereimtes…

Privatdetektiv Spenser ermittelt im Fall eines schwarzen Kriminellen, der beschuldigt wird, in einer vornehmen Gegend eine Studentin getötet zu haben. Er stößt auf Ungereimtheiten und muss sich mit rassistischen Vorurteilen auseinandersetzen.

Kritiken:
Auftakt einer neuen Staffel der Serie von Fernsehverfilmungen der "Spenser"-Romane des Krimiautors Robert B. Parker. Zwar wurden sämtliche Darsteller ausgetauscht, doch die engagierten Plots, der latente Humor und der neue Hauptdarsteller können nicht nur Fans der Romane überzeugen
Figur und Story basieren auf den Büchern von Robert B. Parker. In den 80ern spielte Robert Urich den Privatschnüffler, Joe Mantegna ('Der Pate III') mimte ihn bisher dreimal.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 20:51:27 »

Dieser Spenser- Film von 1999 ist leider nicht mit Robert Urich, weswegen ich von vornherein abgeneigt war, ihn mir anzusehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand anderes als Bob & Avery Spenser & Hawk spielen können. Robert Urich wurde für den Film 1999 als "zu alt" empfunden - obwohl Joe Mantegna, der darin Spenser spielt, gerade mal ein Jahr nur jünger war... Augen rollen Doch ich gab dem Film jetzt doch eine Chance....immerhin bin ich nicht nur Robert Urich sondern auch Spenser-Fan, weswegen ich dem Film eine Chance einräumen sollte.

Und...ich muß sagen, ich war positiv überrascht! Mir hat der Film sogar sehr gut gefallen. Joe Mantegna machte seinen Job als Spenser wirklich sehr gut und auch Marcia Gay Harden als Susan und Shiek Mahmud Bey als Hawk haben mir sehr gut gefallen. Dieser Film orientiert sich von den Charakteren her nicht an die TV-serie, sondern an den Romanen - und das wurde sehr gut umgesetzt!

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS