NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:10:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06.Bodyguard für eine Bombe (1980) - Looking for Rachel Wallace  (Gelesen 1060 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:09:21 »

Rachel Wallace ist eine radikale Feministin. Unbeirrt prangert sie die Missstände der Männergesellschaft an. Nennt die Verantwortlichen beim Namen. Als die streitbare Dame Morddrohungen erhält, wird ausgerechnet Spenser, der überzeugte Macho zu ihrem Schutz eingestellt. Prompt gibt es Krach zwischen der Schriftstellerin und dem Schnüffler. Nun haben die Mörder ferie Bahn...

142 Seiten - Ullstein

Bodyguard für Rachel Wallace (Neuer deutscher Titel)
Bestsellerautorin Rachel Wallace ist eine engagierte Feministin. Sie hat viele Feinde, von denen sie auch deshalb gehasst wird, weil sie ihre Homosexualität offen lebt. Als sich ihr neues Buch als Enthüllungsroman entpuppt, bekommt sie Droh­anrufe. Rachel fühlt sich bei ihren öffentlichen Auftritten nicht mehr sicher. Spenser wird angeheuert, um sie zu beschützen. Ein Macho und eine bekennende Lesbe? Das geht nicht lange gut. Rachel feuert ihn und wird kurze Zeit später entführt. Spenser fühlt sich verantwortlich und begibt sich auf eine gefährliche Suche.

224 Seiten - Pendragon
« Letzte Änderung: 09. August 2015, 03:40:58 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:10:44 »

Einer meiner Lieblingsromane. Die Dialoge zwischen Spenser und Rachel Wallace...einfach herrlich. Rachel Wallace beehrt uns übrigens noch in 2 weiteren Romanen zwinkern

Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. August 2015, 03:39:56 »

Pendragon hat diesen Roman nun neu überarbeitet und erstmals ungekürzt herausgebracht Happy

http://www.amazon.de/Bodyguard-f%C3%BCr-Rachel-Wallace-Auftrag/dp/3865325076/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1439084022&sr=1-1&keywords=parker+rachel+wallace
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juli 2016, 21:01:46 »

Habe vorhin nun mit der "Pendragon" Version dieses Romans begonnen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Juli 2016, 22:47:56 »

Habe den Roman heute zu Ende gelesen. Auch jetzt in der erstmals ungekürzten deutschen Version hatte er mir sehr gut gefallen. Immer klasse die Dialoge, wenn Rachel Wallace und Spenser sich "schlagfertig" begegenen. Sie steht ja gegen absolut alles, was Spenser eigentlich auszeichnet. Dabei ist sein Job sie zu beschützen und da gehören auch ein paar rüde Töne dazu, wie er bei der Autogrammstunde gegen den Tortenwerfer vorging und als er die beiden Typen verprügelt hatte. Das Spenser selbst weitermachte, nachdem sie ihn gefeuert hatte - ist eben typisch Spenser.  Zudem gab es auch wieder das eine oder andere Rezept, was Spenser gekocht hatte. Aber die dürfte Seamus sicher alle schon rausgeschrieben und in unseren "Rezepte-Thread" gepostet haben Grinsen

Sehr klassisch natürlich auch das Ende, wie Spenser Rachel befreit hatte und sich den frei freischoss. Ungewöhnlich fand ich, als sich Spenser und Rachel nach der Befreiung in den Armen lagen und beide (!!!) geheult hatten. Irgendwie...sah das weder der taffen Femininistin  noch Spenser ähnlich. Spenser meinte wenig später ja auch, wehe sie würde erzählen, dass er geheult hätte....dann wäre er seinen guten Ruf als taffer Mann los totlachen

Herrlich auch der Dialog gegen Ende, wie Rachel Spenser und Susan erzählte, dass sie genau wußte, dass wenn sie einer befreien würde, es nur Spenser sein würde und nicht die Cops.

Rache: Und er kam sogar genau so rein, wie ich es mir gedacht hatte. Er hatte die Tür eingetreten, die beiden Männer erschossen, mich über die Schulter geworfen und nach draussen gezerrt wie Tarzan einen dschungelaffen totlachen totlachen

Und obwohl Rachel sich alles gesträubt hatte, wie Spenser sie befreit hatte, brachte sie auf ihrer Art - und 6 Bourbons später doch so etwas wie ein Danke heraus Grinsen

Bewertung bleibt wie sie schon immer war - natürlich Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS