NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:00:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Finale im Herbst (1981) - Early Autumn  (Gelesen 1085 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:11:24 »

Die Klientin in Spensers Büro ist verzweifelt! Ihr Ex-Mann sagt Patty Giacomin habe ihren Sohn gekidnappt. Doch als Spenser sich der Sache annimmt, stellt er fest, dass der 15jährige Paul seinen Eltern nur als Werkzeug im Kampf gegeneinander dient. Wenn er den Jungen helfen will, muß Spenser zu illegalen Mitteln greifen...

158 Seiten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:12:06 »

Der erste Auftritt von Paul Giacomin, dessen ganze Lebensgeschichte wir ja noch weitzer verfolgen werden. Hier noch ein Teenager.

Schade, dass Paul in der Serie nie vorgekommen war. Paul wird zu eine Art "Ziehsohn" von Spenser - das ist er bis heute noch und taucht auch selbst immer mal wieder auf Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2016, 22:53:14 »

So, in meinem großen Spenser-Wiederholung-Marathon ist dieser nun als nächstes dran. Die ersten 2Kapitel hatte ich vorhin in der schönen Abendsonne noch gelesen.

erstmal beginnt er mit 2 großen Schrecksmomenten:

- Spenser mußte wieder umziehen. Nach "Promised Land" nun das zweite Mal....und wieder wurde er wegrationalisiert Grinsen

- Spenser erstes Auto, der 68ger Chevy hatte nun entgültig den Geist aufgegeben! Er hatte Susans MG gekauft mit dem geld, was er noch von Hugh Dixon (aus dem Roman Neun Mörder) übrig hatte, gekauft. Somit geht auch hier eine Ära zu Ende Traurig

Herrlich auch die erste Begegnung zwischen Spenser und Patty Giacomin....wie sie ihn genau betrachtete und Spenser sich vorkam wie ein Zuchtbulle und er sie lakonisch aufzog, was sie natürlich überhaupt nicht gefallen hatte Grinsen

Ach ja...was mir noch auffiel. Und wieder ist es Winter! Wie schon im Vorroman "Rachel Wallce" Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. Juli 2016, 23:06:06 »

Interessant nochmal zu lesen, was für ein rohes Ei Paul Giacomin anfangs doch war. Wie Spenser schon sagte "Wenn der Junge nochmal mit den Schultern zuckt, haue ich ihn kopfüber aufs Strassenpflaster Grinsen

Schon elegant, wie Spenser ihn im Laufe der Zeit geformt hatte!

Schon heavy, als Spenser mit Paul ankam, und Patty sagte "Habe noch garnicht mit euch gerechnet, geht mal eben bis heute abend nach McDonalds, ich habe ein Date!". Also....das war schon echt der Hammer! Da sollte Spenser ihren Sohn suchen, hat dies und das war ihre erste Antwort darauf. Sie tat so, als wäre er eine Stunde zu früh von der Schule heimgekehrt!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Juli 2016, 01:28:43 »

Spenser und Paul....fast wie Yoda und Luke Skywalker laut lachen Sie bauen ein haus und Paul hat natürlich absolut keinen Bock und Spenser zieht ihn aus dem bett, steckt ihn unter die Dusche....kennt kein Erbarmen Grinsen Susan ist überzeuigt, dass Spenser sich zuviel zugemutet hat. Naja....man weiß ja, dass er es nicht hatte - immerhin wird Paul ja ein wiederkehrender Charakter in den REomanen und man kennt seinen späteren Werdegang Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. August 2016, 23:02:10 »

Hatte heute den Roman ausgelesen. Zum Schluß gabs mit dem Mafiaboss Harry Cotton doch einen Toten....Spenser sollte ihn erlkedigen, doch er meinte, er könne keinen wehrlosen Mann erschioessen und ging. Hawk drehte sich cool um, schüttelte den Kopf und meinte "Ich schon!" und schoß ihn zwischen die Augen. Ja....das ist eben Hawk....keine Gefangenen machen Grinsen Beachtlich, wie Spenser es schaffte, Paul wirklich zum Erwachsenen zu ändern. Aber ich denke, seine Liebe zur Tanzerei hatte vieles einfacher gemacht. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte es Spenser echt schwer gehabt. Das Patty wissen wollte, was Spenser gegen mel in der Hand hatte, war klar....sie wollte damit sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden Grinsen Überhaupt war der Hausbau von Spenser eine tolle Idee....erinnerte mich irgendwie auch etwas an die Serie "Crossroads" - ja auch mit Robert Urich zwinkern

Klasse fand ich auch das eine Zitat, das man ja auch aus dneren Romane, als auch aus der TV-Serie kennt Happy
"Ich könnte Dich, mein Lieb, nicht so sehr lieben,
liebt' ich die Ehre nicht noch mehr!"


Ja, dieser Vers passt auch wirklich zu Spenser Grinsen

Und Susans armer Ford Bronco mußte emense Einschusslöcher von dem Maschinengewehr aushalten...na, Susan wird sich gefreut haben Grinsen  Überhaupt war Susan oftmals in diesem Buch nicht gut auf Spenser zu sprechen, da gabs diesmal ja einige Meinungsverschiedenheiten....schon mehr als über den sonstigen Stand.

Meine Wertung über den Roman hat sich auch nach der erstmaligen Uncut-Lesung natürlich nicht geändert: Selbstverständlich Geniale/r Film/Serie

...und morgen gehts flott weiter mit dem nächsten Band Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS