NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 22:14:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Einen Dollar für die Unschuld (1982) - Ceremony  (Gelesen 1005 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:14:07 »

Statt zur Schule geht die junge April Kyle lieber auf den Strich. Der Vater des Mädchens längst abgeschrieben. Doch die Mutter bittet Spenser um Hilfe. In der "Combat Zone", Bostons Sexhölle verbringt Spenser einige der härtesten Tage seines Lebens....

137 Seiten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:15:16 »

wurde verfilmt, war das Reunion "Tochter aus guten Hause" (aka: Combat Zone)

Das erste Auftreten der April Kyle, die Spenser ja in den nächsten Jahren noch ein paar Mal über den Weg laufen wird. Wenn man ihre ganze Geschichte nun ja kennt und sich dieses Buch wieder vornimmt merkt man...sie hatte eigentlich nie eine Chance. Schade, dass ihr Leben so tragisch enden mußte

Die Verfilmung fand ich übrigens ziemlich witzig Happy

Fand das Ende auch sehr gelungen, Spenser und Susan hatten wirklich versucht, das Beste für April rauszuholen...aber letztendlich,. wie sich ja Romane später herausstellte, war in ihr einfach schon zuviel kaputtgegangen.. Traurig

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. August 2016, 22:05:03 »

Im Pendragon Verlag nun auch erstmals ungekürzt erschienen unter dem neuen Titel "Wo steckt April Kyle?". Hat nun 209 Seiten....da sieht man, wieviel Ullstein damals doch gekürzt hatte Huch

Habe derweil die ersten 100 Seiten in den letzten tagen gelesen.  Spenser hat echt probleme damit, April zu helfen - weil er sich mir der Gesamtsituation in der Combat Zone nicht anfreunden kann. Susan legte ihm ja schon nahe, den Fall hinzuwerfen - aber das kann Spenser wieder auch nicht. Gerade Aprils Vater ist so ein typischer Kerl, der in erster Linie an sich und seinen Ruf denkt und dem seine Tochter piepegal ist....jedenfalls verglichen mit seinem Ruf und seinem Status. sauer

Ihre Mutter ist dagegen ja etwas besser.

Traurig, wenn man weiß, wie das Gesamtschicksal um April Kyle ausgehen wird und es hier ja seine Anfänge nahm Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2016, 18:42:55 »

Noch 20 Seiten. Hawk und Susan lachen wie Teenager über Witze...hawk prustet vor Lachen. Man kann sich hawk so kaum vorstellen Grinsen Grinsen

Spenser überlegt, April nach Patricia Utley zu geben, damit sie da als Edel-Nutte es künftig besser hat als jetzt als Frei-Nutte. Susan ist skeptisch....und da wir ja durch die späteren Bücher wissen, wie das Schicksal April Kyale weitergehen wird, sollte sie wohl recht behalten....andererseits wäre bei ihr wohl jeder Weg falsch gewesen.

Und Susan stellt sich als sexuell eher prüde heraus, als Spenser, Hawk und sie undercover in dem Swinger-Club waren und sich die urigsten Stellungen ansahen und Susan meinte, sowas würde sie nie machen....Spoenser schien da aufgeschlossener.....Hawk ja sowieso Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. August 2016, 18:55:46 »

In der Neuübersetzung hat sich im Gespräch mit Cataldo ein Fehler eingeschlichen:
An einer Stelle sagt Cataldo: "Verstehst Du, Spenser?", ansonsten siezen sich aber beide durchgehend.
Dieser Fehler war in der ersten Übersetzung nicht vorhanden, da der Satz erst in dieser Übersetzung eingefügt wurde.

Die andere Schulabbrecherin Amy Gurwitz hat noch drei Geschwister, daher ist ihre Mutter gar nicht an ihrem Verbleib interessiert. Als Spenser jedoch Susan fragt, ob Amy noch Geschwister habe, antwortet diese: "Eine Schwester namens Meredith".
Hier liegt wieder der Fehler in der Neuübersetzung, da es in der ersten Fassung richtigerweise heißt, ob Amy noch Geschwister an der Schule habe, an der Susan arbeitet

Übrigens, uch im vorigen und davor vorigan gabs so ein fehler Einmal hatten Spenser und Belson sich geduzt, kurze Zeit später waren sie wieder per Sie. das Du finde ich pers. besser, weil man es ja auch so aus der Serie kennt.

Spenser und das Bier....ja er trinkt in letzter zeit mehr als vorher, aber wir wissen ja, dass sich das wieder geben wird zwinkern

ja, die erwähnung von paul fand ich auch sehr gut...auch m it seiner Freundin, aber ich dachte, er bekam seine erste Freundin erst viel später? Wieder ein Übersetzungsfehler?

<irgendwie war das problem April dem Problem Paul nicht unähnlich. In beiden Situationen hatte Spenser anders, aber auch wieder gleich gehandelt. Er hatte beide das tun lassen, was sie wollten und sie dabei unterstützt. Überrascht hatte Susan mich, die sich nach utley begleitete. Susan hatte schon recht, dass das natürlich für ie nicht toll aussieht, wenn sie einen edlem Hurenhaus Schülerinnen von sich empfiehlt.

Wieder ein sehr tolles Buch und ich bleibe aus diesmal meiner alten Bewertung von Geniale/r Film/Serie treu Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS