NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:24:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Spenser und der Kandidat (1983) -The Widening Gyre  (Gelesen 1049 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:15:49 »

Mit Politikern hat Spenser normalerweise wenig im Sinn. Zu korrupt und zu verlogen sind ihm die sogenannten Volksvertreter. Dennoch läßt er sich breitschlagen, als ihm der Kongressabgeordnete Mead Alexander um seine Dienste als Leibwächter während des Wahlkampfs bittet und prompt gerät Spenser ins Schußfeld...

141 Seiten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:16:51 »

Diesen Roman mochte ich nicht so, die Handlung war etwas...zu politisch. Interessant da eher die Nebenhandlung zwischen Spenser und Susan, wo die ersten Wolken aufkamen....

Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. August 2016, 18:58:29 »

Vorhin in meiner Mittagspause mit dem Roman angefangen. Zuerst eine faustdicke Überraschung: Spenser trinkt irischen Whiskey statt Bier! Huch Und das, obwohl Spenser 2 Romane vorher erwähnt hatte, er trinke das "harte zeug" sehr ungerne und er wäre einfach ein Biertrinker Grinsen

Diesen Meade Alexander....wäre ein Politiker, den ich nicht wählen würde. Seine Ansichten sind mir zu kirschlich und moralisch....alleine was er gegen Homosexuelle und Abtreibung ätzt....furchtbar!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. September 2016, 05:04:20 »

Bereits über die Hälfte durch. Irgendwie merkt man hier schon, dass die Beziehung zwischen Spenser und Susan bröckelt. Spenser kann damit nicht umgehen, dass Susan  diesen beruflichen Lehrgang macht und dadurch wenig zeit für ihn hat. Als Paul ihn Thanksgiving darauf ansprach hatte ich einen Moment die Befürchtung, dass Spenser anfangen würde zu weinen. Starke Leistung von Paul, wie er mit Spenser geredet hatte. Die Sache mit Susan ist meiner Meinung nach auch wohl der Grund, warum Spenser aufeinmal "harte Sachen" , eben den irischen Whiskey trinkt, obwohl er vorher immer sagte, dass er harte Sachen nur sehr sehr selten trinkt. Sogar Paul war überrascht.

Erster Auftritt von Vinnie Morris Freuen Fand die Dialoge zwischen ihn und Spenser in seinem Büro klasse Grinsen

Nett auch Spensers Kafeeumgang....er will nur noch 2 Tassen pro Tag trinken, weil es ihm neuerdings hibbelig macht....und dennoch hatte er bis zum Mittag alleine schon 4 Tassen weg Grinsen

Meade Alexander mag ich immer noch nicht Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. September 2016, 21:43:11 »

Habe das Buch heute im Garten ausgelesen. Letztendlich hat es mir besser gefallen als ich es in Erinnerung hatte, könnte aber auch an der Neuübersetzung liegen. Dennoch ist es für mich das schwächste der ersten 10, reicht dennoch für gute Sehr guter Film/Serie bei mir.

Man merkte es dem ganzen Buch lang an, dass es zwischen Spenser und Susan nicht so stimmte wie sonst.... Spenser erzählt Susan in Washingto, das die Restaurantkette Hamburger (/???) habs vergessen, muß ich nochmal nachschlagen Grinsen

Spenser legt sich mit Joe Broz an und wäre fast hops gegangen...und Spenser muß 2 seiner Leute erschiessen und fängt sich selöbst eine Kugel ein und auf der Fahrt zum krankenhaus hat er auch noch einen Unfall mit seinem MG.

Hawk und Spenser teilen sich ein Krankenhausessen....hätte nie gedacht, dass Hawk krankenhausessen verträgt totlachen

Spenser und Susan lernen Paige, paul Freundin kennen....und Paul hatte Paige alles von seinem "Idol" Spenser erzählt Grinsen

Wir erfahren, dass Spenser ein besonderes Faible für Maler wie Rembrandt und zwei weitere Maler hat (muß ich auch nochmal nachschlagen)

Hätte supergerne mit dem nächsten band fortgefahren....aber da die Uncut-Version ja davon noch nicht im handel ist, warte ich ab, bis es auf den Markt ist....hoffentlich kommt es schnell Happy

Nun gehts erstmal mit dem neuesten Baldacci weiter, den 3. band der Will-Robie-Reihe Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS