NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 08:37:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörbuch] Hundert Dollar Baby  (Gelesen 409 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:33:27 »

Lese gerade, dass "Hundert Dollar Baby" nur gekürzt erschienen ist Huch

http://www.amazon.de/Hundert-Dollar-Baby/dp/B00A1J4QCS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360972615&sr=8-1

Ich habe die Posts zu diesem Hörbuch mal ausgekoppelt, damit es übersichtlicher jeweils bleibt.

Ich bin seit gestern am Hören und mir gefällt es bislang wirklich sehr gut, muß gestehen, dass mir derzeit keine wesentlichen Details aufgefallen sind, die fehlen. Ich höre es im Auto, auf dem Weg zur Arbeit und zurück, bin derzeit bei CD 2 von 5

Zu Steffen Groth: In meinen Augen eine wirklich gute Wahl. Groth spricht jeden einzelnen Charakter in einem anderen Tonfall und eiert das nicht monoton runter wie manch anderes Hörbuch wo man sich immer fragt, welcher Charakter gerade spricht. Witig hört es sich nur an, wenn er eine Frau spricht wie April oder Susan....da klingt jede Frau unfreiwillig wie eine Transe totlachen Aber wie sollte das ein Mann eine Frau auch anders vorlesen? Aber auch Hawk wird absichtlich tiefer gesprochen und sogar den spanischen Akzent bei Chollo wurde gut rübergebracht.

Einziger Fehler: Groth spricht "Spenser" als "Spencer" aus sauer

Ansonsten...wirklich ein sehr spannendes Hörbuch und bislang eines der besten Hörbücher, die ich bislang gehört habe, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt Happy

Interessant finde ich, dass Groth die Stimmen von Hawk, Belson und Quirk sogar irgendwie ähnlich (vom Tonfall her) an den deutschen Synchronsprechern der TV-Serie anlehnt ist...vllt. bilde ich es mir ja auch nur ein oder ist Zufall....

Da es 5 CDs waren (Gesamtspieldauer 360 Minuten) und ich es immer auf dem Arbeitsweg hin und zurück hören konnte, habe ich, incl. meinen Wochenendfahrten von Donnerstag bis heute gehört (also 5 Tage, quasi pro Tag eine CD, wenn man so will)

Hatte mir wie schon in dem Thread erwähnt, wirklich gut gefallen. Ich mochte Steffen Groth als Sprecher und würde mich freuen, wenn Groth noch weitere lesen würde. Er sprach stets deutlich, betont zu jedem einzelnen Charakter und auch schön langsam, damit die Handlung in einem wirken kann.

Ich kann es also gerne weiterempfehlen Happy

Anbei noch ein Bild von Steffen Groth...und sogar rein optisch wäre er kein schlechter "Spenser"...zumindest in den Jahren, wo er noch etwas jünger war zwinkern



Mehr zu Steffen Groth:
http://www.klostermann-thamm.de/SteffenGroth.html

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS