NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:49:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Schwere Sex-Vorwürfe gegen Bill Cosby  (Gelesen 19196 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 04:55:39 »

Nach Stephen Collins steht nun auch Bill Cosby unter schwerem Beschuss. Immer mehr melden sich nun zu Wort und beschuldigen Cosby der Vergewaltigung. Diverse Talkshows, wo Cosby eigentlich als Gaststar eingeladen waren, sagten seinen Termin ab und nun verlor auch Cosby die bereits in der Entwicklung gewesende neue Sitcom.  Immer mehr Leute distanzieren sich von Cosby...

u.a. Quellen:
http://www.n-tv.de/panorama/Bill-Cosby-schweigt-zu-Anschuldigungen-article13975466.html
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/bill-cosby/missbrauchsvorwuerfe-gegen-tv-legende-38325720.bild.html
http://www.spiegel.de/panorama/leute/netflix-verschiebt-premiere-von-bill-cosby-special-a-1003740.html


*******************************************************************************************

Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber bisher siehts ja nicht gut aus für ihn. Ist schon irgendwie seltsam, dass derzeit die berühmtesten TV-Väter der USA derzeit mit solchen Vorwürfen bombadiert werden. Sollten die Vorwürfe allesmt stimmen, ist Cosbys Karriere ruiniert
Bei ...ich glaube gmx hatte ich vor ein paar tagen gelesen, dass die Holländer sogar seine Kultserie "Bill Cosby" Show aus dem programm geworfen haben aufgrund der Vorwürfe.
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 20:41:22 von Dan Tanna » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 20. November 2014, 11:09:33 »

Die Anschudingungen stammen aus den 60er Jahren. Damals hatte man noch völlig andere Ansichten. Die Zeit der sexuellen Revolution und der freien Liebe. Alle sogenannten "Revolutionäre" waren stolz darauf!
Heute leben wir in einer Zeit, in der vor allem Leute des öffentlichen Lebens auf jeden Schritt und Tritt aufpassen müssen, weil sie eine leichte Beute für Erpressung sind.
Die Aussage der Journalistin "Ich melde mich jetzt erst, weil sich so viele andere Frauen melden" trifft genau den Nagel auf den Kopf! Nach 45 Jahren!!!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 20. November 2014, 11:29:44 »

Die Anschudingungen stammen aus den 60er Jahren. Damals hatte man noch völlig andere Ansichten. Die Zeit der sexuellen Revolution und der freien Liebe. Alle sogenannten "Revolutionäre" waren stolz darauf!

Und das soll jetzt alles entschuldigen? Sexuelle Revolution und freie Liebe sind ein "Freibrief" gewesen? Das ist ja wohl ein bischen einfach. Auch bei "sexueller Revolution und freier Liebe"  damals gab es natürlich auch Frauen, die nicht sofort zu allem bereit waren, wenn ein Prominenter wollte.

Ausserdem stammen die Vorwürfe nicht nur aus den 60er sondern sind quer über alle Jahrzehnte. Einen Prozess haben ja Cosby's Anwälte durch Geldzahlung vor ein paar Jahren auch schon abgewendet

Zitat
Heute leben wir in einer Zeit, in der vor allem Leute des öffentlichen Lebens auf jeden Schritt und Tritt aufpassen müssen, weil sie eine leichte Beute für Erpressung sind.
Die Aussage der Journalistin "Ich melde mich jetzt erst, weil sich so viele andere Frauen melden" trifft genau den Nagel auf den Kopf! Nach 45 Jahren!!!

Ja, das kann einen Prominenten wirklich schnell passieren, besonders in USA, wo ja wegen allem möglichen blitzschnell prozessiert wird. Da kann dann schonmal aus einer eher harmlosen Bemerkung oder Berührung schnell etwas ganz anderes daraus werden, wenn die Person da evt. Schadensersatz wittert. Wie gesagt, das kann so sein, muß es aber nicht. Ziemlich viele Prominente nutzen ihre Status auch sehr bewußt aus, es sind nicht immer alle "willig" und manche wehren sich auch gerichtlich. Da kann man nicht jeder gleich unlautere Machenschaften unterstellen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. November 2014, 19:15:14 »

Ein neuer Bericht von heute:
http://top.de/news/6OdS-bill-cosby-ertraegt-ehefrau-camille-sex-vorwuerfe#.A1000006
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 21. November 2014, 19:53:20 »

 Cool Verfolge das ganze seit
 Tagen..Niemand kann wissen,was wahr ist oder nicht..
Verrückt,dass die jetzt damit ankommen,wo er alt ist..Traurig und unfassbar..
Man muss abwarten was demnächst berichtet wird..mal sehen.. peinlich
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 24. November 2014, 10:42:16 »

Und das soll jetzt alles entschuldigen? Sexuelle Revolution und freie Liebe sind ein "Freibrief" gewesen? Das ist ja wohl ein bischen einfach. Auch bei "sexueller Revolution und freier Liebe"  damals gab es natürlich auch Frauen, die nicht sofort zu allem bereit waren, wenn ein Prominenter wollte.
Nein, das entschuldigt natürlich keine Vergewaltigung. Ich meinte damit, dass damals sehr leicht kreuz und quer eingeraucht und Orgie gefeiert wurde. Nicht unbedingt bei klarem Bewußtsein. Nach so viel Zeit ist Freiwilligkeit oder nicht Freiwilligkeit nicht mehr nachzuweisen. Man kann Cosby also nichts beweisen, aber man kann seinen Ruf ruinieren.
Ich will ihn in anderen Fällen auch gar nicht verteidigen. Aber die Journalistin, die sich nach 45 Jahren zufällig dann bemüßigt fühlt zu reden, wenn die Schmutzkübelkampagne gerade am Laufen ist, erzeugt bei mir doch Kopfschütteln...
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 10. Februar 2015, 21:06:09 »

Scheint ja bisher wieder etwas abgeklungen zu sein...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 16. Juli 2015, 11:55:00 »

Sexskandal Vorwürfe gegen Bill Cosby reißen nicht ab

Barack Obama greift Bill Cosby an
Nachdem sich Whoopi Goldberg jüngst von Bill Cosby (78) abwandte äußert sich nun auch US-Präsident Barack Obama kritisch zu dem Sexskandal: "Wenn man eine Frau - oder einen Mann - ohne dessen Wissen unter Drogen setzt und dann mit dieser Person ohne deren Einwilligung Sex hat, dann ist das eine Vergewaltigung", sagte er bei einer Pressekonferenz. Und ergänzte: "Kein zivilisiertes Land sollte Vergewaltigungen tolerieren."

Als ein Journalist fragte, ob man Cosby nun die Freiheitsmedaille aberkennen würde, verneinte Obama dies jedoch: "Es gibt keinen Präzedenzfall für die Aberkennung einer Medaille", erklärte er. "Wir haben diesen Mechanismus nicht."

Vorwürfe von rund 30 Frauen
In den vergangenen Monaten hatten rund 30 Frauen Cosby sexuelle Vergehen bis hin zur Vergewaltigung vorgeworfen, die teils mehrere Jahrzehnte zurückliegen. Der Schauspieler, der in den 80er Jahren mit der Sitcom "The Cosby Show" weltbekannt geworden war, bestritt die Vorwürfe in der Öffentlichkeit vehement.

Allerdings hatte er 2005 zugegeben, im Jahr 1976 einer Frau das Beruhigungsmittel Quaaludes verabreicht zu haben, weil er mit ihr Sex haben wollte. Entsprechende Gerichtsunterlagen waren vergangene Woche veröffentlicht worden.

Whoopi Goldberg - Drohungen, weil sie Bill Cosby verteidigte
Die Hollywood-Schauspielerin und Talkmasterin Whoopi Goldberg (59, "Sister Act") ist wegen ihres Eintretens für den in einen Missbrauchsskandal verwickelten US-Komiker Bill Cosby in die Kritik geraten. Sie sei sogar bedroht worden, sagte sie US-Medien zufolge in der US-Talkshow "The View": "Leute sind hinter mir her und drohen mir, sich meine Familie zu schnappen."

Es sei "wie bei Frankenstein. Als seien sie mit Fackeln hinter dir her, um dich zu verbrennen", habe sie weiter gesagt.

Unschuldsvermutung nochmals bekräftigt
Goldberg war in der gleichen Show dafür eingetreten, dass für Cosby die Unschuldsvermutung gilt, solange er wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen ihn nicht verurteilt ist. 

In der jüngsten Ausgabe der Sendung bekräftigte sie ihre Sichtweise nun noch einmal. Zwar nehme sie Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe sehr ernst, verfechte aber zugleich das Prinzip der Unschuldsvermutung, bis die Schuld auch nachgewiesen sei. "Er ist nicht in Gefängnis gekommen oder wegen irgendetwas vor Gericht gestellt worden", sagte Goldberg über Cosby. An ihre Kritiker habe sie eine Botschaft: "Lasst mich in Ruhe."

Brisante Akten veröffentlicht
Am Montag waren Gerichtsakten öffentlich geworden, wonach Cosby 2005 unter Eid zugegeben hat, Beruhigungspillen gekauft zu haben, um sie Frauen zu verabreichen, mit denen er Sex haben wollte.

Cosby hat sich selbst noch nicht zu diesen Aussagen geäußert. Strafrechtlich verurteilt wurde er bislang nicht. Stattdessen einigte er sich mit den Klägerinnen meist außergerichtlich.

Viele Frauen, die dem Komiker seit Jahren sexuellen Missbrauch vorwerfen, fühlen sich durch die Enthüllung bestätigt. Auch einer Opfer-Anwältin zufolge dürfte das publik gewordene Schuldeingeständnis die Vorwürfe gegen Cosby erhärten.

Nun lässt auch Whoopi Goldberg Bill Cosby fallen
Die Luft wird für Bill Cosby (78) immer dünner. Nun hat sich auch seine bisherige Fürsprecherin Whoopi Goldberg (59) von ihm abgewandt. Sie glaube nicht länger an seine Unschuld, auch wenn seine Schuld noch nicht bewiesen sei, sagte sie in der US-Talkshow "The View".

"Würde dies vor dem Gerichtshof der öffentlichen Meinung verhandelt, würde ich sagen: Alle verfügbaren Informationen zeigen in Richtung 'Schuld'."

Cosby bestreitet Vorwürfe
In den vergangenen Monaten hatten rund 30 Frauen Cosby sexuelle Vergehen bis hin zur Vergewaltigung vorgeworfen, die teils mehrere Jahrzehnte zurückliegen. Der Schauspieler, der in den 80er Jahren mit der Sitcom "The Cosby Show" weltbekannt geworden war, bestritt die Vorwürfe in der Öffentlichkeit vehement.

Allerdings hatte er 2005 zugegeben, im Jahr 1976 einer Frau das Beruhigungsmittel Quaaludes verabreicht zu haben, weil er mit ihr Sex haben wollte. Entsprechende Gerichtsunterlagen waren vergangene Woche veröffentlicht worden.

"Lasst mich in Ruhe"
Kurz nach der Enthüllung hatte Whoopi Goldberg noch auf das Prinzip der Unschuldsvermutung gepocht, das auch für Cosby gelte. "Lasst mich in Ruhe", schleuderte die Schauspielerin Kritikern entgegen, die sie wegen ihres Eintretens für den 78-Jährigen in den sozialen Medien angegriffen und bedroht hatten.

Jetzt allerdings hat sie ihre Meinung geändert. In dem TV-Gespräch reagierte Goldberg auf die Einschätzung eines Rechtsexperten, wegen der Verjährungsfristen werde es vermutlich nicht zu einem Prozess gegen Cosby kommen. Sie antwortete, nun könne sie nicht mehr sagen, sie halte Cosby solange für unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen sei, denn "es gibt keinen Weg mehr das zu beweisen".

Unverständnis für Verjährungsfrist
Gleichzeitig äußerte Goldberg Unverständnis für die Verjährungsfrist. "Es gibt einen Serienvergewaltiger, der seit 30 Jahren auf der Straße ist. Da dachte ich, ehrlich gesagt, 'gut, hier sind alle Informationen, steckt ihn hinter Gitter'."

(Quelle: T-oneline.de, SpiegelOnline.de, theguardian.com, u.a. )
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. Juli 2015, 12:20:53 »

Das Whoopi Goldberg sich nzun abwendet, ist sicher nur ein zeichen dessen, dass sie sich aus der Schußlinie nehmen will...wenn sogar ihre Familie bedroht wurde hatte sie nur die Wahl, weiterzumachen oder enen lieber den Schwanz einzuziehen. Weitermachen hätte auch einen Knick ihrer Karriere sicher zur Folge gehabt. Ich denke nicht, dass sie an seine Unschuld zweifelt, sondern nur reiner Selbstschutz.

Aber es sieht wahrlich nicht gut für Cosby aus....ob das alles nun stimmt oder nicht vermag ich nicht zu entscheiden. Wenn es stimmen sollte, sollte er Promi hin oder her - auch dafür "bezahlen" müssen.  Aber soe wie die sachlage aussieht, gibts wohl bisher keinen einzigen richtigen Beweis gegen ihn, sonst wäre er schon angeklagt wurden.

So oder so....seine Karriere dürfte vorbei sein - schuldig oder nicht....in Filmen, serien, etc. werden wir ihn sicher nicht mehr sehen. Naja, mit 78 hat er sicher auch genug verdient um sich zur Ruhe zu setzen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #9 am: 27. Juli 2015, 19:42:23 »

Im aktuellen New York Magazin sind auf der Titelseite 35 Frauen abgebildet die angeblich von Bill Cosby belästigt worden sind.
bild.de hat darüber einen längeren Artikel verfasst.
Hier die Quelle dazu: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/bill-cosby/35-frauen-erzaehlen-ihre-geschichte-41961162.bild.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. Juli 2015, 00:24:42 »

Was mich nur wundert ist, dass diese Frauen jetzt erst nach all den Jahren dieses aussagen....warum nicht schon damals, wo es passiert war?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 28. Juli 2015, 13:30:52 »

Was mich nur wundert ist, dass diese Frauen jetzt erst nach all den Jahren dieses aussagen....warum nicht schon damals, wo es passiert war?

Kann verschiedene Gründe haben, z.B. es sind wirklich Frauen die schnell an viel Geld kommen wollen (Allerdings sind die auf diese Art extrem der Öffentlichkeit ausgesetzt. Ist bestimmt nicht so toll) oder die Frauen haben sich gedacht, alleine habe ich gegen Cosby keine Chance (Geldmittel, bekannte Showbiz Größe, usw.), aber als sich auch anderre gemeldet haben, ist man ja zusammen stärker.

Nun die Sache mit den Beruhigungsmittel ist ja wohl wahr (Gab Gosby selber zu), das finde ich schon mehr als daneben. Aber wie weit das ganze jetzt ging, weiss ich auch nicht und ich möchte mir da auch kein Urteil bilden ohne die ganzen Fakten zu kennen.

Aber nach Robert Hughes (Hey Dad) und Stephen Collins (Eine himmlische Familie) nun dann auch noch Bil Cosby der ebenfalls u.a. im TV Business groß im Geschäft war. Schon merkwürdig alles.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #12 am: 16. August 2015, 16:36:05 »

Und wie auch in den Zeitungen steht, reichen die Vorwürfe bis in die 80iger, gerade als er den Bilderbuch-Vater verkörperte. Ich habe in einem Bericht gesehen, was angeblich alles unternommen wurde, um sehr junge Frauen an das Set zu bringen ... Ich hätte es mir bei ihm nicht vorstellen können, ich glaube aber nicht, dass da gar nichts war!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 23. Dezember 2015, 13:28:42 »

Cosby hat nun gegen zahlreiche der Frauen selbst eine Anzeige gemacht wegen Verlumdung und Rufmord....
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #14 am: 23. Dezember 2015, 18:33:26 »

Naja, wer weiß, wann das alles mal abklingt... Momentan bringen die Sender keine Cosby Show, aber wenn man sich an Michael Jackson erinnert - da war das Geschrei auch groß und als er tot war, haben alle Sender seine Songs gespielt.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS