The Kingdom (USA, 2008-XXXX) Noch keine Fotos vorhanden...
Story: Die Serie spielt im Mittelalter und handelt von vier jungen Mnnern, von denen einer widerstrebend der Erbe des Throns ist. Das verndert die Dynamik zwischen den Vieren dramatisch, aber auch den angehenden Knig.
Darsteller: Noch nicht bekannt.
Links / Infos: IMDB.comSony Pictures TV und der britische Autor Tony Jordan (Life on Mars) berlegen, ob sie ihren Pilotfilm "Kindom" doch noch produzieren. CBS bestellte diesen urpsrnglich, berlegte es sich dann aber anders und sagte das Projekt ab.
Die Fantasy-Serie, welche rsprnglich von Chad Hodges geschrieben wurde und fr die Barry Sonnenfeld (ABC's Pushing Daisies) als Regisseur fr den Pilotfilm vorgesehen war, spielt in der Zeit der Ritter und Burgen und handelt von 4 jungen Mnnern von welchen einer herausfindet, dass er der Erbe des Throns ist. Das verndert die Dynamik zwischen den Vieren dramatisch, aber auch den angehenden Knig.
Sonnenfeld ist nach wie vor als ausfhrender Produzent/Regisseur vorgesehen und Hodges ebenso als Produzent.
Sony will nun versuchen, international Partner fr seine Serie zu finden.
Die Pilotfolge der neuen Dramaserie The Kingdom soll nach den Plnen von US-Studio Sony Pictures Television in Europa gedreht werden.
Zwar hat US-Network CBS der Serie den Laufpass gegeben, obwohl man noch im vergangenen Sommer Unsummen dafr geboten hatte, das Projekt berhaupt zum Sender holen zu knnen, dessen ungeachtet hlt Sony an dem Vorhaben fest. Derzeit ist das Produktionshaus mit britischen Sendern im Gesprch, um mglicherweise aus The Kingdom eine britisch-amerikanische Ko-Produktion zu machen.
Das ursprngliche Drehbuch stammte von Chad Hodge (Runaway). Derzeit ist der britische Autor Tony Jordan (Life on Mars, Hustle) damit beschftigt, eine neue Version anzufertigen. Hodge ist allerdings nach wie vor als Produzent mit an Bord.
Die Dreharbeiten unter Leitung von Barry Sonnenfeld (Pushing Daisies) sollen, sobald ein Deal mit einem britischen Sender steht, im (Spt-) Sommer in Europa stattfinden. Dazu Sony-Programmchef Jamie Erlicht: Man kann sagen, was man will: Schlsser sind nicht billig zu bauen. Deshalb dachten wir: Warum gehen wir nicht dorthin, wo es schon Schlsser gibt?