Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 16:11:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Untertitel auf DVD  (Gelesen 2903 mal)
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« am: 16. Dezember 2011, 19:42:32 »

Weiß jemand, wo ich herausfinden kann, ob eine (englischsprachige) DVD Box englische Untertitel enthält?

Der Hintergrund ist folgender:

Durch die 5.Folge von Grimm "Danse Macabre" bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen, eine meiner britischen Lieblingsserien der späten 90iger "Jonathan Creek" zu schauen, die ja den "Danse Macabre" als Titelmelodie hatte.

Heute musste ich jedoch mit Schrecken feststellen, dass auch die 4.Staffeln von Jonathan Creek sich auf der externen Festplatte befanden, die vor ein paar Wochen den Geist aufgab.

Klar könnte ich jetzt im Netz die Staffeln ohne Probleme wiederbekommen, aber beim stöbern auf amazon.co.uk, dem britischen Ableger, fiel mir der sensationelle Preis von nicht mal 15 brit.Pfund für die Jonathan Creek DVD Box ins Auge, die sämtliche 4 Staffeln enthält

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003ZYE932/ref=s9_simh_gw_p74_d0_g74_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0D2EBAK277FG19299GT1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128473&pf_rd_i=468294



Leider ist in der Beschreibung nicht erwähnt, ob die DVD Box Subtitles in Englisch enthält. Ich schaue nämlich gern die britischen Serien mit englischen Untertiteln. Deshalb meine Frage, ob jemand weiß, wie man herausbekommen kann, ob die Box Untertitel hat. Amazon gibt es ja manchmal an, aber auch nicht immer habe ich den Eindruck. Eine e-mail an den amazon.co.uk Support brachte leider auch keine Klarheit. Derjenige konnte mir auch nicht weiterhelfen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2011, 21:35:52 »

Im grunde haben die meisten britischen DVDs auch englische Untertitel - alleine schon, damit auch hörgeschädigte in den Genuss kommen. Bei Billig-DVDs kann man dagegen natürlich auch mal Pech haben, dass nichts drauf ist, aber zu 90% würde ich sagen, sind welche drauf - also englische Subs. Deutsche Subs auf britische DVDs sind wirklich sehr selten. Ich habe 2 Cary-Grant-Filme, die es nie auf deutsch gab, die es in Enbgland auf DVD gibt und sogar deutsche Subs haben. Das hatte mich sehr gefreut und natürlich auch gleich zugeschlagen!

Ansonsten - mal eine email hinschicken und nachfragen - oder auf Gut Glück kaufen und dann evtl. zurücksenden, wenn keine drauf sind.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #2 am: 16. Dezember 2011, 22:39:09 »

Email hatte ich ja schon an amazon.co.uk geschickt. Kam auch innerhalb von 2 Std eine Antwort, leider konnte mir der "freundliche Inder oder Pakistani" nicht weiterhelfen (sorry, sollte jetzt nicht überheblich klingen, aber ist schon komisch. Alle emails die ich jemals an amazon.de oder amazon.co.uk geschrieben habe wurde entweder von einem "Gupda" "Ganesch" oder "Gopal" geschrieben. Immer nur Vorname und ein Buchstabe vom Nachnamen. Ist das alles ausgelagert nach Indien? )

Eine Billg DVD Box wird es nicht sein, da Original BBC Edition. Kostete ja noch vor kurzem fast 80 Euro.

Ich habe die Box eben einfach bestellt. Mit Versandkosten macht das umgerechnet 21,16 Euro, da kann man einfach nicht widerstehen.

Beinahe hätte ich mir noch die Gesamtbox von "The Sweeney" mit dazugepackt, 14 Discs für 31,20 brit.Pfund. Aber da mußte ich mich bremsen, ist ja schliesslich bald Weihnachten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2011, 22:51:23 »

Email hatte ich ja schon an amazon.co.uk geschickt. Kam auch innerhalb von 2 Std eine Antwort, leider konnte mir der "freundliche Inder oder Pakistani" nicht weiterhelfen (sorry, sollte jetzt nicht überheblich klingen, aber ist schon komisch. Alle emails die ich jemals an amazon.de oder amazon.co.uk geschrieben habe wurde entweder von einem "Gupda" "Ganesch" oder "Gopal" geschrieben. Immer nur Vorname und ein Buchstabe vom Nachnamen. Ist das alles ausgelagert nach Indien? )

Sorry, ich mußte eben bei deinem Kommentar herzhaft lachen! "Den freundlichen Inder oder Pakistani..." Totlach

Aber stimmt schon...so arbeiten ja viele Firmen, da die Arbeitskräfte billiger sind.

Eine Billg DVD Box wird es nicht sein, da Original BBC Edition. Kostete ja noch vor kurzem fast 80 Euro.

Bei so einem Preis gehe ich schon sehr davon aus, dass Subs bei sind...

Ansonsten, ich habe eben mal gegoogelt - frag doch hier mal an, die geben sicher eine professionelle Antwort:
http://www.jonathancreek.net/faqs.asp

Ich habe die Box eben einfach bestellt. Mit Versandkosten macht das umgerechnet 21,16 Euro, da kann man einfach nicht widerstehen.

Kann ich verstehen. Ist ja schon ein Superpreis, wenn sie vorher 80 Eus gekostet hatte.

Beinahe hätte ich mir noch die Gesamtbox von "The Sweeney" mit dazugepackt, 14 Discs für 31,20 brit.Pfund. Aber da mußte ich mich bremsen, ist ja schliesslich bald Weihnachten.

Oh ja...kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du damit liebäugelst. Happy Ich habe dier Folgen ja alle und kann sie natürlich nur empfehlen - aber das weißt du ja, du kannst die Serie natürlich ja auch.

Keiner kann so genial fluchen wie Jack Regan! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #4 am: 17. Dezember 2011, 12:57:23 »

Amazon.co.uk schickt die Box noch heute los. Vielleicht, wenn ich Glück habe, wird sie dann noch vor Weihnachten bei mir eintreffen.



Beinahe hätte ich mir noch die Gesamtbox von "The Sweeney" mit dazugepackt, 14 Discs für 31,20 brit.Pfund. Aber da mußte ich mich bremsen, ist ja schliesslich bald Weihnachten.

Oh ja...kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du damit liebäugelst. Happy Ich habe dier Folgen ja alle und kann sie natürlich nur empfehlen - aber das weißt du ja, du kannst die Serie natürlich ja auch.

Keiner kann so genial fluchen wie Jack Regan! Grinsen

Ja, The Sweeney habe ich auf DVD. Aber so eine Gesamtbox ist schon eine mächtige Versuchung. 32 Pfund für 14 Disks ist ja fast geschenkt. Aber vor Heiligabend sitzt das Geld halt nicht mehr ganz so locker, obwohl ja bei amazon.co.uk Bestellungen erstmal nur die Kreditkarte belastet wird und ich erst Ende Januar löhnen müsste. Hmmmm, mal überlegen  Totlach
Aber auch hier ist in der Beschreibung, wieder keine Erwähnung von evtl. Subtitles

http://www.amazon.co.uk/Sweeney-Complete-Box-Set-DVD/dp/B000XYFGIE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1324122635&sr=1-1

was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage bringt, ob jemand weiß, wo man das schnell erfahren könnte ohne langen Austausch von emails.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 17. Dezember 2011, 18:55:17 »

Habe mal eben bei play.com geschaut, die haben eigentlich immer eine Übersicht über diese Details....aber Subs wohl leider auch nicht.

Aber die Box bietet interessantes Bonusmaterial:
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3439477/The-Sweeney-Definitive-Collection/Product.html?searchtype=r2alldvd&searchsource=0&searchstring=The+Sweeney&urlrefer=search&strefer=r2alldvd&searchfilters=s{The+Sweeney}%2bc{57}%2b
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 17. Dezember 2011, 19:21:28 »

Wow, das Bonusmaterial ist nicht zu verachten. Andererseits ist der Preis natürlich extrem höher als bei amazon. Aber das scheint auch noch eine andere Box Version zu sein, da ist ja immerhin die Rede von 18 DVD's anstatt 14. Da werden wohl die Spielfilme noch mit drin sein und wohl noch Extra Bonus sachen.

P.S Vor kurzem kam die Bestätigungsmail von amazon.co.uk, dass das Päckchen abgeschickt wurde. Die Sendung wird mit DHL (Paket) geliefert und es gab eine DHL Tracking Nummer dabei zur Sendungsverfolgung. Deutet daraufhin, dass sich amazon.de um die Versendung gekümmert hat, oder? Dort ist die Jonathan Creek Box ja auch gelistet, aber halt ein paar Euro teurer. Na, ich werde es mal verfolgen morgen, wo das losgeschickt wurde. Soll mich ja nicht stören, im Gegenteil, aus Deutschland verschickt wird es ja ein paar Tage früher ankommen (hoffe ich zwinker )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 17. Dezember 2011, 22:51:36 »

Habe mal für euch nachgesehen...

> Father Ted

Version: Father Ted - The Definitive Collection (England)
- Veröffentlicht am 29.10.2007
- Laufzeit: 632 Minuten
- Englische Untertitel: JA
- Amazon.co.uk
Bemerkung: Die Version aus Irland, die 04.11.2002 veröffentlicht wurde, hat keine Untertitel!



> Jonathan Creek

Version: Jonathan Creek Complete Series 1 - 4 & The Christmas Specials Box Set
- Veröffentlicht am 02.08.2004
- Laufzeit: 813 Minuten
- Englische Untertitel: JA
- Amazon.co.uk
Bemerkung: Was mich hier aber auch stutzig macht ist das die Version die 3 Monate später am 29.11.2004 veröffentlicht wurde um einiges mehr kostet (derzeit 71,99 Pfund) und die Laufzeit fast doppelt so lang ist (1490 Minuten), dabei haben beide Versionen nach Amazon.co.uk, (Denen man aber nicht immer vertrauen kann...) 9 Dsics.
Teuere Version: Amazon.co.uk



> The Sweeney

Version:The Sweeney - The Complete Series [Box Set]
- Veröffentlich am 10.12.2007
- Laufzeit: 2650 Minuten
- Englische Untertitel: NEIN
Bemerkung: Hier gibt es auch eine andere Box die mehr kostet, aber auch etwas mehr Laufzeit aufweisst (Meine vermutung ist, das hier noch der 2. Film dabei ist...). Weder die Einzelboxen noch diese beiden Komplettboxen haben Untertitel.
Teure Version: Amazon.co.uk



TIPP: Wenn auf Amazon mal nichts dasteht, sucht direkt nach den Labeln, oder auch auf DVDCompare.net. Ich persönlich habe noch die Möglichkeit mit DVD Profiler zu suchen, also macht es euch nicht so umständlich extra irgend jemanden bei Amazon oder auf Fan Pages zu fragen, das würde ich nur als letzten Ausweg machen.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #8 am: 18. Dezember 2011, 12:30:34 »

Vielen Dank, SilverLion, dass du dir die Mühe gemacht hast. Sogar Father Ted hast du aufgeführt  Freuen

Genausoetwas wie DVDcompare.net meinte ich. Da steht ja ob Subtitles dabei sind. Allerdings habe ich bei "Father Ted" und Jonathan Creek in der Suchmaske eben beim suchen nicht die oben angeführten Versionen gefunden. Na, muß ich mich wohl erstmal "reinfuchsen".

DVD Profiler hört sich auch interessant an.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 18. Dezember 2011, 12:49:13 »

Da wirst du auf DVD Compare nichts, finden, die haben nur die Staffeln die da aufgeführt sind. DVDcompare fehlt leider einige Serien.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #10 am: 18. Dezember 2011, 14:10:58 »

Und wie hast du rausgefunden, dass die Versionen Untertitel haben? Mit diesem DVD Profiler?

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 18. Dezember 2011, 15:30:12 »

Im Internet gab es ein paar Reviews von den DVDs, das ganze habe ich aber noch mal bestätigt mit den DVD Profiler.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #12 am: 20. Dezember 2011, 17:22:58 »

Mittlerweile hat die "Jonathan Creek" Box  deutschen Boden erreicht. Heute um 10:21 ist sie in Krefeld (?WTF) im "Start Paketzentrum" bearbeitet worden. Dann müsste sie ja morgen, spätestens übermorgen bei mir sein  Freuen  Ich berichte dann mal ob Untertitel vorhanden sind.

Übrigens ist das die Version mit 1500 min. Kann auch nicht anders sein. Sind ja insgesamt 25 Folgen (von insgesamt 27. Die neue New Years Day Folge von 2009 und die Easter Special von 2010 sind nicht enthalten). Jede Folge hatte 50-60 Min Laufzeit und auch welche mit 90 min.


edit: Gerade eben bekomme ich noch eine email vom BBC Shop, wo ich mich diesbezüglich auch noch mal erkundigt hatte. Hier mal der entscheidende Absatz

Zitat
Thank you for your enquiry regarding BBC Shop.

I am pleased to confirm that BBC DVDs (items that have a product reference beginning bbcdvd, 2edvd or cctv) contain subtitles in English.

Na, das wäre ja super, wenn das bei den BBC DVD's mit dieser Produkreferenz so ist. Werde ich ja morgen sehen, ob dem wirklich so ist. Jonathan Creek hat jedenfalls so eine reference.


« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 18:48:39 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 20. Dezember 2011, 19:27:01 »

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich sehr für dich, dass es doch englische Subs gibt Happy

Du kannst ja mal denn einen Thread zur Serie erstellen und uns informieren, wie sie so ist, um was es geht, etc. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 21. Dezember 2011, 01:12:38 »

Mittlerweile hat die "Jonathan Creek" Box  deutschen Boden erreicht. Heute um 10:21 ist sie in Krefeld (?WTF) im "Start Paketzentrum" bearbeitet worden. Dann müsste sie ja morgen, spätestens übermorgen bei mir sein  Freuen  Ich berichte dann mal ob Untertitel vorhanden sind.

Übrigens ist das die Version mit 1500 min. Kann auch nicht anders sein. Sind ja insgesamt 25 Folgen (von insgesamt 27. Die neue New Years Day Folge von 2009 und die Easter Special von 2010 sind nicht enthalten). Jede Folge hatte 50-60 Min Laufzeit und auch welche mit 90 min.


edit: Gerade eben bekomme ich noch eine email vom BBC Shop, wo ich mich diesbezüglich auch noch mal erkundigt hatte. Hier mal der entscheidende Absatz

Zitat
Thank you for your enquiry regarding BBC Shop.

I am pleased to confirm that BBC DVDs (items that have a product reference beginning bbcdvd, 2edvd or cctv) contain subtitles in English.

Na, das wäre ja super, wenn das bei den BBC DVD's mit dieser Produkreferenz so ist. Werde ich ja morgen sehen, ob dem wirklich so ist. Jonathan Creek hat jedenfalls so eine reference.


Ähm, das hattest du dich noch immer gefragt, habe dir doch extra die Infos rausgesucht, schrieb ja schon das sie Englische Untertitel hat. Auch die Einzelboxen haben Untertitel.
Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS