Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 08:08:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Chinese Detective (UK 1981-1982)  (Gelesen 905 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 18. Dezember 2011, 14:10:03 »

Ich kopiere zur Einfachheit halber, mal den Text aus dem Fall Guy Forum...

The Chinese Detective war eine, von der BBC ausgestrahlte Serie die zwischen den Jahren 81 und 82 lief. Insgesamt wurden 14 Episoden ausgestrahlt.

Handlung:
Der in Großbritannien geborene Detective John Ho (gespielt von David Yip), der chinesischer Abstammung ist, muss sich mit allen möglichen Problemen beschäftigen. Oftmals sind es gewöhnliche Fälle wie man es von anderen Serien dieser Art gewohnt ist. Aber John löst die Fälle auf seine eigene, ganz coole Art, die man gesehen haben muss John war in der Serie meist mehr der Einzelgänger, war aber immer kooperativ. Sein Vater Joe der in einem Restaurant arbeitet und sein Vorgesetzter Detective Inspector Berwick spielen weitere Hauptrollen der Serie.

The Chinese Detective war die erste britische Serie mit einem chinesisch-stämmigen Hauptdarsteller.

Ich kannte die Serie noch gar nicht und habe zufällig auf einem britischen Metal-Forum einen Thread zu der Serie gelesen. Als ich gesehen habe, dass es die Serie auf yt gibt, habe ich mal 2 Folgen angeschaut und war so begeistert, dass ich alle restlichen Folgen innerhalb kurzer Zeit durch hatte. Ich fange jetzt sogar mit meinem 2. Run an, so geil finde ich die Serie.

Auch wenn Crime eine wichtige Rolle einnimmt, würde ich die Serie doch mehr als Drama bezeichnen. Also habe ich es mal hier gepostet.

Die DVDs werde ich mir auch noch holen.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 15:25:44 von SilverLion » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 18. Dezember 2011, 14:11:18 »

Hier mal die erste Episode, gibt alle auf youtube und die quali ist nicht übel.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=BAp_QGP8WIA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=BAp_QGP8WIA</a>

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 18. Dezember 2011, 21:15:27 »

David Yip sagt mir als Schauspieler was...kenne ihn sicher aus einigen Filmen, die Serie selbst ist mir (bislang) unbekannt. Kann sich aber natürlich ändern Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 19. Dezember 2011, 00:04:25 »

David Yip sagt mir als Schauspieler was...kenne ihn sicher aus einigen Filmen, die Serie selbst ist mir (bislang) unbekannt.

War mir auch unbekannt. Dachte an den Titel der Serie erst an Kalifornien, war dann überrascht als es aus UK kommt.

Kann sich aber natürlich ändern Grinsen

Lohnt sich!  Vorschlag

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.